Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kroschka
Dipl.-SuT

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von kroschka »

Ich würde das ja einfach kleben. Das ist doch nur für einen Tag, da würde ich echt keinen Megaaufwand betreiben. Aber ich würde auch die ganzen Pappen den anderen Eltern zurückgeben und sie das selber machen lassen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich würde es auch kleben. Flüssigkleber sieht man durch. Ich würde Klebeband nutzen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Also kleben wäre auch meine erste Lösung gewesen, aber da nach nähen gefragt wurde…
Ich finde es aber auch mal wieder 🤬, was alle Welt meint auf dich abwälzen zu müssen Willma.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

"Es wurde schon immer so gemacht und geht auch ganz schnell. Die letzten Jahre haben die Eltern sich das auch so organisiert." Ihr wisst schon... Wenn es mir egal wär, wie es aussieht oder wenn es mir egal wär, was andere denken. Aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt noch eine andere Mutter, die nähen möchte, aber nicht alle Tüten. Wahrscheinlich teilen wir uns auf oder treffen uns. Aber die hat das auch noch nie gemacht und auch noch keine Schultüte aus den letzten Jahren gesehen. Wundert mich, dass es angeblich schon seit der Gründung des Kindergartens so gemacht wird, aber niemand aus den letzten Jahren noch ein Exemplar hat, das man sich anschauen könnte.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Selbst wenn das seit 30 Jahren so gemacht würde - Du darfst trotzdem sagen, Nö, geht nicht. Hab keine Zeit und keine Kapazitäten, bitte organisiert euch anderweitig.

Das ist doch jetzt so ungefähr das letzte, was Du brauchst, stressige Zusatzbeschäftigung, die dir psychisch nicht guttut.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Kann ja sein, dass das „immer schon so gemacht wurde“ . Wenn die letzten Jahre immer alle Eltern ne Nähmaschine hatten oder irgendjemand sich bereit erklärt hat, das zu übernehmen, prima. Aber dir das jetzt aufs Auge zu drücken, ist nicht in Ordnung. Sag, dass dir das zu viel ist und es keinen Sinn macht, Stoff auf Pappe zu nähen. Doppelseitiges Klebeband hält besser und geht schneller. Nähnadeln werden bei Pappe schnell stumpf und du perforierst die Pappe, lässt sich dann hinterher besser auseinander reißen 😜
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich schließe mich den anderen an! So ein unnötiger Stress jetzt!

Ansonsten ja, zackenschere reicht für den Zweck völlig und ich würde auch rechts auf rechts mit großer Stichlänge nähen und dann hochklappen ohne absteppen. So simpel wie möglich und wer sich beschwert hätte es auch selber machen können!

Aber ganz ehrlich, dass hätte auch jede Familie selber machen können und wer nicht nähen kann/will soll halt tackern oder kleben.

(())
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich danke euch, das befreit mich etwas. Habe noch nie gehört, dass Pappe und Stoff zusammengenäht wird. Manchmal glaube ich, die machen sich dort gerne selbst Probleme, wo keine sind.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

an die mit der W6 cover: bekommt in den Gummibund einer Leggins Gecovert? ich hab den Gummi mit der ovi angenaht, umgeklappt und will jetzt den Gummi fest covern, aber irgendwie frisst sie sich fest. ich musste nun Nähfuß und Nadeln entfernen damit ich die Hose wieder rauskriege
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe eine W6-Cover und nähe das Gummi mit der Nähmaschine mit Zickzack fest. :-D Aber nur aus Gewohnheit, an der Cover getestet habe ich es noch nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“