Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Moderator: britje
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Ich paniere mit einem Bierbackteig. Bier mit Mehl mischen bis die Konsistenz stimmt. Und dann anstelle von Ei zum Panieren verwenden.
Kichererbsenmehl verwende ich nur wenn das was ich damit koche, länger gekocht wird. sonst macht mir das Bauchschmerzen. Und bei Sellerieschnitzel gebe ich gerne ein wenig Steak oder BBQ Gewürz auf den Sellerie. Mir schmeckt das so richtig gut.
Kichererbsenmehl verwende ich nur wenn das was ich damit koche, länger gekocht wird. sonst macht mir das Bauchschmerzen. Und bei Sellerieschnitzel gebe ich gerne ein wenig Steak oder BBQ Gewürz auf den Sellerie. Mir schmeckt das so richtig gut.
- Rolopafrida
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt extra nochmal geguckt, dass die Hafermilch auch wirklich zuckerfrei ist.
Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Bierbackteig gemacht. Ich hoffe, der geht auch mit alkoholfreiem Bier.
Ich probiere also eure Tipps diese Woche aus!
Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Bierbackteig gemacht. Ich hoffe, der geht auch mit alkoholfreiem Bier.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Bierbackteig mit alkoholfreiem Bier geht wunderbar, mache ich immer so.Rolopafrida hat geschrieben: 21.02.2024, 08:10 Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt extra nochmal geguckt, dass die Hafermilch auch wirklich zuckerfrei ist.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hätte schon seit einiger Zeit unglaublich Lust auf Würstchen. Also Frankfurter heißen die bei uns, bei euch wahrscheinlich Wiener.
Die die man auch in Hot Dogs stecken kann.
Welche veganen Würstchen könnt ihr da ruhigen Gewissens als "schmeckt recht echt" empfehlen?
So ein Biss in so ein knackiges Würstchen, dazu Senf und Kren- davon träume ich mittlerweile.
Welche veganen Würstchen könnt ihr da ruhigen Gewissens als "schmeckt recht echt" empfehlen?
So ein Biss in so ein knackiges Würstchen, dazu Senf und Kren- davon träume ich mittlerweile.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe im Veganuary die gemacht im Kartoffelgulaschfeuerdrache hat geschrieben: 12.03.2024, 19:58 Ich hätte schon seit einiger Zeit unglaublich Lust auf Würstchen. Also Frankfurter heißen die bei uns, bei euch wahrscheinlich Wiener.
https://shop.billa.at/produkte/die-ohne ... r-00717917
Fand sie schmecken gut, nicht genau wie die fleischige Variante natürlich, aber auf alle Fälle knacken sie.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
DANKE. Nur Semmel mit Kren und Senf schmeckt halt nicht so gut.....da brauchts ein Würstl dazu
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ixh mag die von wer Rügenwalder Mühle ganz gerne.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Als einzige Frankfurter hab ich heute die von die ohne bekommen. Mehr hab es in der bezirkshauptstadt nicht an Auswahl.
Aber andere frage. Ich habe den Eindruck dass ich auf eiersatzpulver auf kichererbsenbasis Übelkeit bekomme und Probleme mit dem Bauch. Egal ob ich kichererbsenmehl einem Rezept für grießnockerl zufügen soll oder das Omelett fertig Mix Zeug das mir die Kinder geschenkt haben. Übelkeit. Selbst gekochte Kichererbsen und hummus vertrage ich aber gut. Kann es sein dass für mich die 5 Minuten erhitzen von dem eierspeiseersatz zeugs zu kurz ist? Ich empfindlich bin bei Kichererbsen die ich nicht 30 Minuten sprudelnd weich koche? Und denke nicht nur ich dass da 5 Minuten zu kurz sind damit das Kichererbsen mehl zeugs bekömmlich ist?
Aber andere frage. Ich habe den Eindruck dass ich auf eiersatzpulver auf kichererbsenbasis Übelkeit bekomme und Probleme mit dem Bauch. Egal ob ich kichererbsenmehl einem Rezept für grießnockerl zufügen soll oder das Omelett fertig Mix Zeug das mir die Kinder geschenkt haben. Übelkeit. Selbst gekochte Kichererbsen und hummus vertrage ich aber gut. Kann es sein dass für mich die 5 Minuten erhitzen von dem eierspeiseersatz zeugs zu kurz ist? Ich empfindlich bin bei Kichererbsen die ich nicht 30 Minuten sprudelnd weich koche? Und denke nicht nur ich dass da 5 Minuten zu kurz sind damit das Kichererbsen mehl zeugs bekömmlich ist?
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Bekommst du auch Ausschlag oder andere Beschwerden? Mit Kichererbsen kenne ich mich nicht so aus, aber grundsätzlich kann man auf Proteine in Nahrungsmitteln allergisch reagieren, nach längerem Erhitzen dieselben Nahrungsmittel aber gut vertragen (zB Ei in Kuchen kein Problem, Rührei schon) so ein bisschen klingt das danach, was du schreibst.
Und wie mochtest du die Frankfurter? Ich hoffe sie haben dir geschmeckt und waren ausreichend knackig
Und wie mochtest du die Frankfurter? Ich hoffe sie haben dir geschmeckt und waren ausreichend knackig
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Nur Bauchschmerzen und etwas Übelkeit und mein Bauch gluckert und bildet eine enorme Menge an Gasen.
Gut gekocht machen die Kichererbsen nichts. Gut ich werde das beobachten.
Die Wurst gibt es nun doch erst Mittwoch. Da hat der mittlere eine kleine OP und die Wurst wäre da mein notfalls essen wenn ich verhungert aus dem Spital heim komme
Gut gekocht machen die Kichererbsen nichts. Gut ich werde das beobachten.
Die Wurst gibt es nun doch erst Mittwoch. Da hat der mittlere eine kleine OP und die Wurst wäre da mein notfalls essen wenn ich verhungert aus dem Spital heim komme