Wie Baby zum Sitzen bekommen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Re: Wie Baby zum Sitzen bekommen?
Aber ernsthaft gefragt, wie meistert man dann Dinge wie Transport?
Laufen dann die zweijährigen mehrere Kilometer?
Hier sind schon die 900m von der Kita nach Hause immer wieder ein Problem.
Und wie funktioniert Urlaub wenn die so ungern Auto fahren?
Mit Mutzelmade 10/22
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Thema Auto und Urlaub: Hörspiele oder auf den Zug ausweichen, in dem man umherlaufen kann.
Adjoa mit Motti und Didi
- LilyGreen
- Power-SuTler
Meine Wahrheit ist: Man gewöhnt sich daran. Auch daran, ständig (neue) Lösungen zu suchen.
Meine sitzt bis heute nicht still, also wirklich überhaupt gar nicht. Keine Ahnung wie sie das in Schule macht, das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögen. Wann sie das letzte Mal eine ganze Mahlzeit am Tisch eingenommen hat weiß ich gar nicht. Wobei zur Wahrheit gehört, dass mir das nicht wichtig ist, ganz unabhängig von ihrem Verhalten.
Und Transport? Wir haben uns aus gutem Grund für ein Lastenrad entschieden, als das Kind eigentlich schon viel zu alt dafür war. Und vor den 20 Minuten Auto zur Musikschule haben hier 3 Menschen jede Woche aufs Neue echt…Angst. Da wird Drama variantenreicher als in einer endlos Soap praktiziert.
Meine sitzt bis heute nicht still, also wirklich überhaupt gar nicht. Keine Ahnung wie sie das in Schule macht, das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögen. Wann sie das letzte Mal eine ganze Mahlzeit am Tisch eingenommen hat weiß ich gar nicht. Wobei zur Wahrheit gehört, dass mir das nicht wichtig ist, ganz unabhängig von ihrem Verhalten.
Und Transport? Wir haben uns aus gutem Grund für ein Lastenrad entschieden, als das Kind eigentlich schon viel zu alt dafür war. Und vor den 20 Minuten Auto zur Musikschule haben hier 3 Menschen jede Woche aufs Neue echt…Angst. Da wird Drama variantenreicher als in einer endlos Soap praktiziert.
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Großer war (bzw ist) an manchen Tagen wie deine Mutzelmade. Mit Grauen erinnere ich mich an den damaligen Weg von und zu der Kita, es hat immer ewig gedauert bis wir irgendwo angekommen sind. Und der war wirklich nicht weit, nur das Kind davon zu überzeugen dass es einem Weg folgen könnte war so illusorisch
. Auch im Urlaub haben wir uns meistens einfach mit ihm treiben lassen, denn anders hätte es nicht funktioniert.
Bei uns ist's tatsächlich mittlerweile etwas besser geworden. Seitdem er mehr versteht, dass wir da, wo wir hin wollen, dann auch was (für ihn) schönes oder spannendes machen, fällt es ihm leichter mitzumachen. Wobei er nach wie vor sehr gern im Kinderwagen geschoben wird und seine kleine Schwester dann läuft oder am Buggyboard sitzt weil er seinen Platz drin vehement einfordert.
Und wegen Reisen noch: im Alter der Mutzelmade hab ich Fahrten mit dem Auto gemieden wie die Pest
. L. hat sich bis zum Erbrechen eingebrüllt und das war es mir dann einfach nicht wert. Die Öffis (im Kinderwagen sitzend) hat er allerdings immer gern gemocht, sodass Reisen nach Wien zu meinen Eltern (Anfahrt mit dem Zug mit viel essen, Büchern, Spielfiguren und rumlaufen) immer ganz cool waren.
Bei uns ist's tatsächlich mittlerweile etwas besser geworden. Seitdem er mehr versteht, dass wir da, wo wir hin wollen, dann auch was (für ihn) schönes oder spannendes machen, fällt es ihm leichter mitzumachen. Wobei er nach wie vor sehr gern im Kinderwagen geschoben wird und seine kleine Schwester dann läuft oder am Buggyboard sitzt weil er seinen Platz drin vehement einfordert.
Und wegen Reisen noch: im Alter der Mutzelmade hab ich Fahrten mit dem Auto gemieden wie die Pest
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten eine Dreirad mit Schiebestange und einer Ablage für die Füße. Die Pedale konnte man entkoppeln und die Lenkung war auch blockiert. Damit konnten wir sehr weite Strecken zurücklegenSchlumpfine32 hat geschrieben: 06.06.2024, 09:08 Aber ernsthaft gefragt, wie meistert man dann Dinge wie Transport?
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns funktioniert der Bollerwagen ganz gut. Da kann das Kind auch selbständig ein- und aussteigen. Platz für
Kram hat man dann auf Ausflügen auch genügend. Im Alltag kann man den eigentlich auch ganz gut verwenden.
Kram hat man dann auf Ausflügen auch genügend. Im Alltag kann man den eigentlich auch ganz gut verwenden.
Kind 07/22
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ich habe mich eine lange Weile geweigert, die Jüngste vom Kindergarten abzuholen. Es war keine Variante genehm, immer heulen und toben. Mein Mann fand es immer unkompliziert und meinte, ich würde mich anstellen. Ich vermute, er hat mehr Launen mitgemacht und mehr Bobo versprochen.
Die beiden Großen sitzen nicht still am Tisch. Es ist besser geworden, wobei das eigentlich nur heißt, wenn das Essen da ist und schmeckt klappt es so lange, wie die Nahrungsaufnahme dauert. Vorher still sitzen geht auswärts nur mit Spielen oder Rätselblock, zu Hause wird der Tisch gern kauend verlassen und während des Essens- naja, geturnt.
Mein Mann empfindet es als erzieherisches Versagen, ich fürchte, dass sie eben so sind und das, was klappt, ihr derzeitiges Maximum ist.
Die beiden Großen sitzen nicht still am Tisch. Es ist besser geworden, wobei das eigentlich nur heißt, wenn das Essen da ist und schmeckt klappt es so lange, wie die Nahrungsaufnahme dauert. Vorher still sitzen geht auswärts nur mit Spielen oder Rätselblock, zu Hause wird der Tisch gern kauend verlassen und während des Essens- naja, geturnt.
Mein Mann empfindet es als erzieherisches Versagen, ich fürchte, dass sie eben so sind und das, was klappt, ihr derzeitiges Maximum ist.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Mich stresst dass sie halt Nix isst und das im wesentlichen wohl weil sie keine Zeit und Ruhe dafür hat und dann nachts mit meinen Brüsten kompensiert und nicht schläft.
Wenn ich ihr so nebenbei irgendwas sättigendes rein schieben kann schläft sie viel besser.
Wenigstens das würde ich gern lösen.
Wenn ich ihr so nebenbei irgendwas sättigendes rein schieben kann schläft sie viel besser.
Wenigstens das würde ich gern lösen.
Mit Mutzelmade 10/22
- LilyGreen
- Power-SuTler
Melde dich, wenn’s klappt.
Ich hab heute lieber erst herumgemeckert und dann den Mann gezwungen mit ihr zum Schwimmtraining zu gehen. Weil ich kB hatte mit Madame-halbes-Toast-Gesamtverzehr um 5 für ne Stunde ins Hallenbad zu gehen. Sie hat wohl nicht mitgemacht und den ganzen Heimweg gebrüllt.
…und statt die bestellten und gewünschten Nudeln zu essen herumgeschrien, dass sie jetzt entweder sofort ein Eis zum Video schauen bekommt oder gar nichts mehr isst. Und ja, hier definitiv primär Problem dass essen als langweilig empfunden wird und der Vorgang als solches inkl. Mal 3 Minuten am Stück irgendwo zu sitzen als unzumutbar.
Ich hab heute lieber erst herumgemeckert und dann den Mann gezwungen mit ihr zum Schwimmtraining zu gehen. Weil ich kB hatte mit Madame-halbes-Toast-Gesamtverzehr um 5 für ne Stunde ins Hallenbad zu gehen. Sie hat wohl nicht mitgemacht und den ganzen Heimweg gebrüllt.
…und statt die bestellten und gewünschten Nudeln zu essen herumgeschrien, dass sie jetzt entweder sofort ein Eis zum Video schauen bekommt oder gar nichts mehr isst. Und ja, hier definitiv primär Problem dass essen als langweilig empfunden wird und der Vorgang als solches inkl. Mal 3 Minuten am Stück irgendwo zu sitzen als unzumutbar.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich fürchte auch, Kinder mit dieser Intensität bleiben Kinder mit dieser Intensität. Meine essen auch viel zu schnell viel zu wenig und sind schnell wieder hungrig. Ich bin sehr traurig um gemütliche Tischrunden mit der Familie und bin nicht sicher, ob es die hier mal geben wird. Das darf man sich gönnen, also das Bedauern, wenn die Dinge in der eigenen Familie anders, intensiver laufen als in den meisten anderen Familien.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22