Erfahrungen Outdoor-Teppich

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

kroschka
Dipl.-SuT

Re: Erfahrungen Outdoor-Teppich

Beitrag von kroschka »

Wir haben Morum von Ikea. Das ist ein richtiger Teppich, kein Plastik. Der liegt bei uns in den Sommermonaten dauerhaft auf dem Balkon, auf Holz, und wird bei Regen nass. Wir haben den jetzt schon ein paar Jahre und der sieht immer noch gut aus, an der am meisten dem Wetter ausgesetzten Seite ist er am Rand ein bisschen braun.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

kroschka hat geschrieben: 26.05.2024, 10:12 Wir haben Morum von Ikea. Das ist ein richtiger Teppich, kein Plastik. Der liegt bei uns in den Sommermonaten dauerhaft auf dem Balkon, auf Holz, und wird bei Regen nass. Wir haben den jetzt schon ein paar Jahre und der sieht immer noch gut aus, an der am meisten dem Wetter ausgesetzten Seite ist er am Rand ein bisschen braun.
Bei Material steht schon, dass er aus Plastik ist.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

An die, die Teppich liegen haben:
Habt ihr keine Probleme mit Tierchen wie Kellerasseln, Spinnen etc., die sich darunter ansammeln? Oder stört euch das einfach nicht?
Und welche Größe habt ihr, die in die Waschmaschine geht?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

GemeineEsche hat geschrieben: 26.05.2024, 12:02
kroschka hat geschrieben: 26.05.2024, 10:12 Wir haben Morum von Ikea. Das ist ein richtiger Teppich, kein Plastik. Der liegt bei uns in den Sommermonaten dauerhaft auf dem Balkon, auf Holz, und wird bei Regen nass. Wir haben den jetzt schon ein paar Jahre und der sieht immer noch gut aus, an der am meisten dem Wetter ausgesetzten Seite ist er am Rand ein bisschen braun.
Bei Material steht schon, dass er aus Plastik ist.
Ja, aus Kunststoff sind ja inzwischen die meisten Teppiche. Ich meinte eigentlich, dass es eben nicht einfach so eine Plastikmatte ist.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Reinnehmen bei Regen ist keine Option, weil wir eben auch raussehen und ich gerne den Blick von drinnen verschönern würde.
Getier stört mich auch nicht, die haben wir ja eh schon überall im Garten.

Wir haben seit mind. 8 Jahren einen Outdoorteppich von Ikea unter dem Esstisch, der hat sich eigentlich bewährt.

Campingbedarf: da könnte ich noch schauen!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“