Ich habe schon alles probiert, er schnuppert nicht mal, dreht sofort den Kopf weg. Ich werde ihn dann wohl heute nachmittag wieder in die Klinik bringen, dann wird er sediert und ueber Magensonde ernaehrt, um Zeit zu gewinnen, bis der Katheter raus kann, in der Hoffnung, dass es danach wieder bergauf geht. Ich denke, er hat trotz Medikamenten starke Schmerzen. Katheter saeubern geht gar nicht, sobald ich da auch nur minimal dran komme, bruellt er und versucht zu beissen.Vemala hat geschrieben: 09.05.2024, 12:14 Schließ mich Kleine an: egal, was, wenn ein bisschen im Kater landet, ist die Gefahr schon nicht mehr so groß. Das dürfen auch ungesunde Leckerli sein, Schleckpaste, Tunfisch, Katzenmilch, …
Ich drück Euch die Daumen!
Katzen-Thread
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Katzen-Thread
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Oh nein! Ich drücke dem Kater die Daumen! 

Im Sommer letzten Jahres hiess es ja, dass unser Kater einen Lebertumor habe und nur noch wenige Wochen/Tage leben werde. Ich kaufte dann auch jegliches Katzenfutter und Leckerlis, um ihn noch einmal ein bisschen aufzupäppeln und Freude am Leben zu geben (er war immer ein schwerer, stattlicher Kater. Im Sommer wog er dann noch knappe 3 kg, erbrach sich dauernd und hat nichts mehr gefressen).
Nun ja. Katerchen lebt immer noch und wir haben irgendwie den Punkt verpasst, dass er nicht mehr einfach alles fressen darf! Er wiegt jetzt fast 7 Kilo und scheint topfit zu sein. Vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Tierarzt mit ihm. Die wollten irgendwie nicht mehr so genau auf ihre Diagnose eingehen und meinten einfach, ich solle mich doch freuen… (was ich auch tue! Aber ein bisschen fragwürdig find ich ihre Diagnose, bzw. die Diagnosestellung trotzdem!)
Ich hoffe, Nido, dass es sich bei euch auch ganz bald alles wieder einrenkt und der Chaplin seine Freude am Futter wieder findet!
(mehr/stärkere Schmerzmittel geben wäre keine Option?)
Im Sommer letzten Jahres hiess es ja, dass unser Kater einen Lebertumor habe und nur noch wenige Wochen/Tage leben werde. Ich kaufte dann auch jegliches Katzenfutter und Leckerlis, um ihn noch einmal ein bisschen aufzupäppeln und Freude am Leben zu geben (er war immer ein schwerer, stattlicher Kater. Im Sommer wog er dann noch knappe 3 kg, erbrach sich dauernd und hat nichts mehr gefressen).
Nun ja. Katerchen lebt immer noch und wir haben irgendwie den Punkt verpasst, dass er nicht mehr einfach alles fressen darf! Er wiegt jetzt fast 7 Kilo und scheint topfit zu sein. Vor 2 Wochen war ich dann wieder beim Tierarzt mit ihm. Die wollten irgendwie nicht mehr so genau auf ihre Diagnose eingehen und meinten einfach, ich solle mich doch freuen… (was ich auch tue! Aber ein bisschen fragwürdig find ich ihre Diagnose, bzw. die Diagnosestellung trotzdem!)
Ich hoffe, Nido, dass es sich bei euch auch ganz bald alles wieder einrenkt und der Chaplin seine Freude am Futter wieder findet!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich war jetzt nochmal mit ihm in der Klinik. Sie haben den Katheter gespült, der wohl etwas zugesetzt war und starke Schmerzmittel sowie einen Appetitanreger gegeben. Und ich gehe jetzt das Leckerli-Regal Leerkaufen. Ich hoffe, irgendwas davon funktioniert.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
(((Nido)))
Gute Besserung dem Kater. Ich hoffe ihm geht es bald wieder besser.
Gute Besserung dem Kater. Ich hoffe ihm geht es bald wieder besser.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Reh
- Miss SuTiversum
Gute Besserung an Herrn Chaplin!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Sabina
- Miss SuTiversum
Futter etwas in der Mikrowelle aufwärmen (riecht dann intensiver) kann auch helfen. Oder pürieren, mit Wasser verdünnen und per Spritze einflössen. Manchmal reicht es aber auch schon den Teller auf eine Treppenstufe oder so zu stellen. Einfach leicht erhöht.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
nido56
- Dipl.-SuT
Die gestrige Behandlung plus eine Flüssignahrung vom Tierarzt haben gestern Abend den Durchbruch erzielt. Heute frisst er normal, hat sich geputzt und sieht wieder ganz fit aus. Ach ja, und das mit dem Tabletten ins Maul stecken lassen war gestern... Aber zermörsert mit der komischen Suppe frisst er sie. Ich gehe dann nachher mal mehr davon kaufen.
Ich denke er ist über den Berg
Ich denke er ist über den Berg
- Kleine
- Power-SuTler
Super!!!
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ein Glück, das ist super!
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- lala
- Dipl.-SuT
Wie schön zu lesen Nido!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).