Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort

Beitrag von Schnecke106 »

Ich kaufe von Oatly kleine Packungen, ist glaube ich ein halber Liter. Natürlich teurer als eine große Packung. Gibt es bei uns bei Edeka und Tegut ab und zu.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
jbi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jbi »

Habt ihr Erfahrungen ob sich Kokosdrink oder Kokosmilch besser für veganen Pudding eignet? Soja und Hafer haben wir bereits probiert und beides nicht unser Fall.
mit Milchfan '23
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Kokosdrink ist doch im 1 Liter Tetra und so dünn wie Wasser und Kokosmilch ist doch das Zeug in der Dose mit 30% Fett oder noch mehr, wo sich die stichfeste Creme dann von der Flüssigkeit absetzt in der Konserve (ausser es ist die light Variante oder irgendwie speziell emulgiert...)
Mit der Dose wird das sicher sehr gehaltvoll und sättigend.

Was passt nicht mit Dinkeldrink?
Bei Getreidemilch ist meine Erfahrung, dass ich auf 350ml Milch ein Päckchen Puddingpulver brauche (je nach Drinksorte) damit es fest wird. Und das ich Haferdrink oder Haselnussdrink lieber mag, aber das ist meine persönliche Präferenz. Sojadrink wird gut fest, ich mag aber den Sojanachgeschmack so gar nicht.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Mit Puddingpulver hab ich es nicht probiert, aber ich hab schon Kokosmilchreis gemacht. Mit dem fertigen Zeug aus der Dose. Aber ca. halb Kokosmilch, halb Wasser, wenn ich mich richtig erinnere.
Keine Ahnung, ob das jetzt hilft.
Aber ich könnte mal wieder Kokosmilchreis machen, vielleicht würde das sogar den Kindern schmecken.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

*fertigen Zeug

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Aaaaaaah diese Autokorrektur!!! Eine Millisekunde vorm Abschicken!!!

fettigen Zeug

jbi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jbi »

Valeska hat geschrieben: 25.04.2024, 07:27 Mit Puddingpulver hab ich es nicht probiert, aber ich hab schon Kokosmilchreis gemacht. Mit dem fertigen Zeug aus der Dose. Aber ca. halb Kokosmilch, halb Wasser, wenn ich mich richtig erinnere.
Keine Ahnung, ob das jetzt hilft.
Aber ich könnte mal wieder Kokosmilchreis machen, vielleicht würde das sogar den Kindern schmecken.
Genau so machen wir unseren Milchreis auch! Vielleicht sollte ich es einfach mal testen mit Pudding.
mit Milchfan '23
jbi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jbi »

feuerdrache hat geschrieben: 25.04.2024, 06:53 Kokosdrink ist doch im 1 Liter Tetra und so dünn wie Wasser und Kokosmilch ist doch das Zeug in der Dose mit 30% Fett oder noch mehr, wo sich die stichfeste Creme dann von der Flüssigkeit absetzt in der Konserve (ausser es ist die light Variante oder irgendwie speziell emulgiert...)
Mit der Dose wird das sicher sehr gehaltvoll und sättigend.

Was passt nicht mit Dinkeldrink?
Bei Getreidemilch ist meine Erfahrung, dass ich auf 350ml Milch ein Päckchen Puddingpulver brauche (je nach Drinksorte) damit es fest wird. Und das ich Haferdrink oder Haselnussdrink lieber mag, aber das ist meine persönliche Präferenz. Sojadrink wird gut fest, ich mag aber den Sojanachgeschmack so gar nicht.
Dinkeldrink haben wir noch nicht getestet, da wir eigentlich immer nur Hafer im Haus haben. Kokosdrink hatten wir bisher auch noch nicht, daher wollte ich erstmal nachfragen. Bei Soja finde ich den Nachgeschmack auch furchtbar, ich finde aber auch, dass Hafer im Vanillepudding einen eigenen Nachgeschmack hat. Den Tipp die Flüssigkeitsmenge zu reduzieren werde ich aber mal testen!
mit Milchfan '23
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Oder probier mal Reisdrink, der schmeckt finde ich wie Milchreis in flüssig
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Wir machen Griesbrei mit Hafer-Mandelmilch und ich finde, da schmeckt man den Hafer gar nicht raus. Der wird hier super.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“