Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- maarisha
- alter SuT-Hase
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
hm, bisher sind die recht locker gewesen..
2 Nummern kleiner mit längeren Ärmeln und Saum?
2 Nummern kleiner mit längeren Ärmeln und Saum?
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Vorschlag- den Schnitt vorheften, anprobieren lassen, Änderungen wegheften bis es passt?
Zumindest ist das meine Art einen schnitt perfekt anzupassen- heften, probieren, ändern, wieder heften, wieder probieren.
Es gibt einfach keinen Schnitt von dem ich finde, dass er mir oder meinen Kindern ohne heften und anpassen gut passt- mit Ausnahme der Schnitte die ich umgezeichnet habe.
Vor allem- je nach verwendeten Material passt ein an sich gut passender schnitt auf einmal nun doch nicht.
Zumindest ist das meine Art einen schnitt perfekt anzupassen- heften, probieren, ändern, wieder heften, wieder probieren.
Es gibt einfach keinen Schnitt von dem ich finde, dass er mir oder meinen Kindern ohne heften und anpassen gut passt- mit Ausnahme der Schnitte die ich umgezeichnet habe.
Vor allem- je nach verwendeten Material passt ein an sich gut passender schnitt auf einmal nun doch nicht.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Das Mädchenshirt aus dem Klimperkleinbuch liegt recht eng an finde ich.maarisha hat geschrieben: 06.02.2024, 13:19 was könnte ich als Oberteil nähen was eng anliegt?
ihr Kostüm ist sehr dünn, hat einen großen Ausschnitt und quasi keine Ärmel. ein normaler Pulli drunter sähe sicher komisch aus
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja stimmt, das Kk Mädchenshirt finde ich auch knackeng.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Ich habe einen neuen Trockner.
In der Anleitung steht, dass man das Flusensieb nach jeder Benutzung reinigen soll, indem man es unter fließendem Wasser abspült, und im Anschluss wieder einsetzt.
Das hab ich noch nie gehört. Das schimmelt doch? Ich benutze den Trockner nicht täglich, eher nur 1-2x pro Woche.
Macht das eine von euch so?
In der Anleitung steht, dass man das Flusensieb nach jeder Benutzung reinigen soll, indem man es unter fließendem Wasser abspült, und im Anschluss wieder einsetzt.
Das hab ich noch nie gehört. Das schimmelt doch? Ich benutze den Trockner nicht täglich, eher nur 1-2x pro Woche.
Macht das eine von euch so?
2016 und 2019
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich lasse das Sieb, wenn ich den Trockner nicht sofort wieder brauche in der Badewanne trockenen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Du wäschst es also tatsächlich mit Wasser ab?
Was ist denn der Nachteil, wenn man den Staub nur trocken rausnimmt/wischt? Weiß das jemand?
Was ist denn der Nachteil, wenn man den Staub nur trocken rausnimmt/wischt? Weiß das jemand?
2016 und 2019
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mit Wasser wirds vermutlich sauberer?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Kerstin
- Power-SuTler
Das Sieb verstopft doch sonst mit dem feinem Staub. Ich mache es aber nicht jedesmal. Am besten machst du es vor der erneuten Benutzung und nicht danach, dann umgehst du das Problem mit dem Trpcknen lassen.
Liebe Grüße Kerstin
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich mache es nicht jedes Mal, aber ab und zu. Bei täglicher Nutzung ca. 1x die Woche. Genau, es geht darum, dass sich sonst feiner Staub festsetzt (oder z.B. auch Weichspüler-Rückstände, wenn man das nutzt).
Ich lasse es dann auch entweder im Waschbecken in der Waschküche trocknen oder setze es auch schonmal direkt wieder ein. Geschimmelt ist mir bisher nichts, aber ich nutze ihn halt auch öfter.
Ich lasse es dann auch entweder im Waschbecken in der Waschküche trocknen oder setze es auch schonmal direkt wieder ein. Geschimmelt ist mir bisher nichts, aber ich nutze ihn halt auch öfter.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).