Was supplementiert ihr? (Vitamine, Darmbakterien, etc.)
Moderator: britje
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: Was supplementiert ihr? (Vitamine, Darmbakterien, etc.)
Ist halt die Frage ob du kurzfristig was machen möchtest oder länger eegänzen möchtest . Der Monat mit Kombi allem kostet halt ca 30€ da. Gibt aber auch nur Einzel Produkte von Orthomol
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Auch da gibt es eine interessant Folge von den Science Cops zu.
Warum sollen deine Kinder denn umfassend sublemdntiert werden?
Warum sollen deine Kinder denn umfassend sublemdntiert werden?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Also in Kurzform:
Orthomol ist Marktführer im Bereich der orthomolekularen Medizin, die auf Annahmen basiert die nicht wissenschaftlich bewiesen ist und so wie ich das im Kopf hab zum Teil im Wiederspruch zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen steht.
Orthomol ist Marktführer im Bereich der orthomolekularen Medizin, die auf Annahmen basiert die nicht wissenschaftlich bewiesen ist und so wie ich das im Kopf hab zum Teil im Wiederspruch zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen steht.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
[
Bei den Science Cops in der ARD Mediathek gibt es eine Folge zu kollidialem Silber, vielleicht kann man da Teile übertragen...
[/quote]
Danke
Zu kolloidalem Silber finde ich ja tatsächlich auch medizinische Anwendungen im Netz, da ist ja eine gewisse Wirkung irgendwo da. (ob es jetzt in allen Bereichen so ist, die da beworben werden, sei dahin gestellt)
aber zu kolloidalem Eisen finde ich genau nichts ausser: Seiten die das Zeug verkaufen wollen. Keine medizinischen Berichte, keine Studien, keine Nachweise.
Also werde ich wohl die Finger davon lassen. Ich habe im Moment echt keine Lust ein Blutbild machen zu lassen, dann das teure Zeug zu nehmen für einige Wochen, wieder Blutbild und dann wieder Eiseninfusion. Da kann ich gleich den Umweg für mein Geld lassen, mir was Nettes gönnen und gut ist es.
mein Bluttest für Zöliakie war übrigens negativ. Immerhin etwas. Glutenfrei und vegan wäre dann echt kaum mehr machbar für mich.
Bei den Science Cops in der ARD Mediathek gibt es eine Folge zu kollidialem Silber, vielleicht kann man da Teile übertragen...
[/quote]
Danke
Zu kolloidalem Silber finde ich ja tatsächlich auch medizinische Anwendungen im Netz, da ist ja eine gewisse Wirkung irgendwo da. (ob es jetzt in allen Bereichen so ist, die da beworben werden, sei dahin gestellt)
aber zu kolloidalem Eisen finde ich genau nichts ausser: Seiten die das Zeug verkaufen wollen. Keine medizinischen Berichte, keine Studien, keine Nachweise.
Also werde ich wohl die Finger davon lassen. Ich habe im Moment echt keine Lust ein Blutbild machen zu lassen, dann das teure Zeug zu nehmen für einige Wochen, wieder Blutbild und dann wieder Eiseninfusion. Da kann ich gleich den Umweg für mein Geld lassen, mir was Nettes gönnen und gut ist es.
mein Bluttest für Zöliakie war übrigens negativ. Immerhin etwas. Glutenfrei und vegan wäre dann echt kaum mehr machbar für mich.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Da hast du echt Glück im Unglück!
Ich hab hier ja ein Kind vegan, eins Zöliakie und vegetarisch, das reicht schon!
Ich hab hier ja ein Kind vegan, eins Zöliakie und vegetarisch, das reicht schon!
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Wenn beamen ginge, würde ich ja glatt sagen, komm in meine Apotheke, meine Kollegin ist super fortgebildet.Mirimama hat geschrieben: 21.02.2024, 14:01 Ich war heute mit den Kindern bei der Kinderärztin und fragte sie auch nach einem umfassendem Vitaminpräparat für Kinder. Sie empfahl Orthomol, sagte aber, dass es da unterschiedliche gäbe.
Habt ihr da Tipps?
Orthomol hat unterschiedliche Produkte, aber für Kinder nur eine Linie.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten mal zwei Packungen von den Kaubärchen. Immunfit oder so. Außer dem Preis haben wir nichts am Kind gemerkt. Für mich würde das Sinn machen bei Mängeln oder wenn es keinen Fisch oder Fleisch ist und auch sonst wenig Eisenhaltiges.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Liselotte888
- Herzlich Willkommen
Nach der Geburt hatte ich mit innerer Unruhe zu kämpfen, die manchmal fast in eine Richtung von Panikattacke gingen. Ich wollte aber keine 'richtigen' Beruhigungsmittel nehmen, weswegen ich dann zu Magnesium gegriffen habe. Seitdem ist einigermaßen Ruhe, und auch meine Stresskopfschmerzen gingen zurück. Neben Magnesium aber nichts weiter. Meint ihr, ich sollte zusätzlich noch etwas nehmen? 
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Magnesium bei Unruhe? Das kannte ich noch nicht. Du hast aber bestimmt einen Tipp für uns, wo man da etwas zu findet, oder?
Ansonsten fällt mir nur Johanniskraut ein.
Ansonsten fällt mir nur Johanniskraut ein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich nehme Magnesium recht hoch dosiert zur Migräneprophylaxe und merke das hauptsächlich an der Verdauung
Müdigkeit und Antriebslosigkeit lassen sich als Nebenwirkungen auch ergoogeln.
Müdigkeit und Antriebslosigkeit lassen sich als Nebenwirkungen auch ergoogeln.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)