Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von JoJu »

Meritra hat geschrieben: 06.04.2024, 08:49 … hat ihrem Papa zum Geburtstag ein Mini Louvre (er liebt das Louvre) gebastelt. In einem Schuhkarton. Mit einer Mini Mona Lisa, dem Abendmahl, noch einem anderen Bild und dem Diskuswerfer als Skulptur aus Fimo!

Da ist sie ganz von alleine drauf gekommen. Ich finde das so kreativ!
Voll cool! Die Idee, ein Museum zu basteln, hab ich direkt mal dem Wintermädchen vorgeschlagen und das stieß auf große Begeisterung! Danke an deine Tochter!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe sie alle ans Kidn weitergeleitet und sie hat sich sehr gefreut. Und der Papa war heute auch ganz baff und hat sich total gefreut, als er es bekommen hat.

… ist schon ganz aufgeregt, weil wir heute zu einem
Orchesterkonzert gehen (Vivaldis Vier Jahreszeiten, das hatte sich mein Mann gewünscht). Sie spielt selbst Klavier und will in der weiterführenden Schule mit Geige anfangen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat keine passenden Schuhe.
Die Winterstiefel sind zu warm und irgendwie haben wir drölfzig Paare in 30, die sind aber alle noch zu groß... Oder 28, die sind aber zu klein.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...hat heute in Berlin Flugzeuge geguckt und ich find den Schnappschuss von ihr so toll :D
WhatsApp Bild 2024-04-07 um 17.06.40_4b991a1c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Durfte sich für ihren Bericht vom Urlaub im Feriendorf, in das die Klassenfahrt im September geht, einen Gutschein aussuchen (sowas wie 1x hausaufgabenfrei oder Sitzplatz tauschen oder so)
Ich hatte ihr Fotos ausgedruckt und sie hatte überall 1-2 Sätze dazu geschrieben, dann hab ich das gebunden und sie noch eine Titelseite dafür gemalt. Der Lageplan war auch mit drin.
(Primär hatte ich das für sie selbst gedacht, damit sie sich kurz vor der Klassenfahrt nochmal dran erinnern kann, wie toll das da ist. Sie wollte es gern der Lehrerin zeigen heute)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… durfte heute mit ihrem Patenonkel mitgehen, als er eine Rede zur Einweihung eines neuen Unigebäudes gehalten hat. Sie war kurz verunsichert, weil mein Mann und ich nicht mit rein durften (es war nur für geladene Gäste).
… war total begeistert, dass ihr Patenonkel in der Rede gegendert hat (trotz Verbot).
… hat danach noch eine Führung durchs Astrophysikgebäude bekommen und durfte auch Sachen ausprobieren.
… möchte jetzt Astrophysikerin werden.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

... hat mir gerade eine Stelle am Finger gezeigt, wo er sich im Sommer (!) einen Splitter (wohl Dorn) eingezogen hat.
... hat eine schlechte Mutter, der das vorher nicht aufgefallen ist...
... hat da eine feste, graue (da scheint der Splitter wohl durch) schmerzfreie Erhebung.
Was mach ich jetzt damit?
2014 und 2019
Kaba
Dipl.-SuT

Beitrag von Kaba »

Pirouge hat geschrieben: 08.04.2024, 20:56 ... hat mir gerade eine Stelle am Finger gezeigt, wo er sich im Sommer (!) einen Splitter (wohl Dorn) eingezogen hat.
... hat eine schlechte Mutter, der das vorher nicht aufgefallen ist...
... hat da eine feste, graue (da scheint der Splitter wohl durch) schmerzfreie Erhebung.
Was mach ich jetzt damit?
Könnte das evtl auch eine Dornwarze sein? Ich dachte nämlich selbst mal an meinem Fuß, ich sei da in was reingetreten und hab das dem Arzt gezeigt, der mit dann erklärt hat, dass das eine Warze ist.
Sonst weiß ich leider keinen Rat, schmerzfrei und unauffällig würde aber für mich heißen, es ist zumindest nicht akut...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

...fand es notwendig erst Purzelbaum als Fortbewegungsart auszuprobieren. :oops:
... hat sich dann jetzt doch für laufen lernen entscheiden.
... hat gestern den ersten freien Schritt gemacht :shock:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

... Hat mehr Kontakt zum Bauchzwerg als der Papa
... Redet mit ihr, kuschelt den Bauch oder singt was vor. Und verlangt, dass ich dem Bauch was vorlese 😃
... Ist ein absolutes Kletteräffchen
... Ist deshalb gestern hinten von der Sofalehne fies abgestürzt und echt glimpflich mit einem Schrecken davongekommen
... Hatte wirklich einen großen Schutzengel, da er jeder der gefühlten 500 Verletzungsmöglichkeiten ausgewichen ist.

Tyaris, ich musste gerade ein bisschen lachen über die Purzelbäume 😂 herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten 💞
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“