Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Vemala
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Vemala »

ixmix hat geschrieben: 21.02.2024, 16:59
Aber die funktionieren doch auch nur da, wo Smartphones sind, oder? Ich fürchte einfach, dass es hier auf dem Dorf/ im Schulbus zu wenig Handys gibt.. von der Bushaltestelle kaufen die Kinder ja in der Regel auch alleine los.
Wie wohnt ihr denn? Also wie viele Leute sind da unterwegs?
Kann ich irgendwie rausfinden, ob im Umkreis genug Iphones/ipads sind mit meinem iPad?
Welchen Smart Tag hast du denn? Einen, der ausdrücklich auch mit Apple funktioniert?
Das Apple Wo ist-Netzwerk funktioniert nur, wenn genügend Apple-Geräte in der Nähe sind, ja. Aber ich hab keine Ahnung, ob und wie man rausfinden kann, wie viele in der Nähe sind.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Mein Tag funktioniert nur mit Samsung Geräten. Davon gibt's eindeutig nicht genug. Ich frage mich halt, ob apple Geräte wirklich weiter verbreitet sind und es damit besser klappen würde. Dann würde ich nochmal einen anderen Tag kaufen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ach so, jetzt versteh ich.
Kann das Samsung-SmartThings-Netzwerk das inzwischen? Ich dachte, die Geräte können nur geortet werden, wenn sie in Reichweite des eigenen Smartphones sind.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

...klagt regelmäßig über Bauchschmerzen
...wird dann von mir als erstes aufs Klo geschickt, was oft, aber nicht immer hilft
... antwortete gerade auf meine Frage, ob sie eine Idee hätte, was ihr Bauch uns sagen will mit "mein Bauch sagt mit immer, ich wäre bescheuert"
... sorgt mit solchen Aussagen für eine gewisse Hilflosigkeit, aber auch Sorge bei mir
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
ixmix

Beitrag von ixmix »

Vemala hat geschrieben: 21.02.2024, 19:02 Ach so, jetzt versteh ich.
Kann das Samsung-SmartThings-Netzwerk das inzwischen? Ich dachte, die Geräte können nur geortet werden, wenn sie in Reichweite des eigenen Smartphones sind.
Ja, kann es. Aber zumindest hier gibt's nicht genug Kontakte. 2-4 pro vormittag, bzw. auf dem Hin- und Rückweg zur Schule. Manchmal kommt es nichtmal in der Schule an.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Grizelda hat geschrieben: 21.02.2024, 19:37
((Grizelda und große Maus)) Ich hoffe, ihr kommt bald genauer dahinter und findet etwas, das ihr hilft, sich selbst wieder positiver wahrzunehmen.

Mäuschen
... fragte mich gestern Abend kurz vorm Einschlafen, wie lange es noch dauern wird, bis das amputierte Bein meiner Schwester wieder nachgewachsen sei. 😢
... hat scheinbar alle Erklärungen dazu verdrängt und dachte, das heile genau wie Hautverletzungen, Knochenbrüche usw einfach wieder - und da der Stumpf durch die Schwerkraft nach einem langen Tag im Rollstuhl tatsächlich "länger" wird/aussieht ist das ja auch nicht wirklich verwunderlich.
... hatte das gestern ziemlich zu schlucken als ich erklärt habe, dass das Bein leider nicht nachwächst.
... hat seither eine aufgewühlte Mama. Diese Traurigkeit und Hilflosigkeit in ihrer Reaktion, ihre neue Klarheit darüber, dass ihre Wünsche zu bestimmten Unternehmungen mit ihrer so geliebten Patin wirklich nie mehr möglich sein werden... Es zerreißt mir das Herz.

Bärchen
... hat es in dieser Hinsicht wohl deutlich leichter, denn er hat keinerlei Erinnerung an meine Schwester mit beiden Beinen.

Beide
... genießen die Zeit hier bei den Schwiegereltern samt Tante und deren drei Kindern sehr.
... bemerken bisher (zum Glück) kaum bis nicht, dass die anderen drei Enkelkinder auch hier vor Ort bevorzugt werden (dass die Großeltern ständig und lange dort sind, da jetzt sogar eine Ferienwohnung im Neubau auf dem Gelände bauen, aber bei uns höchstens mal für drei Stunden vorbeikommen checkt unsere Große hingegen deutlich und bringt es mittlerweile der Oma gegenüber auch zum Ausdruck).
Vor allem der Kleine hat es deutlich schwerer im Vergleich zur gleichaltrigen Cousine, obwohl sie es auch faustdick hinter den Ohren hat, aber halt "geschickter austeilt" und schneller "offensichtlich leidet".
... haben eine Mama, die es hier gerade zunehmend anstrengend findet, obwohl es schön ist, einander zu sehen und ich jeden Einzelnen schätze und mag. Aber in dieser Konstellation wird der Besuch hier echt zum Eiertanz, regelmäßig muss ich drauf achten, wer hier meine Kinder wie anspricht (die Große ist nunmal sensibel und sehr gefühlsstark und v.a. der Opa merkt nicht, was da mit die "lapidare Äußerungen" bewirken und dann wird sich gewundert, wenn das Mäuschen irgendwann nicht mehr kooperieren kann) und vermitteln, damit nicht immer nur mein Kleiner blöd da steht, weil er sich halt noch nicht so gut verbal äußern kann wie die gleichaltrige Cousine (bei der der Opa auch immer wieder betont, dass er sich mit ihr ja besonders gut stellen müsste, sie würde ja noch am längsten im Haus neben ihrer neuen Ferienwohnung wohnen und über seine erstgeborene Enkelin geht ja eh nichts), seine ersten nonverbalen und verbalen Signale übersehen oder missachtet werden und man sich dann über ihn aufregt, weil er irgendwann halt lauter und wilder wird.
Argh!
(Sorry, wahrscheinlich alles bisschen durcheinander, aber es muss gerade mal raus. Morgen fahren wir wieder heim, in die gewohnte Umgebung und zurück in unsere Routinen, die für beide Kinder so wichtig sind. Und obwohl ich weiß, dass sie ihre Verwandtschaft vermissen werden, bin ich froh, wenn wir wieder daheim sind. Allein schon, weil die Umgebung halt einfach kleinkindsicher ist und ich allein dadurch schon deutlich weniger angespannt sein werde als für hier.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

moselkind hat geschrieben: 20.02.2024, 20:02 ...hat seit heute Karten für das Deine-Freunde-Konzert. Im September.
...lässt uns minütlich wissen, dass es sich schon sehr darauf freut.
...wird uns voraussichtlich noch öfter an seiner Vorfreude teilhaben lassen und uns sämtliches bis dahin erworbenes Wissen über besagte Band nicht vorenthalten. Und das durchaus öfter. Bis September.....
Oh wie toll! Geht ihr mit? Die haben immer einen Bereich vor der Bühne, wo nur Kinder hin dürfen.

Das ist ja sooo cool!!
moselkind

Beitrag von moselkind »

Cecily hat geschrieben: 22.02.2024, 07:35
moselkind hat geschrieben: 20.02.2024, 20:02 ...hat seit heute Karten für das Deine-Freunde-Konzert. Im September.
...wird uns voraussichtlich noch öfter an seiner Vorfreude teilhaben lassen und uns sämtliches bis dahin erworbenes Wissen über besagte Band nicht vorenthalten. Und das durchaus öfter. Bis September.....
Oh wie toll! Geht ihr mit? Die haben immer einen Bereich vor der Bühne, wo nur Kinder hin dürfen.

Das ist ja sooo cool!!
Ja, wir gehen mit und ich freue mich tatsächlich auch darauf! Macht bestimmt voll Spaß und außerdem ist es im Tanzbrunnen!!!!
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

moselkind hat geschrieben: 22.02.2024, 08:04
Cecily hat geschrieben: 22.02.2024, 07:35

Das ist ja sooo cool!!
Ja, wir gehen mit und ich freue mich tatsächlich auch darauf! Macht bestimmt voll Spaß und außerdem ist es im Tanzbrunnen!!!!
Y eah, da waren wir vor 2 Jahren :D
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Spielt gerade schon seit über einer Stunde alleine in seinem Zimmer 😳 er wird wirklich groß im Moment
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“