Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

travelmate hat geschrieben: 24.02.2024, 06:56
und auch für den Arya Slipover :oops:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... slipover-2
Der sieht toll aus.
Bekommt man sowas als Anfänger hin? Es sieht echt kompliziert aus mit den Runden und Armlöchern :?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

koalina hat geschrieben: 24.02.2024, 09:10
travelmate hat geschrieben: 24.02.2024, 06:56
und auch für den Arya Slipover :oops:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... slipover-2
Der sieht toll aus.
Bekommt man sowas als Anfänger hin? Es sieht echt kompliziert aus mit den Runden und Armlöchern :?
Hm, ich bin mit unsicher. Ich habe die Anleitung hier und kann dir dazu sagen: Die Runden und die Armlöcher halte ich nicht so für das Problem. Glatt rechts gestrickte Runden sind einfach, da strickst du einfach immer nur rechts. Und bei den Armausschnitten musst du nur abketten.
Aber der Pullunder wird von unten nach oben gearbeitet und gleich zu Beginn wird dieser Schlitz im Bündchen gearbeitet mit so ein bisschen dekorativen Elementen. Dazu fängt man mit doppelten Randmaschen und Hebemaschen an. Das sind keine schwierigen Techniken. Aber man muss gleich zu Beginn gut aufpassen und sicherlich mehrfach in die Anleitung gucken.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft. Aber hast du nicht auch schon Mützen gestrickt?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Danke dir! Ich überlege mal. Mützen bislang nicht, nur Schals und Stulpen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Wenn rechte und linke Maschen für dich nix Neues mehr sind, würde ich es versuchen. Ein ruhiges Zeitfenster suchen, damit du in die Anleitung reinkommen kannst. Ich mag es lieber, etwas zu arbeiten, das herausfordernd und neu für mich, aber dafür ein Stück entsteht, zu dem ich echt motiviert bin. Das ist mir lieber, als isoliert irgendeine neue Technik zu üben und hinterher nix Schönes in der Hand zu haben. Bei ersterem machen mir Rückschläge dann auch nicht so viel aus.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Willma hat geschrieben: 23.02.2024, 14:16 Ich drängel mich mal kurz dazwischen, weil ich im Kalender gesehen habe, dass ich am Wochenende zur Niederrhein Kreativ Messe fahre. Das hat mein Mann mir zu Weihnachten geschenkt. War schon jemand von euch da und hat Empfehlungen für mich, wo ich unbedingt vorbeischauen sollte?
Helfen kann ich nicht, denn die ist bis jetzt leider an mir vorbei gegangen, hört sich aber sehr interessant an.
Ich wünsche dir eine sehr schöne Zeit!

Wenn du Nerven dazu hast, berichtet doch bitte im Quatsch-Thread mal wie es dir gefallen hat.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wo kauft ihr Reflexaufkleber die auch wirklich halten? Der große hat sich einige Löcher in die Jackentaschen gerissen, weil er sie immer mit Steinen vollgestopft hat bis es bald platzte.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Auf meinem Rucksack hält seit 15(?) Jahren das Reflexband mit Pattexkleber aufgeklebt. Inkl einige Male Waschmaschine
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

lunovis hat geschrieben: 24.02.2024, 06:48 Bei PetiteKnit gibt es einige, vielleicht findest du das ja etwas geeignetes:

https://www.ravelry.com/bundles/slipovers-7
Danke, es wurde jetzt der September Pullunder, da hab ich alles da und muss nix besorgen.

Jetzt noch Zeit kaufen, dann hab ich alles beisammen 🤪
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Gibt's eigentlich für interlock Jersey in der Qualität von Micha noch eine andere Bezugsquelle?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hach ja, Michas. :-D Das war glaube ich meine erste Online-Bestellung damals, und dann war der Shop leider zu. Den Interlock kenne ich zwar nicht, aber ich habe mal welchen von Astrokatze gehabt und fand den super.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“