Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ja, dann bin ich halt für alles gerüstet. Renovieren, die neuen Autoreifen anschrauben, den Dachboden entrümpeln (im Dunkeln) ... 😂 Fibre Mood hat immer eine gute Idee für alle Lebenslagen.

...ich hab mich aber noch nicht ganz entschieden, ob ich das Teil wirklich nicht mag.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

und falls man mal BRUSTtaschen auf den Rippen braucht...

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Also ich weiss noch wie ich geflucht habe bei den Cosplay Fibremood Schnitten.
2 komplizierte Werke für den Popo...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 21.06.2024, 10:51 Ja, dann bin ich halt für alles gerüstet. Renovieren, die neuen Autoreifen anschrauben, den Dachboden entrümpeln (im Dunkeln) ... 😂 Fibre Mood hat immer eine gute Idee für alle Lebenslagen.

...ich hab mich aber noch nicht ganz entschieden, ob ich das Teil wirklich nicht mag.
Ich mag ihn ja total . Also die weissen Stellen sind schade, aber ich finde das Teil ziemlich cool. Trage es genug selbstbewusst, dann wirkt das super. Ich weiss schon wieso ich ein Fibremood-Abo hab 😄.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier entsteht gerade einiges dringend benötigte für uns und Freunde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

MamaMonster hat geschrieben: 21.06.2024, 12:26 Ich mag ihn ja total . Also die weissen Stellen sind schade, aber ich finde das Teil ziemlich cool. Trage es genug selbstbewusst, dann wirkt das super. Ich weiss schon wieso ich ein Fibremood-Abo hab 😄.
Ja, nur an der KFZ-Werkstatt in unserer Straße sollte ich damit lieber etwas schneller vorbei laufen, sonst muss ich noch jemandem den TÜV machen oder so.

Update: ich hab wegen euer Antworten dem Shop geschrieben. Sie haben keine Antwort, aber ich bekomme 50 % Rabatt auf den Stoff. Und jetzt ziehe ich meinen Kittel an und hole die Kinder aus der Kita.

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich finde ja das sieht aus wie Waschmittelrückstände. Wäre vielleicht ein Versuch mit viel Wasser nochmal auszuspülen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

GemeineEsche hat geschrieben: 21.06.2024, 15:23 Ich finde ja das sieht aus wie Waschmittelrückstände. Wäre vielleicht ein Versuch mit viel Wasser nochmal auszuspülen?
Würde ich auch mal testen. Vielleicht mal mit einem feuchten Lappen testen? Oder bügeln, falls es doch der Stoff ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich da entfärbt hat oder die Fasern hinüber sind.

Das Teil ist richtig cool! Ich freue mich immer, wenn Menschen so besondere Kleidung tragen. Das strahlt auch einfach Selbstbewusstsein aus.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Danke!

Also tatsächlich bin ich mir sehr sicher, den Tencel mit anderem Stoff, der nichts hat, und ohne Waschmittel vorgeschwaschen zu haben.

Gebügelt hab ich schon ausgiebig. Leider gibt es auch ein paar Stelle, wo es tatsächlich aussieht als würde sich die Stoffoberfläche zersetzen.

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Schade. Tatsächlich hab/hatte ich auch Kaufshirts, die irgendwann so aussahen, aber nach jur einmal waschen auch wieder nicht :?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“