Aus welchen Gründen denn? Wir haben eine XL, die aber von den Kindern nicht genutzt wird, weil zu groß, soviel brauchen sie nicht. Für das Mittagessen in den Ferienspielen, war sie aber durchaus mit dem großen Kind (damals noch jünger) unterwegs. Sie ist halt groß und hat entsprechend Gewicht, aber das Handling ist identisch zu den kleineren Yumboxen.Reike hat geschrieben: 12.06.2024, 19:46Es gibt ja z.b. die yumbox xl. Aber in den Shops steht immer, dass die nicht für Kinder geeignet ist. Hat jemand Erfahrung damit?delfinstern hat geschrieben: 12.06.2024, 18:18 Unsere ist zwar normal groß, aber höher. Dem großen reicht es knapp.
Hm wenn du was findest, sag bescheid. Ich such schon seit Jahren eine große Dose mit Fächern.... Meistens was Richtung Bento-Größe etc.
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Reike
- Profi-SuTler
Wahrscheinlich wegen des Gewichts. Wir müssen aber eh fahren, da es keinen Schulbus gibt. Da ist das Gewicht nicht so sehr relevant. (Auch wenn seine Klasse die einzige ist, die immer alle Sachen mitschleppen muss.Myla hat geschrieben: 13.06.2024, 06:56Aus welchen Gründen denn? Wir haben eine XL, die aber von den Kindern nicht genutzt wird, weil zu groß, soviel brauchen sie nicht. Für das Mittagessen in den Ferienspielen, war sie aber durchaus mit dem großen Kind (damals noch jünger) unterwegs. Sie ist halt groß und hat entsprechend Gewicht, aber das Handling ist identisch zu den kleineren Yumboxen.Reike hat geschrieben: 12.06.2024, 19:46Es gibt ja z.b. die yumbox xl. Aber in den Shops steht immer, dass die nicht für Kinder geeignet ist. Hat jemand Erfahrung damit?delfinstern hat geschrieben: 12.06.2024, 18:18 Unsere ist zwar normal groß, aber höher. Dem großen reicht es knapp.
Hm wenn du was findest, sag bescheid. Ich such schon seit Jahren eine große Dose mit Fächern.... Meistens was Richtung Bento-Größe etc.
Du hast also den Vergleich von XL und Original? Da passt wirklich deutlich mehr rein?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wir haben die XL und die kleine. Das ist chon ein riesen Unterschied. In die extra Fächer im Ranzen passt die Große gar nicht rein.
Durch die vielen Fächer lieben die Kinder sie aber. So passen viele verschiedene Sachen rein, die sich nicht gegenseitig "anmüffeln".
Durch die vielen Fächer lieben die Kinder sie aber. So passen viele verschiedene Sachen rein, die sich nicht gegenseitig "anmüffeln".
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Such malnim Forum nach Anio. Da solltest du fündig werden.hmpfchen hat geschrieben: 11.06.2024, 17:49 Ich dachte, es stünde in diesem Thread, aber ich finde die Frage leider nicht mehr.
Ich überlege, ob die knapp Siebenjährige eine SmartWatch bekommen soll, da sie langsam alleine raus möchte und wir leider nicht so übersichtlich wohnen, wie ich als Kind.
Welche könnt ihr für das Alter empfehlen? Was findet ihr an welchen Modellen gut / schlecht. Wie sieht es mit Folgekosten aus?
Haben wir auch
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Von der Xplora (wir haben die 5) kann ich jedenfalls abraten. Riesig, total unzuverlässig und anscheinend testen die ihre App gar nicht anständig, sondern veröffentlichen Versionen mit mega vielen Fehlern und brauchen dann Wochen, um sie zu beheben.königsmadl hat geschrieben: 13.06.2024, 09:49Such mal im Forum nach Anio. Da solltest du fündig werden.hmpfchen hat geschrieben: 11.06.2024, 17:49 Ich dachte, es stünde in diesem Thread, aber ich finde die Frage leider nicht mehr.
Ich überlege, ob die knapp Siebenjährige eine SmartWatch bekommen soll, da sie langsam alleine raus möchte und wir leider nicht so übersichtlich wohnen, wie ich als Kind.
Welche könnt ihr für das Alter empfehlen? Was findet ihr an welchen Modellen gut / schlecht. Wie sieht es mit Folgekosten aus?
Haben wir auch
sie zu beheben.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir haben auch die anio. Ein paar Macken hat sie (Akkulaufzeit... Oder dass ich in der App manchmal keine Nachrichten schicken kann und die App neu starten muss), da hab ich mich aber dran gewöhnt.königsmadl hat geschrieben: 13.06.2024, 09:49Such malnim Forum nach Anio. Da solltest du fündig werden.hmpfchen hat geschrieben: 11.06.2024, 17:49 Ich dachte, es stünde in diesem Thread, aber ich finde die Frage leider nicht mehr.
Haben wir auch
Uns war wichtig, dass die Uhr keine Kamera hat (wenn ich die uber die App anschalten könnte, könnte das aich ein Hacker. Vielleicht sogar, während mein Kind sich Grad den Hintern abwischt o.ä.)
Und wir wollen keine Totalüberwachung. Wir brauchen die als Sicherheit für ck1 (sie kann uns erreichen), mittlerweile nutzt sie die auch für Absprachen mit ihrer Freundin (die Handynummer deren Mutter ist einprogrammiert, deshalb kann die anrufen)
Ck1 hat die jetzt seit Weihnachten und ist seitdem viel viel selbständiger geworden
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- JoJu
- Miss SuTiversum
Hier auch Anio und ja, bis auf die akkulaufzeit (was aber auch daran liegt, dass unsere Kinder regelmäßig vergessen, sie an den Strom zu hängen) Super. Wir haben das kleinste Datenpaket vom Lidl.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
travelmate
- Profi-SuTler
Welche Birkenstock-Alternativen könnt ihr empfehlen? Ich suche für die Größen 41, 44, 35 und 32. Offen, mit zwei von diesen Querriemen (wisst ihr, was ich meine?). Gerne mit Bezugsquelle.
Ich hatte zuletzt welche von Lidl und bin da total unzufrieden. Bei der Hausschuhversion ist jetzt im zweiten Jahr der Lederriemen total ausgeleihert und die sind viel zu groß geworden. Und bei den Zehentretern ist die Sohle nach ein paar Mal Tagen schon dünn gelaufen. Meine alten Birkenstock halten immer noch. Aber 90€ mittlerweile dafür, sind mir einfach zu viel.
Ich hatte zuletzt welche von Lidl und bin da total unzufrieden. Bei der Hausschuhversion ist jetzt im zweiten Jahr der Lederriemen total ausgeleihert und die sind viel zu groß geworden. Und bei den Zehentretern ist die Sohle nach ein paar Mal Tagen schon dünn gelaufen. Meine alten Birkenstock halten immer noch. Aber 90€ mittlerweile dafür, sind mir einfach zu viel.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab dem Kind schon öfter eine kleine Powerbank mit in den Ranzen gepacktJoJu hat geschrieben: 13.06.2024, 11:12 Hier auch Anio und ja, bis auf die akkulaufzeit (was aber auch daran liegt, dass unsere Kinder regelmäßig vergessen, sie an den Strom zu hängen) Super. Wir haben das kleinste Datenpaket vom Lidl.
Die ihr muss halt wirklich jede Nacht geladen werden und wenn man sie Zu voll (weil doch nicht benutzt zum bescheid geben) und zu früh anhängt, ist sie z.b. um 21 ihr schon bei 100% und entlädt ab da wieder, obwohl sie am Strom hängt
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, die morgens, wenn ich ins Bad gehe, einmal vom Strom zu trennen und wieder anzuhängen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Das erklärt vermutlich unser Problem. Seit Wochen schiebe ich vor mir her den Kundendienst zu kontaktieren...achte schon wir wären alle zu blöd die zu ladenCryptomon hat geschrieben: 13.06.2024, 11:31 Die ihr muss halt wirklich jede Nacht geladen werden und wenn man sie Zu voll (weil doch nicht benutzt zum bescheid geben) und zu früh anhängt, ist sie z.b. um 21 ihr schon bei 100% und entlädt ab da wieder, obwohl sie am Strom hängtdann hat sie morgens beim losgehen schonmal gerne nur noch 60%.
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, die morgens, wenn ich ins Bad gehe, einmal vom Strom zu trennen und wieder anzuhängen...