Naja, weil so viel Plastik und noch dazu Play-Doh-Knete und keine selbstgemachte, da ist bestimmt auch nochmal Plastik drin und Weichmacher.
Mein Kind ...
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurden beim letzten Öko test, der aber schon ein paar Jahre her ist, Mineralölrückstände in der Knete aller großen Hersteller gefunden, teilweise auch Formaldehyd.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- JoJu
- Miss SuTiversum
Über sowas mache ich mir null Gedanken.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Kaba
- Dipl.-SuT
Ich auch und ohne mich zu schämenJoJu hat geschrieben: 31.03.2024, 18:54Über sowas mache ich mir null Gedanken.ich geh mich mal schämen…
Mein (kleines) Kind ist jetzt den dritten Tag in Folge ohne Mittagsschlaf. Die Große hat zumindest bis zum 2. Geburtstag zuverlässig geschlafen. Und sie ist erstaunlicherweise auch bis abends echt noch gut drauf. Ich bin sehr gespannt, ob sich das auch im Alltag mit Kita durchsetzt...fände es ja gar nicht schlecht, dann ist abends eine Stunde früher Ruhe, aber wenn ich dann von Dreijährigen höre, die noch zuverlässig 1-2h schlafen, kommt es mir schon arg früh vor.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Laut Giftnotrufzentrale ist playdoh Knete zumindest bei verschlucken unbedenklich im Gegensatz zu manch selbstgemachter. (Hat die Frühförderung eines meiner Kinder mal erfragt aus gegebenen Anlass. )
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- Sabina
- Miss SuTiversum
Play Doh könnte man sogar essen. Mein kleinstes Kind ist total Knete-verrückt und knetet seit sie ca. 2.5 Jahre alt ist durchaus vier Stunden am Stück, meist mit Play-Doh. Es gibt KEIN Spielzeug, das von ihr in den letzten Jahren mehr oder intensiver bespielt worden wäre.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(beide)
... Hatten heute so viel Input wie lange nicht
... Waren ziehen streicheln, das erste Mael Kegeln und Minigolf spielen, haben der anderen Gruppe beim Wiedereinfangen der entwischten Ziegen zugesehen.
... Spiegeln meine ZT0-Laune
... Waren ziehen streicheln, das erste Mael Kegeln und Minigolf spielen, haben der anderen Gruppe beim Wiedereinfangen der entwischten Ziegen zugesehen.
... Spiegeln meine ZT0-Laune
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ohjee, dabei hatte ich bei dem Programm auf gute Laune gehofft.Cryptomon hat geschrieben: 31.03.2024, 20:20 (beide)
... Spiegeln meine ZT0-Laune![]()
Ist es heute besser? Wie geht es dir?
... hat mich heute bis 9:45 Uhr schlafen lassen. Ich glaube, das erst Mal in über neuneinhalb Jahren. Play-Doh sei Dank!
... hat sich zum Frühstück vegetarischen Burger gewünscht.
... bekommt den auch.
... hat endlich wieder Appetit nach drei Tagen eigentlich nur Trinken. Puh.
... ist aber immer noch ziemlich verrotzt. Armes Ding! Und das an Ostern!
Liebe Grüße
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
... bewegt sich langsam Richtung trocken werden 
... war den Vormittag über windelfrei und "unfallfrei", und bestimmt 6x aufm Töpfchen
... war gestern Mittag/Nachmittag ebenfalls windelfrei und unfallfrei, hat aber gegen Abend dann 3-4 Pfützchen in Serie produziert (zu müde? Oder wir Erwachsenen nach den Erfolgen zu unaufmerksam)
... wurde von mir heute noch kein Mal umsonst zum Töpfchen geschickt
... spricht noch nicht (also außer Mama, Baba, Wauwau, neiiiin!), findet aber bestimmt zu gegebener Zeit trotzdem einen Weg sich auch selbst zu melden
... war den Vormittag über windelfrei und "unfallfrei", und bestimmt 6x aufm Töpfchen
... war gestern Mittag/Nachmittag ebenfalls windelfrei und unfallfrei, hat aber gegen Abend dann 3-4 Pfützchen in Serie produziert (zu müde? Oder wir Erwachsenen nach den Erfolgen zu unaufmerksam)
... wurde von mir heute noch kein Mal umsonst zum Töpfchen geschickt
... spricht noch nicht (also außer Mama, Baba, Wauwau, neiiiin!), findet aber bestimmt zu gegebener Zeit trotzdem einen Weg sich auch selbst zu melden
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Akivra
- gehört zum Inventar
K1 hat auch früh zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, definitiv auch vor dem 2. Geburtstag. In der Kita hat die Gruppendynamik dafür gesorgt, dass er manchmal noch geschlafen hat und dann abends fast bis Mitternacht wach warKaba hat geschrieben: 31.03.2024, 19:22
Mein (kleines) Kind ist jetzt den dritten Tag in Folge ohne Mittagsschlaf. Die Große hat zumindest bis zum 2. Geburtstag zuverlässig geschlafen. Und sie ist erstaunlicherweise auch bis abends echt noch gut drauf. Ich bin sehr gespannt, ob sich das auch im Alltag mit Kita durchsetzt...fände es ja gar nicht schlecht, dann ist abends eine Stunde früher Ruhe, aber wenn ich dann von Dreijährigen höre, die noch zuverlässig 1-2h schlafen, kommt es mir schon arg früh vor.
(Beide)
...haben Ostern ordentlich Schokolade abgeräumt
...haben gestern in trauter Zweisamkeit ihre großen 100g Schokohasen heimlich nachmittags verputzt
..fahren heute noch zur anderen Oma
...haben begeistert mit den Welpen bei Oma&Opa gespielt
(Groß)
...hat sich 'seinen' Hund schon ausgeguckt
...hat leider einen Papa, der sich überhaupt nix aus Haustieren macht und eine Mama die zwar schon gerne einen Hund hätte, aber eher nicht in der Wohnung und definitiv keinen Jagdhund will
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)