Ich schwanke auch noch zwischen den beiden. Denke dann aber immer, dass für die knapp 1000 Euro mehr der Thermomix doch sicher auch mehr können muss. Die Entscheidung für ein Küchengerät steht bei uns nun schonmal fest und wir sind nur noch am überlegen, welche der beiden. Waren wir vorher durch Erzählungen aus dem Bekanntenkreis immer nur für den Thermomix, bin ich jetzt doch am Überlegen (nachdem ich hier positiven Rückmeldungen der Monsieur Cuisine Besitzer gelesen habe), ob es nicht auch eine günstigere Maschine werden kann und wir den gleichen Nutzen hätten. Schwierige Entscheidung!
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Das hat mir auf jeden Fall bestätigt, dass sich der Kauf einer (egal welche) bei uns lohnen würde.
Schon alleine das Argument mit dem Milchreis (hier am nervigsten mit dem ständigen Umrühren)
Im hohen Norden glücklich mit Mann und den beiden Jungs und unserem Familienhund
JoJu hat geschrieben: 09.05.2024, 08:35
Ich sehe ehrlich nix, was der thermomix besser kann als der monsieur Cuisine zumal auch der rührtopf beim monsieur größer ist.
Ich bin auch gerade (mal wieder...) am überlegen.
Weiß jemand wie groß der Unterschied bei den Apps ist? Ist die bei Monsieur auch so "idiotensicher"?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Ich kenne die vom thermomix nicht, aber ja, ich finde die idiotensicher. nach jeden Schritt kommt ein „pling“ wenn der Schritt abgeschlossen ist und man drückt auf einen Pfeil um zum nächsten Schritt zu kommen.
Ich habe die Lidl Variante und mein Gedanke war, das ich zuerst wenig Geld ausgeben um zu testen ob ich ihn wirklich täglich benutzt, wenn ich ihn täglich benutze, dann kann ich später auch noch upgraden und den Thermomix kaufen.
So ich benutze ihn nur für ganz bestimmt Dinge ( nicht täglich )und somit war der Monsieur Cuisine die richtige Entscheidung.
Beim Monsieur Cuisine kann man wohl den Ton ganz abstellen, beim Thermomix nur die Tastentöne. Das Endgedudel kann nur etwas leiser gestellt werden, aber nicht ganz aus.
Und mit dem Milchreis im TM6 bin ich nicht zufrieden, den mache ich wieder im Kochtopf. Entweder wird er einfach nicht weich oder er hat Breikonsistenz.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Ich habe wiederum leider keine Misieur Cuisine-Erfahrung. Das mit den Kosten finde ich auch frech (ich meine es sind 60€ im Jahr). Die ersten 6 Monate hast du meistens umsonst und danach kannst du auch eine der berühmten Schneeballsystempartys bei dir Veranstalten und kriegst es nochmal für 6 Monate oder so. Werde ich aber nicht machen denke ich, weil ich diese Partys irgendwie daneben finde… könnte mir das nur vorstellen mit Leuten die eh überlegen und da aktiv Bock drauf haben…
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Vorwerk halt die Haltbarkeit des Gerätes länger ist. Wir haben hier mehrere Geräte von der Firma und alle brillieren durch ihre Langlebigkeit und den guten Support. Bin vielleicht aber auch etwas Herkunftsgeschädigt. Komme aus der Stadt des Herstellers
Ich habe wiederum leider keine Misieur Cuisine-Erfahrung. Das mit den Kosten finde ich auch frech (ich meine es sind 60€ im Jahr). Die ersten 6 Monate hast du meistens umsonst und danach kannst du auch eine der berühmten Schneeballsystempartys bei dir Veranstalten und kriegst es nochmal für 6 Monate oder so. Werde ich aber nicht machen denke ich, weil ich diese Partys irgendwie daneben finde… könnte mir das nur vorstellen mit Leuten die eh überlegen und da aktiv Bock drauf haben…
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Vorwerk halt die Haltbarkeit des Gerätes länger ist. Wir haben hier mehrere Geräte von der Firma und alle brillieren durch ihre Langlebigkeit und den guten Support. Bin vielleicht aber auch etwas Herkunftsgeschädigt. Komme aus der Stadt des Herstellers
Mafalda hat geschrieben: 09.05.2024, 22:09
OT: Da komm ich auch her! Wohnt ihr noch im Bergischen ?
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-