Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
Die Stoffkombi ist echt toll!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- JoJu
- Miss SuTiversum
Danke euch! 
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Alles sehr süß. Ich mag auch Taschen, wenn sie keiner benutzt.
Tralelu, die Jacke gefällt mir auch. Vage schief ist besser als nicht genäht.
Ich hab Hühnchen (das Bild von uns nehme ich später raus). Das lustigste ist eigentlich, wie sehr das kleine Kind auf den Stoff abgeht. Das ist das erste Mal, dass sie so heftig einen Stoff haben wollte.
Tralelu, die Jacke gefällt mir auch. Vage schief ist besser als nicht genäht.
Ich hab Hühnchen (das Bild von uns nehme ich später raus). Das lustigste ist eigentlich, wie sehr das kleine Kind auf den Stoff abgeht. Das ist das erste Mal, dass sie so heftig einen Stoff haben wollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Laura1980
- Power-SuTler
Und die fertgen Shirts sind doch einfach toll geworden!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Super! So schlimm finde ich den jetzt gar nicht mehr 
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich verstehe den Frust über das Taschenbündchen zwar, weil es mir selbst auch so ginge, aber die Jacke gefällt mir trotzdem gut.
Und JoJu, nach langem drum herum schleichen hab ich nach deinem Post nun doch noch Rapunzel gekauft und direkt auf die Nähliste für die Nähferien gesetzt.
Das Set ist super süß und die Taschen sehen in der Stoffkombi klasse aus.
Ich habe glaub das ganze Jahr hier noch nichts gezeigt.
Im Januar gab es drei Puppensachen für das älteste Patenkind (mehr nicht?! Ich finde jedenfalls kein entsprechendes Foto), im Februar (zum Geburtstag ) die langersehnte Lenkertasche mit spontanem "Puppenhelm", je ein Oberteil pro Kind und das Notarzt-Set fürs Mäuschen sowie den Badeponcho. Rechts, wo es auf der Collage fleckig aussieht, ist eigentlich ein selbst erstellter Benjamin Blümchen-Plott drauf. Der entzündete Schleimbeutel im Ellenbogen fand das alles gar nicht gut und ich musste nochmal pausieren. Um dann am Wochenende festzustellen: es geht wieder ganz gut mit Nähen, solange ich immer mal wieder brav ne Pause einlege. Und da der Kleine gut drauf war, hab ich das natürlich ausgenutzt.
Das bunt gestreifte ist eine Test-Leggings für mich - mein großes Kind meinte, es wäre beim Anblick von mir in der Hose erschrocken.
Zuvor hatte ich ausschließlich schwarze Leggings... Und das Jerseylager hatte kaum ausreichend lange Stoffe vorrätig. Also untypisch knallig/bunt. 

Nun sind nur noch ein paar Teile übrig vom Zuschnittwahn im November.
(Neu zugeschnitten habe ich nur Puppenkleidung, Lenkertasche, Badeponcho und Leggings.)
Und JoJu, nach langem drum herum schleichen hab ich nach deinem Post nun doch noch Rapunzel gekauft und direkt auf die Nähliste für die Nähferien gesetzt.
Das Set ist super süß und die Taschen sehen in der Stoffkombi klasse aus.
Ich habe glaub das ganze Jahr hier noch nichts gezeigt.
Im Januar gab es drei Puppensachen für das älteste Patenkind (mehr nicht?! Ich finde jedenfalls kein entsprechendes Foto), im Februar (zum Geburtstag ) die langersehnte Lenkertasche mit spontanem "Puppenhelm", je ein Oberteil pro Kind und das Notarzt-Set fürs Mäuschen sowie den Badeponcho. Rechts, wo es auf der Collage fleckig aussieht, ist eigentlich ein selbst erstellter Benjamin Blümchen-Plott drauf. Der entzündete Schleimbeutel im Ellenbogen fand das alles gar nicht gut und ich musste nochmal pausieren. Um dann am Wochenende festzustellen: es geht wieder ganz gut mit Nähen, solange ich immer mal wieder brav ne Pause einlege. Und da der Kleine gut drauf war, hab ich das natürlich ausgenutzt.
Das bunt gestreifte ist eine Test-Leggings für mich - mein großes Kind meinte, es wäre beim Anblick von mir in der Hose erschrocken.
Nun sind nur noch ein paar Teile übrig vom Zuschnittwahn im November.
(Neu zugeschnitten habe ich nur Puppenkleidung, Lenkertasche, Badeponcho und Leggings.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Argh, Lavendeltreppe, zu deinen Shirts wollte ich doch auch noch was schreiben: Die sind echt heiß!
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass deine Kleine auf den Stoff abfährt. Wäre hier beim Kleinen wohl auch so.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Danke. Und wow, mäuschenmama!
Ich hab noch meine neue Hose vergessen. Meine Liste mit Änderungen für die nächste Hose wird immer kürzer. Die ist sooo bequem.
Ich hab noch meine neue Hose vergessen. Meine Liste mit Änderungen für die nächste Hose wird immer kürzer. Die ist sooo bequem.
- JoJu
- Miss SuTiversum
Was für eine krasse Taille! Und die Hose ist echt cool!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Danke!
Ich bin ziemlich kurz davor, die Hose direkt nochmal zu nähen, weil ich so zufrieden damit bin. Habe den gleichen Stoff in einer anderen Farbe noch.