Der Kontaktgrill und ich

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

julimama
Dipl.-SuT

Re: Der Kontaktgrill und ich

Beitrag von julimama »

Bei uns ist es Hühnerbrot, weil das die Hühner des Nachbarn bekommen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Noch eine Stimme für Hasenbrot, wobei es bei uns hauptsächlich Brote sind, die von Ausflügen übrig bleiben. Die Schulbrote nennen wir irgendwie nicht so :D
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Wir haben auch einen Kontaktgrill und wir lieben ihn! Wir machen relativ oft wraps belegt mit Pesto, Tomaten, Salami, Ruccula, Käse, Antipasti (alles nach GeschmCk) darin. Also belegen, 2x zusammenklappen und kurz rein. Super lecker und für jeden von uns was dabei geschmacklich. :)
Grillkäse geht auh gut darin und alles an Wurst und Fleisch, auch tiefgekühlt mit dem extra Programm. Wir hab3n den Te*fal Opti*Grill.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich liebäugle auch mit dem Optigrill. Was ich nur doof finde, ist, dass es scheinbar nur einen Waffelaufsatz für diese dicken belgischen Waffeln gibt, oder? Nicht für ganz normale dünne Herzwaffeln o.ä. (Also, die Form ist mir egal, nur halt die Dicke)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ja, das stimmt, und den Waffelaufsatz gibt es auch nur für den schmalen opti, nicht für den großen. Für mehr als drei Personen ist der große in meine Augen aber die sinnvollere Anschaffung. Wir haben dazu noch die Auflaufform, das ist auch eine feine Sache- wir nutzen sie aber viel zu selten. Insgesamt bleibt der opti bei uns deutlich hinter seinen Möglichkeiten, missen möchte ich ihn aber auch für das Wenige, das wir darin machen, nicht mehr.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Sabsi hat geschrieben: 25.05.2024, 10:20 Ja, das stimmt, und den Waffelaufsatz gibt es auch nur für den schmalen opti, nicht für den großen. Für mehr als drei Personen ist der große in meine Augen aber die sinnvollere Anschaffung. Wir haben dazu noch die Auflaufform, das ist auch eine feine Sache- wir nutzen sie aber viel zu selten. Insgesamt bleibt der opti bei uns deutlich hinter seinen Möglichkeiten, missen möchte ich ihn aber auch für das Wenige, das wir darin machen, nicht mehr.
Ot

Sabsi es ist schön dich wieder zu lesen dieser Tage.
Du warst gefühlt ewig weg.

Die Hasenbrotidee ist ja mega !
Bei uns heißt es nicht Hasenbrot. In meiner Kindheit schon, aber als ich das Bundesland gewechselt hab hab ich meine Muttersprache irgendwie eingebüßt
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Oh wie lieb von dir 🥰 Ich dachte, es kennt mich bestimmt gar keiner mehr hier 😎
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Wir haben nur so ein ganz günstiges Teil. Hier sind Wraps auch am beliebtesten, momentan grad so Hamburger Wraps. Da nehmen wir einen halben Warp und drücken ganz dünn Hack Fleisch drauf. Dann in den Kontaktgrill. Belegt wird es mit Sauce, Salat, Mais etc.
Ich liebe ihn um Aubergine, Zucchini, Pilze zu Braten. Ausser die Pilze schneide ich das Gemüse mit einem V-Hobel, so sind die Scheiben alle gleich dick. Ein bisschen mit Öl bepinseln und los gehts.
Im Sommer legen wir auch Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen drauf und die gibt es dann zu Eis.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Wir haben auch gerade wraps (tolle Idee!) und Pfirsiche gemacht.

Gerade wollte ich wegen des Öls nachfragen, also inwieweit man Grillgut besser etwas ölt :lol:
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.

Fleisch möchte hier niemand, aber wie sieht es denn mit Teig aus: kann man auch rohen Teig im Grill fertig backen?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“