Dein Mann sieht sehr sympathisch zufrieden aus mit der schönen Krawatte. Zeigst du nochmal Fotos von deinem Kleid, wenn es ganz fertig ist?
Ich hab noch ein Pullikleid für meine große und einen super seriösen Rock für meine Schwester.
Ja.Paprikagemüse hat geschrieben: 23.03.2024, 13:21 Dorkas, die Kleider sind beide supertoll. Gibt es für deinen Sohn denn auch noch eine passende Krawatte oder so?
Das ist ohne Schnittmuster und dauert nur 5 Minuten. Ein Rechteck von 36x12cm zuschneiden, an einer kurzen Seite zweimal 6cm abzeichnen. Dann das äußere 12x6cm Rechteck links auf links falten und das andere dann wie eine Ziehharmonika. Das übrige lange Stück rechts auf rechts mit den kurzen Seiten anschließend aufeinanderlegen. Die beiden langen Seiten gerade zusammennähen. An der Seite ohne die viele Falterei die Ecken leicht rund schneiden und von der einen zur anderen Naht nähen. Dann umkrempeln, einmal so, dass der Deckel schön liegt, dann dieses Zieharmonikateil umkrempeln und einmal komplett knappkantig absteppen. Dann einen Druckknopf anbringen und fertig.Paprikagemüse hat geschrieben: 23.03.2024, 13:21 Die Portemonnaies sind ja schön, welches Schnittmuster ist das, das man so schnell mal eben nähen kann?