Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kaba
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Kaba »

Grizzly hat geschrieben: 09.02.2024, 22:31 …liegt gerade bei Oma im Bett.
…hat noch nie nachts ohne mich geschlafen.
…hatte sich das beim zu Bett gehen so ausgesucht (Ich möchte nicht oben ins Bett. Ich möchte unten mit Oma ins Bett.)
…war ganz ko und ist nach 15 Minuten vorsingen / Geschichte erzählen eingeschlafen.
…schläft tief und fest.
…hat eine Oma, die sich nun bereitwillig auf 40 cm quetscht und sagt „ach, das geht schon. Wenn was ist, bringen wir ihn eben hoch.“

…hat eine Mama, die nicht weiß, wie sie ohne ihn einschlafen soll 😅
Wir haben das bei der Großen auch oft so gemacht. Am Anfang (ich schätze so mit knapp unter zwei) wurde sie immer irgendwann gebracht oder ich hab sie gehört und bin runter.
Und dann kamen irgendwann die Nächte, an denen ich bis halb 9 geschlafen hab, dann runter bin und Kind schon fertig angezogen mit den Großeltern am Frühstückstisch mit frischen Brötchen vom Bäcker saß <3
(hat man sich etwas dran gewöhnt, schläft es sich alleine nämlich ausgezeichnet, finde ich :wink: )
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

...hat heute den Papa ins Bett gebracht.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Wollte heute den pen "vor dem Einschlafen"
... Durfte dann noch Lassie mitgucken (wir machen immer nach dem Sandmann fertig und kleben das emla Pflaster, das muss ja einwirken)
... Wollte beim Anblick des pens dann doch lieber schlafen gehen
... Ist auch Recht zügig eingeschlafen
... Hat im Schlaf so sehr die Beine angezogen, dass ich den pen nicht setzen konnte
... Ist dann (halb) wach geworden und hat mit mir diskutiert
... Hat sich dann überzeugen lassen, das Bein langzumachen "nur um das Pflaster abzumachen" (das hatte ich vorher beim Schlafen schon geschafft 😬)
... Hat den pen überhaupt nicht gemerkt
... Ist direkt wieder eingeschlafen danach
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…ist immer noch unten bei Oma und alles ist leise.
…war gestern auch im Verhältnis zum Tagesablauf lange wach (22 Uhr) und fix und Foxi.
…schläft offenbar noch.

Mein Mann und ich haben Wetten abgeschlossen, wann er gebracht wird (Mann: 2 Uhr, ich: 4 Uhr) und offenbar beide „verloren“. Ich hätte auch gesagt: gar nicht. Aber dann kam mit der Gedanke, dass man ja nacht mal wach ist und die Orientierung fehlt und wenn ihm das passieren würde und ich dann nicht da wäre, dann wäre es doch soweit dachte ich.
Wir selbst lagen von 2-3 Uhr wach… ansonsten haben wir fest geschlafen. Aber nervös und angespannt bin/war ich schon. Auch jetzt muss ich mich etwas beherrschen, um nicht gucken zu gehen 😅
Ansonsten find ich das aber großartig und auch, wenn ich irgendwie selbst wohl nicht ganz so weit war, wollte ich mein Kind ja nicht bremsen, wenn er es ist. Vor dem Hintergrund meiner anstehenden beruflichen (zeitlichen) Belastung fand ich es ja wiederum ganz beruhigend zu wissen, dass Bärchen auch abends mit Oma schlafen gehen kann und vor allem will.

…hatte das nämlich gestern zum ersten Mal von selbst so geäußert, dass er das möchte.
…hatte nicht einmal nach Mamamilchi verlangt.
…hatte vorher im Bad noch Oma gefragt, ob sie auch Milchi hat.
…hat dann gefragt, wieso sie keine Milchi mehr hat.
…hat dann von mir erklärt bekommen, dass Mamas Milchi bekommen, wenn sie ein kleines Baby haben und die dann irgendwann ja weniger trinken und dann die Milchi ensptechend weniger wird und irgendwann ganz weg ist. Papa trinke schließlich keine Milchi mehr und wir beide würden auch irgendwann aufhören mit Stillen.
…lag ganz ruhig da auf dem Wickeltisch und hörte zu und dachte nach, während ich das erklärte.

Hm, ab in den Abstillthread schätze ich mal…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Zwerg
... Motzte mich gestern nach der Schule nur an., weil
... Hätte wohl Sportschuhe gebraucht, obwohl es im elternbrief und auf meine Mail hieß, sie brauchen keine Sportsachen. Schuhe hätte er trotzdem gebraucht.
... Das Mäppchen und das Schlampermäppchen (Kleber, Schere,..) im Rucksack hatte: in Reli haben sie das gar nicht gebraucht, weil sie Pippi Langstrumpf (irgendwas mit Piraten) geschaut haben.
.... Durfte beim Fasching nur 2 Schokoküsse essen. Und Bonbons hat er zum Teil weiter verschenkt, wenn sie nicht schmecken
... Hat jetzt Ferien.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... hat endlich mal länger geschlafen (6:45 Uhr).
... superhappy, weil heute Nacht die Katze bei ihr geschlafen hat. Freiwillig.
... hat anscheinend gar keinen Bock auf Fasching und hat bisher alles ausfallen lassen (Hemdglonker, Narrenbaumstellen, Kinderball).
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Grizzly hat geschrieben: 10.02.2024, 07:07 Ansonsten find ich das aber großartig und auch, wenn ich irgendwie selbst wohl nicht ganz so weit war, wollte ich mein Kind ja nicht bremsen, wenn er es ist.
Hier ja genau umgekehrt 🤪
Langsam hab ich mich dran gewöhnt, dass meine Kinder (beide!) nicht so abenteuerlustig sind wie ich es war
(Ich bin mit 3 Jahren und 1,5 Monaten das erste Mal alleine Zug gefahren 🙃 nur eine Station Regionalzug, meine Eltern haben mich direkt vorn beim Zugführer "abgegeben" und meine Großeltern an der nächsten Station abgeholt, aber das ginge mit ck1 jetzt mit 9,5 noch nicht. Ganz vielleicht beide zusammen... Bus von der Schule fährt sie aber inzwischen allein)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Cryptomon hat geschrieben: 10.02.2024, 09:27
Grizzly hat geschrieben: 10.02.2024, 07:07 Ansonsten find ich das aber großartig und auch, wenn ich irgendwie selbst wohl nicht ganz so weit war, wollte ich mein Kind ja nicht bremsen, wenn er es ist.
Hier ja genau umgekehrt 🤪
Langsam hab ich mich dran gewöhnt, dass meine Kinder (beide!) nicht so abenteuerlustig sind wie ich es war
(Ich bin mit 3 Jahren und 1,5 Monaten das erste Mal alleine Zug gefahren 🙃 nur eine Station Regionalzug, meine Eltern haben mich direkt vorn beim Zugführer "abgegeben" und meine Großeltern an der nächsten Station abgeholt, aber das ginge mit ck1 jetzt mit 9,5 noch nicht. Ganz vielleicht beide zusammen... Bus von der Schule fährt sie aber inzwischen allein)
Ich glaube, Grizzly meinte, dass sie jetzt als Mutter eigentlich noch nicht so weit war und verglich nicht mit sich als Kind, oder?
Und da warst du aber wirklich krass abendteuerlustig. Hast du selbst Erinnerungen daran? Ich hab teilweise auch das Gefühl, dass "wir" früher halt mitgemacht haben, was uns gesagt wurde, weil wir eh wussten, dass es keine Alternative gibt (vielleicht etwas drastisch gesagt). Das muss in deinem Fall natürlich nicht so gewesen sein.
Mit 12/2017 und 06/2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine Mutter war tatsächlich sehr SuTig drauf 😁
Das war zur Geburt meiner mittleren Schwester, darum lässt sich das so genau datieren. Ansonsten war ich ab 6(?) Bei den Pfadfindern/Wölflingen und definitiv auch direkt immer mit auf Zeltfahrten.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

... (Die beiden Großen) sind fruchtbar pubertär... Ich hatte ja schon befürchtet, dass mit knapp 19 Monaten Abstand beide gleichzeitig damit anfangen.. Es zu spüren ist nochmal was anderes 😖
... (Mini) ist dafür doppelt so lieb und aufmerksam wie sonst. Er versucht ganz oft zu schlichten. Ist jetzt los gezogen um sich selbst ein Schoki Brötchen zu holen, weil die anderen alle aufgefuttert haben, statt deswegen Theater zu machen.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“