Ich hoffe echt das der nicht tot ist, es ist der lieblingsbaum meines Mannes und wir haben ihn selbst aus einem Kern gezogen
Gartenplanung 2024
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Re: Gartenplanung 2024
Kennt sixh einer mit Ginkgos aus? Wir hsben einen im Topf, der ist jetzt 12 oder 13 Jahre alt und wohnt im Topf. Die Woche war Frost, hatte den Topf nochmal eingepackt als Schutz (so wie er halt immer überwintert draußen). Aber er hatte vorher schon Blätter leicht am ausschließen und die sind jetzt alle gelb-grau und welk und wachsen nicht mehr.
Ich hoffe echt das der nicht tot ist, es ist der lieblingsbaum meines Mannes und wir haben ihn selbst aus einem Kern gezogen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Der Blick der Nachbarn, wenn du neben dem Gartenzaun (natürlich mit etwas Abstand) parallel zu seinem Kiesbeet eine Benjeshecke aufschichtest.

Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Das ist so eine Hecke aus abgeschnittenen Hölzern, oder?
Da würden unsere Nachbarn auch schauen (sich aber wohl nicht wundern).
Ich wurde schon von 2 Nachbarn indirekt gefragt ob ich dieses Jahr den "rasen" ordentlich mähe... die einen meinten das jetzt wo die Kinder langsam älter werden ich bestimmt regelmäßig mähen kann, die anderen haben einen neuen radenmäher gekauft und mir ihren alten angeboten damit ich regelmäßig mähen kann...
Wir haben 800qm Grundstück und jedes Jahr ca 300qm (halt auch das Stück zur Straße hin wo eh nichts wächst und die Kinder nicht spielen sollen weil in die richtung kein Zaun ist) Wildwiese die wachsen darf qie sie will, mitlerweile mit allerhand wilden Pflanzen. Passt halt auch nicht zum englischen Rasen der Nachbarn, der teilweise wöchentlich gemäht wird
Ich wurde schon von 2 Nachbarn indirekt gefragt ob ich dieses Jahr den "rasen" ordentlich mähe... die einen meinten das jetzt wo die Kinder langsam älter werden ich bestimmt regelmäßig mähen kann, die anderen haben einen neuen radenmäher gekauft und mir ihren alten angeboten damit ich regelmäßig mähen kann...
Wir haben 800qm Grundstück und jedes Jahr ca 300qm (halt auch das Stück zur Straße hin wo eh nichts wächst und die Kinder nicht spielen sollen weil in die richtung kein Zaun ist) Wildwiese die wachsen darf qie sie will, mitlerweile mit allerhand wilden Pflanzen. Passt halt auch nicht zum englischen Rasen der Nachbarn, der teilweise wöchentlich gemäht wird
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Kennt ich. Bei den Nachbarn fährt der Roboter. Da kam letztes Jahr die Beschwerde, weil die Pferdeweide zu hoch war und nicht gemäht würde...RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 28.04.2024, 12:54 Das ist so eine Hecke aus abgeschnittenen Hölzern, oder?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- lucca77
- Profi-SuTler
Hier das Gleiche, unserer ist allerdings im Garten gepflanzt, eine Zwergvariante. Ansich ist der winterhart, das Erfrorene ist nur der Neuaustrieb. Ich werde alle kaputten Blätter weg machen und dann hoffen, dass er neue bekommt. Schnelles googlen sagte, das sollte kein Problem sein. Vielleicht geb ich ihm auch nochmal ein wenig Dünger.RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 27.04.2024, 16:39 Kennt sixh einer mit Ginkgos aus? Wir hsben einen im Topf, der ist jetzt 12 oder 13 Jahre alt und wohnt im Topf. Die Woche war Frost, hatte den Topf nochmal eingepackt als Schutz (so wie er halt immer überwintert draußen). Aber er hatte vorher schon Blätter leicht am ausschließen und die sind jetzt alle gelb-grau und welk und wachsen nicht mehr.
Ich hoffe echt das der nicht tot ist, es ist der lieblingsbaum meines Mannes und wir haben ihn selbst aus einem Kern gezogen![]()
Hier ist leider ganz viel an Blüten und Neuaustrieb erfroren letzte Woche
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Meine zweite Kornelkirsche scheint den Frost nicht überlebt zu haben.
Wie lange gebe ich ihr noch, damit sie sich vielleicht doch noch berappelt?
Gepflanzt habe ich sie bei 15 Grad und vier Tage später kam der Kälteeinbruch. Die Wahrscheinlichkeit dass sie das trotzdem überleben konnte scheint mir sehr gering.
Gepflanzt habe ich sie bei 15 Grad und vier Tage später kam der Kälteeinbruch. Die Wahrscheinlichkeit dass sie das trotzdem überleben konnte scheint mir sehr gering.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Kratz mal weiter unten vorsichtig mitm Fingernägel oder so die Rinde weg. Ist es darunter grün, lebt sie noch.Pelufer hat geschrieben: 28.04.2024, 16:06 Meine zweite Kornelkirsche scheint den Frost nicht überlebt zu haben.Wie lange gebe ich ihr noch, damit sie sich vielleicht doch noch berappelt?
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Irgendwie fehlt mir schon wieder Schnittgut
Habt ihr zufällig eine Empfehlung für verrottendes Unkraut/Mulchvlies?
Habt ihr zufällig eine Empfehlung für verrottendes Unkraut/Mulchvlies?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Unbezahlbar!Tyaris hat geschrieben: 28.04.2024, 12:42 Der Blick der Nachbarn, wenn du neben dem Gartenzaun (natürlich mit etwas Abstand) parallel zu seinem Kiesbeet eine Benjeshecke aufschichtest.
![]()
![]()
![]()
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Oh, danke. Dann scheint sie noch ein bisschen Leben in sich zu haben. Hoffentlich reicht das. Dünger hilft bestimmt, oder?Tyaris hat geschrieben: 28.04.2024, 16:16Kratz mal weiter unten vorsichtig mitm Fingernägel oder so die Rinde weg. Ist es darunter grün, lebt sie noch.Pelufer hat geschrieben: 28.04.2024, 16:06 Meine zweite Kornelkirsche scheint den Frost nicht überlebt zu haben.Wie lange gebe ich ihr noch, damit sie sich vielleicht doch noch berappelt?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019