Mein Kind ...
- Nane85
- Mod a.D.
Re: Mein Kind ...
... hat heute Geburtstag und ist deshalb aufgeregt (K2)
... hat morgen Geburtstag und ist deshalb aufgeregt (K3)
... hat in absehbarer Zeit nicht Geburtstag und daher schlechte Laune (K1)
Happy Birthday auch an Tyaris' kleine Wölfin!
... hat morgen Geburtstag und ist deshalb aufgeregt (K3)
... hat in absehbarer Zeit nicht Geburtstag und daher schlechte Laune (K1)
Happy Birthday auch an Tyaris' kleine Wölfin!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Happy Birthday allen Geburtstagskindern!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Oh wow! Von mir auch eine Runde Geburtstagsglückwünsch! 

Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Fährt morgen auf Klassenfahrt und ist super vorfreudig und aufgeregt
Kind klein wiederum wird es super schwer haben und die große Schwester sehr vermissen
Kind klein wiederum wird es super schwer haben und die große Schwester sehr vermissen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Happy Birthday an alle Geburtstagskinder!
Klein
...schreit. Viel und ausdauernd, und zwar dann wenn ihm seine Wünsche nicht erfüllt werden.
...schreit, wenn ich die Haustüre abschließe, damit er nicht unerlaubt aus dem Haus marschiert.
...schreit, wenn ich verbiete die Baby-Katze in Kisten zu sperren.
...macht sowieso ständig was er will.
...ist sehr willensstark und ich stehe vor dem Rätsel wie man damit richtig umgeht.
Klein
...schreit. Viel und ausdauernd, und zwar dann wenn ihm seine Wünsche nicht erfüllt werden.
...schreit, wenn ich die Haustüre abschließe, damit er nicht unerlaubt aus dem Haus marschiert.
...ist sehr willensstark und ich stehe vor dem Rätsel wie man damit richtig umgeht.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Es ist wirklich sehr schwierig auszuhalten und zu begleiten ((())) möchtest du Tipps von einer Mama mit einem ebenfalls "strong-willed child"? Ich kann den Podcast "calmparentingpodcast" total empfehlen, der geht komplett nur um diese besonders willensstarken Kinder. Von Geburt bis Erwachsenen behandelt der ganz viele Themen, da könntest du, wenn du gern was auf Englisch hörst, mal nach einer Toddler Folge guckenSommerkind16 hat geschrieben: 02.06.2024, 20:32 Happy Birthday an alle Geburtstagskinder!
Klein
...ist auf Klassenfahrt und hat anscheinend ihre erste Nacht überstanden!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh super!Seifenblasenfrau hat geschrieben: 04.06.2024, 06:54 ...ist auf Klassenfahrt und hat anscheinend ihre erste Nacht überstanden!
... Freut sich inzwischen auf die Klassenfahrt!
Mein Plan scheint tatsächlich aufgegangen zu sein. Wir waren ja über Ostern als Familie auf dem Gelände und jetzt weiß sie, was da auf sie zukommt. Sie fand es super (wir bis auf die Betten auch
Jetzt nur noch hoffen, dass sie die größere Klasse sind. Die fahren mit einer Klasse einer anderen Schule zusammen (die Lehrerinnen sind befreundet) und es gibt da zwei große Gruppenhäuser. Das eine ist relativ neu, mit 34 Betten, und hat in jedem Zimmer eine Toilette, das andere (28 Betten, reicht ganz knapp) hat nur im Erdgeschoss Toiletten auf dem Gang...
... Geht jede Nacht auf Klo
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hat einen Eintrag "ck1 quatscht" in Hausaufgabenheft 
... sagt, dass ihr ganzer Tisch -- sie haben gestern erst eine neue Sitzordnung bekommen -- einen Eintrag bekommen hat
Ich hab da jetzt einfach meine Unterschrift drunter gesetzt und gut ist, oder?
Oder was erwartet die Lehrerin da jetzt von mir?
... sagt, dass ihr ganzer Tisch -- sie haben gestern erst eine neue Sitzordnung bekommen -- einen Eintrag bekommen hat
Ich hab da jetzt einfach meine Unterschrift drunter gesetzt und gut ist, oder?
Oder was erwartet die Lehrerin da jetzt von mir?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Reike
- Profi-SuTler
Ich schreibe sowas als kurze Info an die Eltern. Damit die nicht irgendwann aus allen Wolken fallen.
Also kurze Kenntnisnahme und Nachfrage beim Kind reichen meiner Meinung nach.
Also kurze Kenntnisnahme und Nachfrage beim Kind reichen meiner Meinung nach.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
… kann seit gestern Fahrrad fahren. Er ist einfach aufgestiegen und losgefahren… 

… war heute morgen unglaublich stolz, dass er selbst mit dem Fahrrad zum Kindergarten fahren konnte

… war heute morgen unglaublich stolz, dass er selbst mit dem Fahrrad zum Kindergarten fahren konnte
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20