Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Sommerkind16 »

Klein...
...ist heute ohne mich alleine (!) in seinem Bett eingeschlafen. 🥳

Ich mach die drei im Moment wieder öfter allein bettfertig und dann kümmere ich mich erst um die kleineren beiden und geh dann zum Großen rüber und die anderen beiden warten in ihren Betten und hören schon ein Tonie oder Hörspiel.

Bis ich heut wieder beim Kleinen war schlief er schon.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat wohl meine Übelkeit etc vor Aufregung geerbt 😔
... Hing heute morgen würgend über dem Klo und war sehr bleich.
... Ist trotzdem zur Faschingsfeier zur Schule gegangen
(Ich hab als Kind grundsätzlich vor Ausflügen/Feiern etc sogar erbrochen... )
... Ist nicht nur positiv aufgeregt wegen der Feier, sondern das Gedankenkarussell hat gekreist, weil sie nicht in ihrem eigentlichen Klassenraum feiern (die Parallelklasse hat gestern schon gefeiert und da bei denen im Raum alles schon geschmückt ist, tauschen die heute einfach die Räume). "Finde ich den Raum?", "wo ist da das nächste Klo?", "kann ich mit dem Kostüm auf Klo gehen?" usw.
... Wollte dann heute auch das erste Mal überhaupt mit einer Freundin zusammen allein zur Schule laufen
... Ist vom Papa noch zum Treffpunkt gebracht worden und sah dann wieder fit aus, sobald sie ihre Freundin gesehen hätte
... Ist von mir dann noch auf halber Strecke eingeholt worden, weil sie ihre SmartWatch vergessen hatte 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Cryptomon hat geschrieben: 13.02.2024, 08:32 ... Hat wohl meine Übelkeit etc vor Aufregung geerbt 😔
... Hing heute morgen würgend über dem Klo und war sehr bleich.
... Ist trotzdem zur Faschingsfeier zur Schule gegangen
(Ich hab als Kind grundsätzlich vor Ausflügen/Feiern etc sogar erbrochen... )
... Ist nicht nur positiv aufgeregt wegen der Feier, sondern das Gedankenkarussell hat gekreist, weil sie nicht in ihrem eigentlichen Klassenraum feiern (die Parallelklasse hat gestern schon gefeiert und da bei denen im Raum alles schon geschmückt ist, tauschen die heute einfach die Räume). "Finde ich den Raum?", "wo ist da das nächste Klo?", "kann ich mit dem Kostüm auf Klo gehen?" usw.
... Wollte dann heute auch das erste Mal überhaupt mit einer Freundin zusammen allein zur Schule laufen
... Ist vom Papa noch zum Treffpunkt gebracht worden und sah dann wieder fit aus, sobald sie ihre Freundin gesehen hätte
... Ist von mir dann noch auf halber Strecke eingeholt worden, weil sie ihre SmartWatch vergessen hatte 🙃
Hach ja…ich kenne das so gut. Geht bei uns durch alle Generationen.😔
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

... hat vorhin, als ich Karten zum nachzählen einzeln auf den Boden gelegt hatte, laut bis 10 gezählt 😳
M. + S. (08/21)
TuB

Beitrag von TuB »

(klein)
... zählt "ein, chrei, chrei, mehr, noch mehr, noch mehr..." 😄
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Cryptomon hat geschrieben: 13.02.2024, 08:32 .... "Finde ich den Raum?", "wo ist da das nächste Klo?", "kann ich mit dem Kostüm auf Klo gehen?" usw.
So geht es mir auch, wenn ich wo hin soll, wo ich normal nie bin.

Hatte sie eine schöne Feier?
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, die hatte sie!
(Und ich hoffe, dass sie bald den Zusammenhang zwischen "Mama zwingt mich, obwohl ich krank bin" und "das war toll!" verinnerlicht... Und dass ich immer richtig liege mit meiner Einschätzung und nicht doch mal ein krankes Kind zu etwas zwinge 🥴)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Spätestens wenn sie selbst Mutter ist ;)

Nein, ich glaube, mit der Zeit wird sie merken, dass es die Aufregung ist und hinterher gut war, nichts zu versäumen.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Wird dank SmartWatch immer selbständiger 😍
... Hat heut auf dem Heimweg über ihre Uhr mit ihrer Freundin zusammen deren Mutter angerufen, ob A mit zu uns kommen darf (das Mädel hat ihre Uhr verloren. Und soll eh immer erstmal nach Hause kommen. Die Nummer ist eigentlich nur für den Notfall eingespeichert...)
... Hat "vergessen" zu sagen, dass sie alleine zu Hause ist, weil ich mit ck2 beim Kinderturnen bin 🙃
... Hat die Freundin dann alleine in Empfang genommen (die sollte tatsächlich trotzdem erstmal nach Hause 🙃)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

(groß)
... malt immer mehr, seit es seine Bilder ausführlich beschriften kann

(mittel)
... ist schlimm erkältet mit Fieber, turnt aber trotzdem viel rum zwischen den Erholungspausen

(beide)
... haben sich heute, beide krank zuhause, erstaunlich gut vertragen. Ich musste keinen einzigen Streit schlichten, sie haben alle selbst gelöst ♡

(klein)
... zieht sich mittlerweile auch aus dem Liegen ins Stehen, nicht mehr nur beim vom Schoß aus runter setzen
... krabbelt und sitzt aber noch nicht
... hat schon die Verordnung für Physiotherapie, aber hat eine Mama, die noch nicht dazu gekommen ist, zu recherchieren, welche Praxis geeignet wäre
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“