Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

KaLotta hat geschrieben: 28.04.2024, 17:00 Was gerade da ist. Oft diese im Block wbei der man so Stücke abbrechen kann, aber dieses Mal so ein Beutel von Rewe glaube ich.

Und da kannst du einen ganzen Kuchen mit einmal einschließen dekorieren :shock:
Irgendwas mach ich falsch

Laura, der niffler ist großartig. Kann man marzipan aufheben? Der ist viel zu schade zum essen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Der Niffler!!! 😍😳😍
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Mega, Laura! Richtig, richtig cool geworden!!!!
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 28.04.2024, 20:01
KaLotta hat geschrieben: 28.04.2024, 17:00 Was gerade da ist. Oft diese im Block wbei der man so Stücke abbrechen kann, aber dieses Mal so ein Beutel von Rewe glaube ich.

Und da kannst du einen ganzen Kuchen mit einmal einschließen dekorieren :shock:
Irgendwas mach ich falsch
Ist ja nur ein halber Kuchen 😬 vielleicht liegt es daran.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 27.04.2024, 21:04
KaLotta hat geschrieben: 27.04.2024, 20:53
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 27.04.2024, 12:48 Eine total schöne Gugelhupfform Sabina

KaLotta, der Regenbogen ist toll. Und die smarties alle so sauber, ich hab irgendwann im Schoki an den fingern und dann verschmiere ich die smarties
Ich habe diesen Kuchen schon öfter gemacht und bin daher geübt, für mich das beste Vorgehen: auf jeden Fall farblich sortieren und die Schalen in der gewünschten Reihenfolge aufstellen, die Schokoglasur recht lange antrocknen lassen und dann aber sehr zügig arbeiten 😅 beim ersten Mal habe ich fast die Krise gekriegt, weil ich den Kuchen aufgestellt dekorieren wollte und dann alle runterrutschten und es so spät wurde 🙈Aber das Vorgehen jetzt macht es echt verhältnismäßig schnell.
Ich dekoriere auch oft mit Smarties. Aber bei meiner Schokoglasur ist es so das sie so schnell abtrocknen, da kann ich immer nur ein paar smarties fest machen (auch wenn ich sxhnell bin) und muss dann Stückchen weise einpinseln. Oder ich Pinsel alles an, lass es trocknen und tunke dann die smarties einzeln in Glasur und mach sie fest, letzteres ist eine sau arbeit, ersteres geht bei dicht gelegten smarties schlecht weil man irgendwo mit dem Pinsel dann doch die bereits gelegten smarties erwischt.

Welche Glasur nutzt du?
Ich hab so einen decorierstift, ähnlich einer Spritze, da füllt man Schokolade rein und kann dann schreiben. Damit könnte man überall kleine Kleckse für die Smarties machen und dann draufkleben
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

KaLotta hat geschrieben: 28.04.2024, 20:23 Ist ja nur ein halber Kuchen 😬 vielleicht liegt es daran.
Also ich kann dir garantieren das ich auch keinen viertel Kuchen hinbekommen würde :lol:

delfinstern hat geschrieben: 28.04.2024, 20:26
Ich hab so einen decorierstift, ähnlich einer Spritze, da füllt man Schokolade rein und kann dann schreiben. Damit könnte man überall kleine Kleckse für die Smarties machen und dann draufkleben
Stimmt, so ein Teil hab ich auch und noch nie verwendet. Damit könnte ich es mal probieren
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Danke für die Komplimente zum Niffler :oops:
Marzipan hält ziemlich lange, aber ich bin da immer ganz deutlich: was essbar ist, sollte auch gegessen werden, also heute ist die Rückseite vom Niffler schon aufgegessen worden. Ich mache aber auch viele Fotos als Errinnerung :-)
Der Rest ist jetzt im Kühlschrank udn darf die nächsten Tage vertilgt werden.
Marzipan-Reste halten sich aber in Ziplocker sehr lange, daher habe ich einen Rest vom Schwarz noch aufbewahrt.

Die Regenbogen-KUchen sind alle sehr schön geworden!

Und die Eiswaffeln sind echt ne tolle Idee
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Der Niffler ist absolut genial!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Omg, der Niffler ist wirklich beeindrucken. Von mir die Torte zum 21. der Tochter. Gewünscht war Vegan, mit Erdbeeren, « Butter » Creme und weiße Schoki. Leider waren die Schmelzeugenschaften der veganen Schoki nicht so doll, sie sollte eigentlich vom Rand runterlaufen, war aber zu zähfluessig, damit habe ich es etwas versaut. Für meinen ersten Versuch mit Ombre Buttercreme in Vegan bin ich aber einigermaßen zufrieden. Sie ist noch nicht angeschnitten: von innen sind ganze Erdbeeren mit weißer Schoko auf den Zwischenboeden . Ich hoffe, das sieht und schmeckt so, wie ich es mir vorstelle
IMG_2943.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Das klingt auf jeden Fall toll und lecker.
Mit Veganer Schokolade hab ich noch nicht gearbeitet. Schade das esnicjt so geworden ist wie geplant. Aber lecker sieht es trotzdem aus
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Der sieht super lecker aus! Und ja. Die Buttercreme ist richtig schön geworden!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“