Ins Stillforum kann ich damit ja nicht gut, jetzt probier ichs mal mit "Beikost"
Wir hatten bei der zweiten Geburt ein paar Schwierigkeiten, was leider dazu geführt hat, dass das zweite Kind diesmal nur Prenahrung kennengelernt hat.
Habe vor ein paar Wochen mein selbstgebasteltes BES aufgegeben, weil das Kind schon 8 Zähne hat und dementsprechend zugebissen hat...bin daher jetzt beim Fläschchen.
Er ist (fast) 1 Jahr alt. Und dick. Wir sprengen alle Perzentilen. Und ich finde Milch zum Einschlafen bei so vielen Zähnen ohne danach Zähne zu putzen auch schon blöd...
Ich glaube er trinkt die Fläschchen (je 170ml morgens und abends) wirklich zusätzlich zu seiner Nahrungsaufnahme, also nur um des Saugbedürfnisses willen, oder vielleichtweil sie so lecker ist??.., er isst fast komplett vom Familientisch, sogar Salat und Sauerkraut, ohne Probleme. ("Zuende gewürzt" wird aktuell noch am Tisch....)
Er genießt keine Sekunde länger in meinen Armen, als er auch noch was in der Flasche hat (das war beim BES auch so) zum nuckeln nimmt er einen Schnuller, den er aber nicht braucht.
Kompliziert ausgedrückt- einfach könnte man sagen, er kriegt seine Nähe übers Tragen, Familienbett,...das Fläschchen ist eine gute Einschlafhilfe abends, aber ich möchte es jetzt gerne weglassen.
Spricht was gegen meine geplante Vorgehensweise: Wenn er es akzeptiert, gebe ich ihm ab jetzt Milch aus dem Becher (Milchbrei kriegt er auch, wegen Gesamtmenge, er wird aus dem Becher sicher nicht so viel trinken wie aus der Flasche). Und wenn er anders auch gut in den Schlaf findet, lass ich den Schnuller abends auch weg.
Oder ist das aus irgendeinem Grund nicht ok?
Lg Cookie