Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von mäuschenmama »

Schlumpfine, das Set siehr super süß aus.

Elim, die bunten Unterhosen machen richtig gute Laune.

JoJu, das Shirt gefällt mir richtig gut - sieht schick und zugleich absolut alltagstauglich aus.

Immer wieder schön, hier eure Werke anzuschauen! 😀

Ich hab gestern Abend auch noch was fertig bekommen: Zwei Yatis. Langarm ist ein Geburtstagsgeschenk, das andere hat sich meine Tochter als Partnerlook-Shirt gewünscht. Die Farben für den Plott hat sie sich ausgesucht - erst war ich skeptisch, aber nun gefällt es mir doch gut. 🙂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke fürs Foto, JoJu! Ich habe gerade festgestellt, dass ich diese Ausgabe mal hatte, aber offenbar inzwischen abgegeben habe. :-D

Die Yatis sind echt süß, Mäuschenmama.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich hab noch einen Body für den Maijungen fertig. Halsbündchen ist etwas breit geworden…😕
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

JoJu, das ist aber ein süßer Stoff. Und das Kapuzenshirt sieht gut aus.

mäuschenmama, sehr fleißig. Die Yatis gefallen mir gut.

Schlumpfine, so einer süße Hose.

Ich hab endlich das Pferd für den kleinen Mann fertig, das es eigentlich zu Weihnachten geben sollte. Jetzt halt zum Geburtstag. Und dann hab ich zwei Hosen für den Sohn einer Freundin genäht. Und weil ich den Schnitt gerade offen hatte, für meine beiden auch gleich je eine Hose.
IMG_20240303_125455768.jpg
IMG_20240303_125701112_copy_1536x1787.jpg
IMG_20240303_125838549.jpg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Oh wow, was für ein tolles Steckenpferd! Da wird sich einer sicher ganz besonders freuen! 😀

Und so viele coole Hosen - das nenne ich aber auch echt fleißig!
Was ist das denn für ein Schnitt? Das könnte für den Sohn einer lieben Freundin und auch für Bärchen was sein mit den Teilungen und wenn der eine beamertaugliche Datei hat, wäre der definitiv eine Überlegung wert, zumal man gut Resteverwertung machen kann. 🤔

Ich habe noch ein vom Wochenende fertig herumliegendes Shirt fotografiert und drei angefangene bzw fast fertige Teile fertig genäht (XL-Shirt in extra lang für den Mann, Shirt fürs Mäuschen, Unterhose fürs Bärchen). Und dabei geflucht, weil ich Schreibtischlampe und Applikationsschere (liebe ich zum Abschneiden überschüssiger Saumzugaben) schon für die Nähferien eingepackt habe. War etwaa dunkel am Nähtisch und mit meiner (alten) großen Ersatzstoffschere hatte ich echt Bedenken, dass ich ein Loch ins Shirt schneide beim Saumzugaben zurückschneiden. 😅
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hach, der Ballon-Maulwurf erinnert mich immer an die ersten Shirts, die ich damals für meine Kinder (Baby) genäht habe. :-) Gefällt mir gut, das Panel auf den Shirts mit den angeschnittenen Ärmeln.

Ich habe über einen Monat nichts genäht, hier ist gerade irgendwie die Luft raus. Aber mein Sohn hat jetzt eine Sweatjacke bekommen, dein Nanuk in 146. 🫣 Den Stoff habe ich mal als Reststück im örtlichen Stoffladen mitgenommen, da muss ich nochmal gucken, ob sie noch was davon da hat. Der ist echt hübsch, angerauter French Terry in Petrol meliert, der steht ihm echt gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Schöne Sweatjacke, die würde mir auch gefallen.

Und die Panels als Shirt mit angeschnittenen Ärmeln muss ich mir merken, das schaut gut aus.
mäuschenmama hat geschrieben: 06.03.2024, 12:13 Und so viele coole Hosen - das nenne ich aber auch echt fleißig!
Was ist das denn für ein Schnitt? Das könnte für den Sohn einer lieben Freundin und auch für Bärchen was sein mit den Teilungen und wenn der eine beamertaugliche Datei hat, wäre der definitiv eine Überlegung wert, zumal man gut Resteverwertung machen kann. 🤔
Das ist von Lybstes die Pumphose 2.0
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Die Jacke ist toll! Und auch die bunten Pumphosen machen richtig gut Laune!

Ich hab einen klassischen Pulli nach klimperklein für den Weihnachtsjungen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tralelu »

Die Pumphosen und die Maulis 😍. Der Pulli gefällt mir auch sehr.
Den Stoff hat sich der Große ausgesucht im Winter für einen Hoodie.
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Wow das Pferd 😱 ganz toll.
Der Body ist auch schön. Ich mag ja etwas breitere Bündchen ganz gerne, sofern sie nicht würgen.
Schöne Jacke Dorkas! Die Farbe ist richtig schön. Und die Nähflauten kenne ich auch.
Und dann ist mir noch so ein Mini-Schlüppi in Erinnerung geblieben 😍
Ich habe mich aufgerafft und ein Langzeitprojekt fertig bekommen. Das ist ein Probestück aus einigermaßen günstigem Mantelstoff. Das füttern hat mich etwas Nerven gekostet, weil noch nie gemacht und die Anleitung einigermaßen knapp ist. Ich mag die Jacke eigentlich an mir, muss mich aber etwas an den Oversizelook gewöhnen. Für die "richtige" Jacke aus dem sündhaft teurem Wollstoff werde ich die Ärmel 1,2 cm verlängern.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“