Gartenplanung 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gartenplanung 2024

Beitrag von Butternut »

Meine Schwester hat am Mittwoch auch noch schnell den "Urwald" ( o-ton unsere Vater) nieder gemacht. Eine bunte Mischung aus Efeu, einer Waldrebe, Holunder, wilde Kirsche. Dafür war allerdings die Kettensäge notwendig und ein Buldog mit Kipper.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Nachdem das Glasfaser Kabel hier verlegt wird und die 2x quer durch den Vorgarten graben mussten, habe ich alle Blumenzwiebeln gerettet die ich finden konnte. Den Rest der entstandenen Mondlandschaft hat heute der Bagger eingeebnet, morgen geht es dann ans einsäen von Gras und Verstecken von Blumenzwiebeln. 3 Büsche stehen noch, 3 mussten weichen. Alles in allem nehme ich es locker. Und überlege wie ich das jetzt mit der Neuanlage mache.
Wir sprechen hier nur von etwas über 50m². DAs soll leicht und schnell zu pflegen werden, ist vor dem Haus. Ich denke an Gras, ein Beet mit Blumenzwiebeln und vielleicht zusätzlich zu den 3 Büschen noch 2 Büsche. Flieder vielleicht. Wildnis gibt es gegenüber im Hausgarten. Und ein paar bunte Holzfiguren hätte ich auch noch.
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Cutetemptation, ist das euer Teich? Der sieht ja toll aus.

Ich war heute auch im Garten... machen konnte ich aber nichts da ich 5 Kinder um mich rum hatte (3 eigene und noch 2 nachbarskinder, darunter eines was noch kleiner als mein jüngster ist). Aber die waldreben sprießen. Vielleicht gibt es dieses Jahr ja mal blüten
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 04.03.2024, 18:58 Cutetemptation, ist das euer Teich? Der sieht ja toll aus.
Ein ideelles Fünftel davon...
Wobei wir momentan nur einen Nachbarn haben. 3 Grundstücke sind unbebaut und der Eigentümer kümmert sich nicht.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Ah ok.
Aber nutzen könnt ihr ihn vermutlich auch nicht? Hat er einen zu/Abfluss?
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 04.03.2024, 23:08 Ah ok.
Aber nutzen könnt ihr ihn vermutlich auch nicht? Hat er einen zu/Abfluss?
Kein Zufluss, kein Abfluss. Mein Mann und seine Geschwister sind früher drinnen geschwommen, die aktuellen Nachbars-Jugendlichen auch. Mein Neffe traut sich nur im Schlauchboot drauf. Es ist ziemlich schlammig 🤪
Meine Kinder lasse ich momentan noch nicht Richtung Wasser.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Das ist "schade" das er keinen zu oder Abfluss hat, wir haben hier ums Dorf rum auch ein paar solche Weiher, da ist die Wasserqualität so das ich als erwaxhsener jetzt nicht rein gehen wöllte.
Als Lebensraum hinterm Haus aber toll
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

😱 ich bin aufgeregt. Heute kommt die Felsenbirne....
Mehr als Unkraut jäten, düngen und Büsche/Bäume schneiden habe ich ja noch nicht machen müssen. Die Tannen haben wir ja vom Profi entfernen lassen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich habe endlich mein Kultur- Saatgut in die Erde der Voranzucht gebracht.
Dieses Jahr habe ich irgendwie null Bock. Es ist so schade. Eigentlich ist der Garten mein Reich, aber dieses Jahr fällt mir das dazu Aufraffen echt schwer.

Ich habe letzten Monat drei kleine neue Beete angelegt und zwei Hochbeetchen gebaut. Die beiden Gewächshäuser haben auch endlich Beeteinfassungen innen bekommen.
Nun ist meine Lust irgendwie raus. Letztes Jahr hat dieser Minigarten es so wenig Ertrag gebracht, dass es eigentlich nicht lohnt sich die ganze Mühe zu machen.
Ich habe zB die großen Kohlsorten dieses Jahr nicht ausgesäht.
Erdbeerablegervom letzten Jahr sind in die Hochbeete gepflanzt, der Knoblauch ist gesteckt (mache ich sonst im Herbst, aber letztes Jahr habe ich es vergessen und dann immer wieder verschoben/vergessen), die Blaubeeren sind umgepflanzt, nachdem ich verstanden habe, dass man sie mit extra Erde ausstatten muss und sie hier im vorhandenen Boden nicht wachsen.
Ich müsste eigentlich noch ans Dach vom Hühnerstall und ganz dringend an die Übernetzung vom Gehege :?
Nächste Woche vielleicht, wenn ich mich dazu aufraffen kann.
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Und die Terrasseneinfassung wollte ich auch noch ändern :roll: .
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“