30 Tage Yoga Challenge
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Re: 30 Tage Yoga Challenge
Ich habe heute nichts geschafft dank Bauchschmerzen. Die letzten zwei Tage aber, war nur noch nicht zum Notieren gekommen.
März: 7/31
Das klingt doch super bei dir, mahemi! In kleinen Schritten geht's vorwärts. Gestern habe ich mich auch gefreut, den herabschauenden Hund mit ganz aufgesetzten Füßen zu schaffen (bisher hingen zumindest meine Fersen immer in der Luft). Und bei meinen Endgegnern, den Vorbeugen, komme ich inzwischen auch schon tiefer runter. Es geht zwar echt langsam, aber wird immer besser.
März: 7/31
Das klingt doch super bei dir, mahemi! In kleinen Schritten geht's vorwärts. Gestern habe ich mich auch gefreut, den herabschauenden Hund mit ganz aufgesetzten Füßen zu schaffen (bisher hingen zumindest meine Fersen immer in der Luft). Und bei meinen Endgegnern, den Vorbeugen, komme ich inzwischen auch schon tiefer runter. Es geht zwar echt langsam, aber wird immer besser.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Langsam geht es mir besser, sodass ich gerade noch eine Einheit machen konnte. Die März-Bilanz ist nicht so rosig, aber besser als nichts. Zumindest bin ich motiviert, in den April zu starten, und hoffe, nicht wieder zu schnell ausgebremst zu werden.
März: 8/31
- mahemi
- alter SuT-Hase
Schön, dass es dir besser geht, schnuckiputz. Hat sich ja doch etwas hingezogen.
Und ich finde ja eh, jedes Mal zählt und hilft dran zu bleiben. (und für mich auch sowas wie Körper und Geist in Einklang bringen)
Ich hab diese Woche nicht so viel gemacht, steige morgen dann wieder ein.
Januar 31/31
Februar 21/29
März 23/22
Und ich finde ja eh, jedes Mal zählt und hilft dran zu bleiben. (und für mich auch sowas wie Körper und Geist in Einklang bringen)
Ich hab diese Woche nicht so viel gemacht, steige morgen dann wieder ein.
Januar 31/31
Februar 21/29
März 23/22
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
- Degu
- alter SuT-Hase
Januar 31/31 ✔
Februar 29/29 ✔
März 31/31 ✔
April 1/30 ✔
Benutzt jemand eine Yogamatte mit Kork? Wie sind da eure Erfahrungen?
Bei meiner Matte entstehen beim schwitzen so schmatzende Geräusche, das stört mich. Ich stelle mit vor, dass das bei Kork nicht so ist.
Außerdem ist meine Matte sehr dick, wass zwar sehr bequem ist, bei einbeinigen Sequenzen aber etwas von Nachteil *wackel*
Februar 29/29 ✔
März 31/31 ✔
April 1/30 ✔
Benutzt jemand eine Yogamatte mit Kork? Wie sind da eure Erfahrungen?
Bei meiner Matte entstehen beim schwitzen so schmatzende Geräusche, das stört mich. Ich stelle mit vor, dass das bei Kork nicht so ist.
Außerdem ist meine Matte sehr dick, wass zwar sehr bequem ist, bei einbeinigen Sequenzen aber etwas von Nachteil *wackel*
Liebe Grüße von Degu
- mahemi
- alter SuT-Hase
Degu, Danke für den Hinweis. Ich hab überlegt, mir so eine etwas dickere Matte zuzulegen, weil ich Polsterung für die Knie brauche. Aber das funktioniert dann ja wohl an anderer Stelle nicht gut.
Kannst du übergangsweise auf den Boden wechseln bei Balancehaltungen?
Januar 31/31
Februar 21/29
März 23/22
April 01/22
Ich hab heute das erste workout (Do) gemacht. Äh ja. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Kannst du übergangsweise auf den Boden wechseln bei Balancehaltungen?
Januar 31/31
Februar 21/29
März 23/22
April 01/22
Ich hab heute das erste workout (Do) gemacht. Äh ja. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
- Degu
- alter SuT-Hase
Ja, das Workout heute. Ich kann das in der Wohnung nicht so gut machen mit dem hüpfen, da kommen die Nachbarn hoch. Ich hab es soweit es ging ohne springen abgewandelt. Mal sehen, wie die anderen so sind, sonst mach ich ersatzweise ein anderes Yogavideo.
Die Balancehaltungen sind jetzt nicht sooo problematisch, wenn es nicht geht, geh ich kurz runter von der Matte.
Das "schmatzen" stört mich da mehr.
Die Balancehaltungen sind jetzt nicht sooo problematisch, wenn es nicht geht, geh ich kurz runter von der Matte.
Das "schmatzen" stört mich da mehr.
Liebe Grüße von Degu
- Bunti
- alter SuT-Hase
Ich hab gesundheitsbedingt ein paar Tage ausgesetzt und bin heute mit einem ruhigen Stretchvideo wieder eingestiegen...
Und jetzt bin ich froh, mich gegen eine Korkmatte entschieden zu haben, danke
Ich hab mir vor kurzem auch eine neue Matte gegönnt, die ist etwas dicker, dafür aber relativ fest, das geht auch mit der Balance. Noch bin ich damit ganz zufrieden (die vorherige war aber auch eine komplette Katastrophe, also kein Wunder
).
Und jetzt bin ich froh, mich gegen eine Korkmatte entschieden zu haben, danke
Ich hab mir vor kurzem auch eine neue Matte gegönnt, die ist etwas dicker, dafür aber relativ fest, das geht auch mit der Balance. Noch bin ich damit ganz zufrieden (die vorherige war aber auch eine komplette Katastrophe, also kein Wunder
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Degu
- alter SuT-Hase
Oh nein, ich hab wohl missverständlich geschriebenBunti hat geschrieben: 01.04.2024, 22:43 Und jetzt bin ich froh, mich gegen eine Korkmatte entschieden zu haben, danke![]()
Ich hab noch keine Korkmatte, sondern eine andere und hätte gerne Erfahrungsberichte von Korkmattennutzerinnen.
Liebe Grüße von Degu
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
April: 1/30
Ich habe heute auch mit einem entspannden Teil gestartet. Morgen geht's dann im aktuellen Wochenplan weiter.
Meine Matte ist aus Kautschuk mit einer dünnen Schicht Kork oben drauf. Ich mag sie gern und finde sie sehr stabil. Ich kann mich auch gut drauf halten, für Ausfallschritte mit Knie am Boden o. ä. lege ich eine Decke unter. Am Anfang hatte ich das Gefühl, mit den Händen mehr zu rutschen als auf meiner alten Matte, aber das ist inzwischen weg. Die Matte ist recht schwer, also nicht so gut zum Mitnehmen geeignet.
April: 1/30
Ich habe heute auch mit einem entspannden Teil gestartet. Morgen geht's dann im aktuellen Wochenplan weiter.
Meine Matte ist aus Kautschuk mit einer dünnen Schicht Kork oben drauf. Ich mag sie gern und finde sie sehr stabil. Ich kann mich auch gut drauf halten, für Ausfallschritte mit Knie am Boden o. ä. lege ich eine Decke unter. Am Anfang hatte ich das Gefühl, mit den Händen mehr zu rutschen als auf meiner alten Matte, aber das ist inzwischen weg. Die Matte ist recht schwer, also nicht so gut zum Mitnehmen geeignet.
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
April: 2/30
April: 2/30