Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Grizzly »

Kaba hat geschrieben: 09.02.2024, 23:25 Und dann kamen irgendwann die Nächte, an denen ich bis halb 9 geschlafen hab, dann runter bin und Kind schon fertig angezogen mit den Großeltern am Frühstückstisch mit frischen Brötchen vom Bäcker saß <3
(hat man sich etwas dran gewöhnt, schläft es sich alleine nämlich ausgezeichnet, finde ich :wink: )
Das ging schnell.
…hat heute Nacht wieder auf eigenen Wunsch bei Oma und Opa im Bett geschlafen.
…ist morgens gemeinsam mit Oma ins Bad.
…hat mich nicht geweckt.
…hat zufrieden gespielt, als ich dann um 8.00 Uhr runterkam (es war schon hell !!!!! als ich wach wurde).

Frühstück hab ich dann aber noch selbst gemacht - bei denen zuhause wäre es sicher gemacht.

…hat ganz bitter geweint, als er sich vorhin verabschiedet hat.
…hat sich dann in mir vergraben und trösten lassen.
…liegt nun nackig an mich gekuschelt unter der Decke und schläft 🥰

…hat uns Eltern dazu gebracht, nun doch wieder gemeinsamen Urlaub zu buchen 🤷‍♀️ (dieses Mal aber „nur“ 6 Nächte - und ich werde nochmal schauen, was wir vorher bedenken/festlegen wollen, damit es angenehm wird).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Nane85 hat geschrieben: 11.02.2024, 12:15
Sommermama2017 hat geschrieben: 11.02.2024, 12:04 Dumme Frage: Warum macht ihr noch einen Allergietest? Weil es noch was Anderes sein kann als Erdnüsse?
Ich geh bei L von Erdnussallergie aus, bei A von Haselnuss und Pistazie. Beide haben sich mehrmals direkt nach Essen damit übergeben und komisches Gefühl im Mund (das mit Ceterizin wieder weg ging). Einen offiziellen Test hatten wir nie. Ich hab die Allergie für die Schule angegeben, da musste ich auch nichts Offizielles nachweisen. Dadurch dass Spuren hier vertragen werden, reicht das so für uns.
Ich sag mal, eine Allergie kommt selten allein. Ich wurde vor meiner letzten OP explizit nach Erdnussallergie gefragt, da scheint es Zusammenhänge zu Medikamenten zu geben. Ich würde das also auf jeden Fall testen lassen.
So ein Blutallergietest ist aber auch immer nur ein Hinweis auf eine mögliche Allergie.
Nur die Kombination aus erhöhten Blutwerten und beobachteten Reaktionen schließt eindeutig auf eine Allergie. Blutwerte können auch erhöht sein und dennoch keine Allergie vorliegen.

(So bei meinem Sohn, Erbsen und linsen Reaktion mit Atemnot, Brechbohnen keine Reaktion. Blutwerte sind bei allen 3 Lebensmitteln sehr ähnlich hoch)

Also ja testen lassen für Klarheit, aber wenn dann andere Werte auch erhöht sind, heißt das erstmal gar nichts weiter und die Empfehlung ist z.B. bei Lebensmitteln unbedingt weiter essen damit darauf keine Allergien entstehen.

Falls die erste nicht gut beraten, kann ich den DAAB wirklich empfehlen, auch mit persönlichee Beratung.
Mit Wubbi 07/19
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Sommermama2017 hat geschrieben: 11.02.2024, 12:04 Dumme Frage: Warum macht ihr noch einen Allergietest? Weil es noch was Anderes sein kann als Erdnüsse?
Ich geh bei L von Erdnussallergie aus, bei A von Haselnuss und Pistazie. Beide haben sich mehrmals direkt nach Essen damit übergeben und komisches Gefühl im Mund (das mit Ceterizin wieder weg ging). Einen offiziellen Test hatten wir nie. Ich hab die Allergie für die Schule angegeben, da musste ich auch nichts Offizielles nachweisen. Dadurch dass Spuren hier vertragen werden, reicht das so für uns.
zum einen könnte es noch was anderes sein, ja. war noch Sojamehl oder sowas auf der Tüte angegeben. zum anderen habe ich Sorge, dass es weitere Allergien gibt, ich selber habe zB u.a. Haselnuss. Dann erhoffe ich mir eine Aussage zur Intensität der Allergie, ein Freundeskind hat wegen Erdnuss bspw. einen Pen. Dessen Mutter erzählte zwischen Tür und Angel auch was von einer Unterscheidung in primäre und sekundäre Allergien, hat wohl auch was damit zu tun, wie stark die Auswirkungen sein können. Das war soweit mein bisheriges Halbwissen, ich muss mich noch informieren. Heute haben wir vor lauter Schreck alles außer Haribo und Lutscher nicht erlaubt, weswegen das Kind echt traurig war beim Zug 😢 (ist halt einfach noch klein). Ach so, und die Ärztin gestern Abend hat auch gesagt, dass wir kommende Woche zum Allergietest sollen.
luise90 hat geschrieben: 11.02.2024, 19:46 Falls die erste nicht gut beraten, kann ich den DAAB wirklich empfehlen, auch mit persönlichee Beratung.
danke für den Tipp, da greife ich sicher drauf zurück!
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Sommermama2017 hat geschrieben: 11.02.2024, 12:04 Dadurch dass Spuren hier vertragen werden, reicht das so für uns.
noch vergessen, hierzu wollte ich schreiben: ich weiß ja nicht, ob Spuren vertragen werden. Grundsätzlich hat das Kind sicher schon super oft was gegessen wo Spuren drin sein können, betrifft ja gefühlt jegliche Schokolade, Kekse und alles mögliche andere.
ABER: ich weiß ja nicht, ob da dann auch wirklich Spuren drin waren, idR ist das ja ein "kann Spuren enthalten" und nicht "enthält Spuren". Und falls es wirklich eine Erdnussallergie ist, ist mir ausprobieren auf eigene Faust da echt zu heikel, das kann m. W. schon ne heiße Kiste sein.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Der Maijunge
…hat scheinbar ein Update geladen und schläft nur noch 2 mal am Tag
…zieht sich jetzt in den Stand hoch und lässt schonmal gern eine Hand los
…mag sein Pikler-Dreieck dafür sehr gerne
…fand beikost heute eine Zumutung
…hat im Urlaub letzte Woche mit großer Begeisterung gegessen
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

....hat an ihren Fingern von 1 bis 10 abgezählt... in zwei Sprachen 😲
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Lovelycats2 hat geschrieben: 12.02.2024, 12:51 ....hat an ihren Fingern von 1 bis 10 abgezählt... in zwei Sprachen 😲
Wow!! Und ich bin gestern schon fast vor Stolz geplatzt, weil die Kleine auf die Frage, wie viele Rehe sie draußen sieht, "Dei!!" geantwortet hat :lol:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Der Maijunge
…ist heute allen ernstes am Tisch entlang gelaufen um an meine Wasserflasche zu kommen
…wurde dann übermütig und hat eine Hand losgelassen
…ist prompt auf die Nase gefallen 🙈
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

...hat sich heute mehrmals vom Rücken auf den Bauch gedreht 😃
... hat aber vergessen wie er wieder zurück kommt (vor 2 Wochen hatte er den Dreh mal raus), was ihn sehr frustriert - jetzt weiß ich zumindest auch, wie sich sein Meckern anhört, wenn er frustriert ist 🤭
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

.... Guckt jetzt auf dem Klo nicht mehr nur Bücher an, sondern liest die wohl auch stellenweise.
.... Ruft jetzt wieder ständig nach uns, weil er ein Buchstabe, Buchstabenkombi(Ch, NG...) oder Wort nicht versteht und wir dann vorlesen sollen
... Kann bald hoffentlich alles alleine lesen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“