Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von mojo »

Liaa hat geschrieben: 15.06.2024, 09:57 Aber doch nur diese kurzen Canvas, also sehr abgespeckte Musikvideos/Albumcover.
abgesehen von dem was Joko schreibt, gibt es auch Leute, die in ihrem Podcast YouTube Shorts hinterlegen....
Nachtblau hat geschrieben: 15.06.2024, 10:37 Das Sperren der Apps bis auf Spotify dürfte funktionieren, indem man ein ganz kurzes Zeitlimit eingibt, nach dessen Ablauf alles (auch System-Apps wie Fotos usw.) gesperrt werden.
ich muss das nochmal prüfen. ich hatte für k1 ursprünglich eine Bildschirmzeit von 30 Minuten hinterlegt, ein paar Apps hatten zusätzlich Minuten begrenzt. irgendwie konnte das Kind trotzdem immer länger als 30 Minuten am Handy sein 🤷
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

joko hat geschrieben: 15.06.2024, 10:12
Liaa hat geschrieben: 15.06.2024, 09:57 Aber doch nur diese kurzen Canvas
Es gibt auch Videos oder Podcasts mit nicht jugendfreien Inhalten...
Genau das war auch unser Problem mit Spotify. Der Große hat sich da fortnite und GTA Videos angeschaut. Da ist er von den Minecraft Videopodcasts aus gelandet. Gibt da ganze Kanäle wie 'youtube wenn keine Medienzeit mehr '
Andere nicht jugendfreie Videos sind da sicherlich auch zugänglich.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Oh, das wusste ich gar nicht. Unsere Kinder (und auch wir) hören absolut keine Podcasts.

Die Canvas Musik"videos" sind zwar nervig, aber so wenig Abwechslung, dass es selbst den Kindern schnell zu langweilig wird da dauerhaft drauf zu schauen.
2014 2016 2019 2022
BSL

Beitrag von BSL »

Also laut dieser Anleitung kann man im Kids Profil das Abspeilen von Videopodcasts untersagen
https://www.medien-kindersicher.de/leic ... er-spotify
06/22 🐻
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Gibt es spezielles Zubehör um ein Babygitter an der Wand zu befestigen, also nicht klemmen oder seitlich Schrauben sondern von vorne auf die Wand.
Ansonsten mach ich irgendwas DIY mit Rohrschellen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Es gab hier mal eine Empfehlung für Vorratskisten/-Eimer für den Keller. Konkret würde ich gerne Mehl mottensicher verpacken, gerne auch 10kg, gerade 550er Mehl brauche ich eher größere Mengen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich habe für euch beide leider keine Empfehlung, sondern bin selbst auf der Suche nach:

- einem Blitzhacker, vor allem um Nüsse ganz fein zu bekommen und für Pestos

- Schwimmflossen für extrem schmale Füße, Größe 36/37; bisher fiel der Mittleren alles von den Füßen, was lang genug war, auch wenn sie als schmal gekennzeichnet waren 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Toony hat geschrieben: 16.06.2024, 16:08 - einem Blitzhacker, vor allem um Nüsse ganz fein zu bekommen und für Pestos
Beim Blitzhacker mit rotierendem Messer hat man bei Feststoffen eigentlich immer ein ziemlich ungleiches Mahlgut. Guck mal nach einer Nussmühle, damit bekommt man super feine Nüsse hin. Ich hab ein geerbtes Uraltmodell zum Kurbeln, gibt auch elektrische.
Für Pesto funktioniert eigentlich jeder günstige Blitzhacker, solange man genug Öl dazu gibt. Ich hab den "Multizerkleinerer" vom Lidl, hat einen stabilen Glasbehälter. Nüsse für Lebkuchen bekommt der auch hin, wenn's fein sein soll nehm ich die Nussmühle.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Wir haben vor etlichen Jahren bei landsend für die Kinder so Kuscheljacken (außen Sweat, innen so helles "Fell") gekauft, die ewig mitgewachsen sind. Nun wollte ich neue bestellen und es gibt sie nicht mehr :( (scheinbar verkauft landsend gar keine Kinderkleidung mehr?!) Kennt jemand solche Jacken und eine andere Bezugsquelle dafür?
BSL

Beitrag von BSL »

Paprikagemüse hat geschrieben: 20.06.2024, 10:02 Wir haben vor etlichen Jahren bei landsend für die Kinder so Kuscheljacken (außen Sweat, innen so helles "Fell") gekauft, die ewig mitgewachsen sind. Nun wollte ich neue bestellen und es gibt sie nicht mehr :( (scheinbar verkauft landsend gar keine Kinderkleidung mehr?!) Kennt jemand solche Jacken und eine andere Bezugsquelle dafür?
Ich würde annehmen, dass das eher kein Ganzjahresartikel ist. Eher Herbst/Winter. Da hab ich sowas aber auch schon im Outdoorklamottengeschäft gesehen.
06/22 🐻
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“