Milchstau, Brustentzündung und wieder Milchstau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Milchstau, Brustentzündung und wieder Milchstau
Und bezl. Fragen. Ich bin noch eine Weile wach;)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Herzlichen Dank. Vor allem für die Antworten um diese Uhrzeit noch. Das ist nicht selbstverständlich. Jetzt versuche ich schnell zu schlafen.
-
Theolino
Sehr gerne.
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Josie,
Ich habe auch gerade eine Brustentzündung hinter mir mit ca drei Tagen Fieber, teilweise bis auf 39,5 rauf. Meine Brust war auch sehr rot und verhärtet, ich hatte ähnliche Ängste wie du (KH, punktieren).
Du wirst das alles eh kennen, aber mir hat gut geholfen, ein paar mal die Brust so leer wie möglich zu Pumpen (ist bei mir aber vielleicht was anderes, da mein Baby 3 Wochen alt ist und die Brust sehr viel Milch produziert hat, also bitte lieber an Theolinos Empfehlung halten bzgl nach Bedarf anlegen), vor dem Stillen war ich einige Male jedes Mal warm duschen. Im Verfüßler stillen hat gut getan mit gleichzeitiger Massage durch eine elektr Zahnbürste.
Danach mit Topfen gekühlt.
AB habe ich auch bekommen bzw nehme ich noch immer.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Ich habe auch gerade eine Brustentzündung hinter mir mit ca drei Tagen Fieber, teilweise bis auf 39,5 rauf. Meine Brust war auch sehr rot und verhärtet, ich hatte ähnliche Ängste wie du (KH, punktieren).
Du wirst das alles eh kennen, aber mir hat gut geholfen, ein paar mal die Brust so leer wie möglich zu Pumpen (ist bei mir aber vielleicht was anderes, da mein Baby 3 Wochen alt ist und die Brust sehr viel Milch produziert hat, also bitte lieber an Theolinos Empfehlung halten bzgl nach Bedarf anlegen), vor dem Stillen war ich einige Male jedes Mal warm duschen. Im Verfüßler stillen hat gut getan mit gleichzeitiger Massage durch eine elektr Zahnbürste.
Danach mit Topfen gekühlt.
AB habe ich auch bekommen bzw nehme ich noch immer.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Theolino
Guten Morgen Josie, wie geht es Dir heute?
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Hallo, mir geht es leider sehr schlecht. Ich kann derzeit nichts bei mir behalten und habe immer noch Fieber und starke Schmerzen im ganzen Körper. Ich habe aber den Eindruck, dass die Schmerzen in der Brust minimal weniger geworden sind. Die Verhärtung ist aber noch da.
Habe heute morgen meine Gynäkologin angerufen, leider ist sie heute nicht im Hause und ich kann erst morgen hin. Sie hat aber gesagt, dass das Antibiotikum so gut passt und ich mit den anderen Maßnahmen auch so weiter verfahren soll.
Habe heute morgen meine Gynäkologin angerufen, leider ist sie heute nicht im Hause und ich kann erst morgen hin. Sie hat aber gesagt, dass das Antibiotikum so gut passt und ich mit den anderen Maßnahmen auch so weiter verfahren soll.
-
Theolino
Es tut mir leid, dass es noch so schlecht ist. Kannst du Flüssigkeit löffelweise bei Dir behalten? Das Ansprechen der Behandlung kann leider bis zu 48h brauchen.
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Ich habe es jetzt mit Eiswürfel lutschen probiert. Das ging bisher. Mal sehen, ob es drin bleibt.
-
Theolino
Prima. Melde dich gerne später nochmal...
-
Josie2013
- ist gern hier dabei
Ich habe den Eindruck, dass es nun so langsam etwas besser wird. Die Brust schmerzt nicht mehr so extrem und fühlt sich ein bisschen besser an. Die Verhärtungen sind aber noch da. Allerdings hat die Kleine gerade ihr Stillen vor dem Schlafen bekommen und da ist mir wieder aufgefallen, dass sie so gut wie gar nicht geschluckt und richtig getrunken hat, sondern nur genuckelt. Das Ganze zog sich auch schier endlos hin, das kenne ich von ihr so nicht. Sie war jetzt bestimmt eine Stunde lang an der Brust ohne den MSR auszulösen. Sie hatte auch richtig Durst danach und hat erst einmal einen Becher Wasser getrunken. Hoffentlich wird das morgen besser, wenn es mir insgesamt besser geht. Ich mag eigentlich nicht so gern abpumpen. Habe das Gefühl, dass ich dabei eher noch mehr Schaden anrichte, obwohl ich eine super Handpumpe habe.