Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Schlumpfine32 »

einen Drucker.

Wir haben zwei sauteure (+500) HP Drucker die beide ständig zicken (Patronen nicht erkennen obwohl original ist, Papierstau anzeigen obwohl keiner da ist) und einfach nie funktionieren wenn man sie benötigt.

Könnt ihr mir irgendeinen Drucker empfehlen der einfach mehrere Jahre zuverlässig druckt? Nichts besonderes, nur einzelne Seiten, mal ein Schnittmuster, eine bisschen kopiert und scannt. Keine wirkliche Homeoffice Belastung.
Mit Mutzelmade 10/22
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

... eine Rutsche fürs Spielhaus. Problem: eigentlich hätte ich gerne eine, die nicht gerade ist, sondern 90° gebogen oder Röhre und da lande ich irgendwie nur bei Spielplatzbedarf und entsprechend unbezahlbar. Gibt es sowas für Privatgebrauch? Sonst müssen wir das Spielhaus umplanen...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Zum Quadrosystem gibt es eine kleine gebogene Rutsche, ich weiß aber nicht, ob euch das reicht.

https://quadroshop.com/products/curved-slide
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Bei uns gibt es solche Rutschen manchmal in den Kleinanzeigen (willhaben). Neu wüsste ich nicht, wo man sowas kostengünstig her bekommt.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Ist an dem Auslass, wo die Rutsche dran soll noch Platz? Dann könntet ihr dort ein Podest dran machen als Verlängerung und von dort aus dann die Rutsche starten lassen. Da habt ihr dann 3 Seiten zur Auswahl, zu denen die Rutsche laufen kann.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

königsmadl hat geschrieben: 30.04.2024, 07:37 Ist an dem Auslass, wo die Rutsche dran soll noch Platz? Dann könntet ihr dort ein Podest dran machen als Verlängerung und von dort aus dann die Rutsche starten lassen. Da habt ihr dann 3 Seiten zur Auswahl, zu denen die Rutsche laufen kann.
Da könnte man unter dem Begriff Rutschenturm fündig werden, so heißt es jedenfalls bei Spielbetten
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

königsmadl hat geschrieben: 30.04.2024, 07:37 Ist an dem Auslass, wo die Rutsche dran soll noch Platz? Dann könntet ihr dort ein Podest dran machen als Verlängerung und von dort aus dann die Rutsche starten lassen. Da habt ihr dann 3 Seiten zur Auswahl, zu denen die Rutsche laufen kann.
Ah, das ist eine mega Idee! Darauf hätte ich auch kommen können. Das Podest muss noch gebaut werden, gerade wird noch das Dach des Schuppens gedeckt, von daher sind wir da flexibel. Die Dachetage ist quasi das Spielhaus und daran soll eine Art Terrasse als Unterstand für Fahrräder und Mülltonne, die Terrasse ist dann das Podest von dem die Rutsche abgeht. Und die geraden Wellenrutschen bekommt man ja für 150€, das wäre sicher die preisgünstiger Variante.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bei uns liegt die Rutsche seit einem Jahr herum. Wir müssen auch "nur" noch das Podest bauen. Und en Radschuppen... 😉
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

... Bluetooth In-ear Kopfhörer.

Ich hatte im Kopf, dass es da eine SuT-Empfehlung für relativ bequeme auch bei kleinem Ohr gab, stehe aber mal wieder mit der Suche aufs Kriegsfuß. Soundcore?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab Panasonic. Die haben ein Verbindungskabel , was ich aber sehr angenehm finde, dann kann man nämlich einen rausnehmen und baumeln lassen 🙃
Jetzt nach 5 Jahren(?) lässt der Akku bei Kälte nach, aber wenn ich den unter statt über dem Schal trage, tritt das auch nicht auf.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“