Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Meritra
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Meritra »

… hat das einfach großartig gemacht und ist jetzt mega happy.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

(das Kleine)
...übernachtet ganz spontan bei Freunden
... Er hat noch nie irgendwo anders geschlafen
...hat mich damit überrumpelt
...ist doch noch mein Baby
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Meritra hat geschrieben: 16.05.2024, 20:35 … hat das einfach großartig gemacht und ist jetzt mega happy.
Herzlichen Glückwunsch!

Das war bestimmt einfach cool :D

...hat die Zauberflöte auswendig gelernt und singt die ganze Zeit (am liebsten das 1. Lied von Prinz Tamino)

Ich finde das voll süß und auch echt angenehm Mal was anderes zu hören (also wir hören die Oper und er singt mit ❤️)
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Cryptomon hat geschrieben: 16.05.2024, 11:27
Meritra hat geschrieben: 16.05.2024, 11:24 @Cryptomon: Im ersten Moment dachte ich, da läuft Blut aus dem Ohr.
Yepp. Deswegen hab ich in der Kita beim abgeben auch drauf hingewiesen. Meist sind ja Haare drüber, aber wenn das dann mal durch blitzt, bekommen die Erzieher:innen ja erstmal Panik 😱
Die Nase ist aber auch rot 🤪
Edding geht gut mit Rasierschaum ab, vielleicht klappt das mit rotem Filzstift auch. 🙃
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... versteht unter Ferien nicht, dass wir Besorgungen für den Urlaub und dann packen müssen und die musikalische Weltraumreise, für die wir heute Abend Karten haben „klingt voll langweilig".
... findet ihre Manga-T-Shirts „sind nichts für sie". Hä? Warum sagt sie das nicht, wenn wir die noch zurückgeben können. Das ist doch cool, oder?
IMG_0429.jpeg
... hatte gestern und vorgestern keinen schönen Tag, erst ist sie keine Friedensstifterin geworden (weil das eh eine Beliebtheitswahl ist) und dann haben sie zwei Mädchen aus ihrer Klasse im Bauwagen eingesperrt und die Tür zugehalten.
... hat dann statt Spielen viel zu viel geguckt und will so weitermachen.
... zieht hier aber alle mit ihrer Laune total runter.
Achso, und
... hat uns erzählt, die Nachbarskinder würden mit dem Gürtel geschlagen. 😱 Sollten wir da das Jugendamt einschalten oder erst Beweise haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Mäusebaby hat geschrieben: 18.05.2024, 10:50 ... hat uns erzählt, die Nachbarskinder würden mit dem Gürtel geschlagen. 😱 Sollten wir da das Jugendamt einschalten oder erst Beweise haben?
Wenn es wirklich glaubhaft ist, würde ich es melden. Denn im Zweifel wartest du auf Beweise, während das Kind weiter leidet oder schlimmeres passiert.
Eventuell ist die Familie bereits bekannt und es ist ein weiterer Hinweis für das Jugendamt.
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

... hat heute bei einer Familienfeier beim Mittag bestimmt 20 min lang "Wo ist meins??" gejammert/gebrüllt in verschiedenen Lautstärken. Immer nur "Wo ist meins??" ohne irgendwie deutlich zu machen, was er meint.
... hatte eine extrem genervte Mama, die gern in Ruhe gegessen und geplaudert hätte
... nahm sich nach mindestens 200x "Wo ist meins??" stillschweigend und langsam meine Serviette, breitete sie aus und aß langsam und stillschweigend.

Echt jetzt?!
"Wo ist meins??" hieß "Wo ist meine Serviette?" Ich musste erstmal sehr lachen, habe aber nix kommentiert oder so.
2014 und 2019
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das große oder das kleine? 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(meine sind ja genauso alt und ich trau es beiden zu 😬)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

MCM18 hat geschrieben: 18.05.2024, 19:12
Mäusebaby hat geschrieben: 18.05.2024, 10:50 ... hat uns erzählt, die Nachbarskinder würden mit dem Gürtel geschlagen. 😱 Sollten wir da das Jugendamt einschalten oder erst Beweise haben?
Wenn es wirklich glaubhaft ist, würde ich es melden. Denn im Zweifel wartest du auf Beweise, während das Kind weiter leidet oder schlimmeres passiert.
Eventuell ist die Familie bereits bekannt und es ist ein weiterer Hinweis für das Jugendamt.
Okay, dann machen wir das.
Dass die sehr ruppig mit ihren Kindern umgehen, habe ich auch schon bemerkt, aber nichts von Schlägen gehört.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“