Erfahrungen Outdoor-Teppich

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Erfahrungen Outdoor-Teppich

Beitrag von LaSarda »

Ich möchte unseren gedeckten Sitzplatz aufhübschen. Aktuell haben wir Betonplatten, die ich vorerst lassen will.
Hat jemand Erfahrungen mit Outdoorteppichen? Das Problem ist, dass es bei Gewitter oft auch auf dem Sitzplatz nass wird.
Erinnya

Re: Erfahrungen Outdoor-Teppich

Beitrag von Erinnya »

Wir haben einen, den ich sehr mag und der jetzt schon das 3. Jahr gut aussieht. Den lege ich allerdings nur raus, wenn das Wetter gut ist (weil der Boden darunter sonst so heiß wird), nass wird er deshalb eher selten (hat ihm bislang aber nicht geschadet). Ich hole ihn aber vor allem deshalb nachts rein, weil er sonst ständig voller Vogeldreck ist.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Wir haben einen von Ikea aus 2019. der wird langsam brüchig, auf Holz geht nicht weil das darunter modert. Er hat das erste Jahr im Wohnwagen verbracht und dann die Sommer auf dem Balkon als Planschbeckenunterlage. Aber sonst mag ich ihn gern. Wird wohl wegen Plastikmüll keinen neuen geben, mein Mann will das nicht und hat ja eigentlich recht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Das ist eben auch so ein bisschen mein Problem. Wenn ich einen kaufe, dann muss er schon ein paar Jahre halten.
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Wir hatten letztes Jahr einen günstigen vom A*ldi, weil man sich auf unserer Terrasse so leicht einen Splitter holt und es auch sehr heiß wird auf dem dunklen Holz.
Der war grau/weiß und sah nach dem Sommer noch gut aus. Wenn wir dran gedacht haben, haben wir ihn bei Regen zusammen gerollt unter den Tisch gelegt, ansonsten wurde er halt nass.
Bei Sonne trocknet er auch schnell wieder.
Wir haben uns eher Sorgen um das Holz drunter gemacht, wenn das nicht richtig abtrocknet, aber da habt ihr bei Steinplatten ja kein Problem.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Und was ist mit so Holzfliesen? Wobei das Stecksystem auch aus Plastik ist und keine Ahnung ob das dann alles so nachhaltig ist, wäre wahrscheinlich auch deutlich teurer.
Du sagst Sitzplatz aufhübschen, muss es dafür überhaupt eine Veränderung am Boden sein?
Sorry, alles OT, bin nur selbst kein Freund von ggf. kurzlebiger Plastik Deko.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Holzfliesen ist mir zu teuer, da müssten wir im Prinzip komplett ums Haus etwas machen. Irgendwann will ich mal
Dielen.

Ideen nehme ich gerne. Wenn aufgeräumt ist, mache ich mal Bilder.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Wir haben draußen Baumwollteppiche, die von der Größe gerade so in die Waschmaschine gehen. Die werden auch öfter mal nass, wenn es sehr regnet, wenn ich dran denke rette ich sie aber vor dem Gewitter. Zwischendurch stecke ich sie in die Maschine. Also, ich finde, es muss nicht zwangsläufig Plastik sein.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Wir haben auf der Terasse einen liegen. Der hält schon 15 Jahre. Ab und an wandert er in die Waschmaschine, am Ende des Sommers in den Keller. Ansonsten bleibt er den ganzen Sommer bei jedem Wetter liegen. Unserer ist so einer, den man auch zum Campen benutzt, die sind wirklich unverwüstlich.
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Lanali hat geschrieben: 23.05.2024, 22:24 Wir hatten letztes Jahr einen günstigen vom A*ldi, weil man sich auf unserer Terrasse so leicht einen Splitter holt und es auch sehr heiß wird auf dem dunklen Holz.
Der war grau/weiß und sah nach dem Sommer noch gut aus. Wenn wir dran gedacht haben, haben wir ihn bei Regen zusammen gerollt unter den Tisch gelegt, ansonsten wurde er halt nass.
Bei Sonne trocknet er auch schnell wieder.
Wir haben uns eher Sorgen um das Holz drunter gemacht, wenn das nicht richtig abtrocknet, aber da habt ihr bei Steinplatten ja kein Problem.
Wir hsben auch so einen, der war jetzt 3 Jahre alt und hat im Sommer die gsnze Zeit gelegen (steinboden drunter). Ich denke er wäre auch noch gut gewesen wenn mein Mann nicht darauf tischfeuerwerk gezündet hätte, dadurch war er ein bisschen "angesenkt" und hat sich jetzt aufgelöst, jedes mal wenn man drüber gegangen ist hatte man dann Stückchen ab fie sich im ganzen haus verteilt haben. Daher ist er jetzt entsorgt wurden und vorerst liegt nur eine normale Fußmatte dort.

Der Teppich war praktisch, selbst wenn die Kinder mit super schmutzigen Gummistiefeln drüber sind konnte man den Teppich einfach "putzen" und er war wieder sauber.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“