Baby abschirmen beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lumos
Herzlich Willkommen

Baby abschirmen beim Rückentragen

Beitrag von Lumos »

Hallo,
Meine Kleine ist 5,5 Monate und ich trag sie jetzt schon eine Weile am Rücken. Drinnen mach ich dann einfach die Kopfstütze von der Manduca XT hoch, aber draußen komm ich da unter der Jacke nicht richtig ran. Solange sie was zum Schauen hat, fällt es ihr aber echt schwer abzuschalten. Ich hab ihr jetzt schon mal ein Tuch drüber gelegt (nur für ein paar Minuten) aber das Gesicht soll man ja eigentlich nicht abdecken, also bin ich mir da auch unsicher.
Die eine Jacke hat eine Kapuze fürs Baby, aber das find ich auch eher unpraktisch, das hält nicht wenn sie sich bewegt und schoebt ihr nur die Mütze über die Augen, was erst recht Geschrei bedeutet.
Gibt es da irgendwelche Tipps, Erfahrungen, Lösungsvorschläge? Ich hab auch schon überlegt selbst was dran zu nähen, ähnlich wie bei der Manduca.
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Baby abschirmen beim Rückentragen

Beitrag von delfinstern »

Wie ist die kopfstütze denn befestigt? Bei meiner trage über Bänder, die konnte ich an der Jacke befestigen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Was ist denn das Problem daran, dass sie nicht abschalten kann? Willst du eigentlich, dass sie einschläft?
Ich glaube, dass so eine Mullwindel oder ein ganz dünner Schal über dem Kopf für eine kurze Zeit kein Problem sein sollten, vor allem wenn ihr draußen an der frischen Luft seid.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lumos
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lumos »

Mit kleinen Gummischlaufen, also recht lang ist es nicht. Wenn ich keine Jacke anhab gehts aber dass ich unten rumgreif und die hoch ziehe. Aber unter der Jacke komm ich nicht ran. Dann müsst ich ja von oben in das Lock greifen wo der Kopf von der Kleinen rausschaut, damit ich es da hochziehen kann, und so weit komm ich nicht runter.
Lumos
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lumos »

Larala hat geschrieben: 09.02.2024, 12:45 Was ist denn das Problem daran, dass sie nicht abschalten kann? Willst du eigentlich, dass sie einschläft?
Ich glaube, dass so eine Mullwindel oder ein ganz dünner Schal über dem Kopf für eine kurze Zeit kein Problem sein sollten, vor allem wenn ihr draußen an der frischen Luft seid.
Ja, ich geh meistens raus zu der Zeit wo sie schlafen soll, weil in der Trage schläft sie am besten. Und im Wachzustand auch noch rumschleppen schaff ich von der Kraft nicht (nach 2,5 bis 3 Stunde ist dann Schluss).
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kind auf den Rücken, Kopfstütze hoch, dann Jacke an, Kopfstütze erstmal wieder runter und wenn du es brauchst, wieder hoch?

Zusätzlich noch Bänder an den Gummis befestigen, damit du besser rankommst?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lumos
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lumos »

Sommermama2017 hat geschrieben: 09.02.2024, 13:14 Kind auf den Rücken, Kopfstütze hoch, dann Jacke an, Kopfstütze erstmal wieder runter und wenn du es brauchst, wieder hoch?

Zusätzlich noch Bänder an den Gummis befestigen, damit du besser rankommst?
Das ist gar ned blöd....an das hab ich noch nicht gedacht. Werd ich mal probieren, danke!
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ansonsten wäre Mulltuch nur bis sie schläft vielleicht eine Option und wenn sie ruhig wird wieder runter nehmen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Trageforum“