Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
Die Hose sitzt wirklich toll!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Die Hose ist ganz toll!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wieder Mega, die Hose, Valeska!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Hose sieht mega aus,Valeska!
Und Grizzlys Hose sehr gemütlich.
Dorkas, das Panel hab ich die Tage bei Tigerlilly noch gesehen.
Und Grizzlys Hose sehr gemütlich.
Dorkas, das Panel hab ich die Tage bei Tigerlilly noch gesehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Die Hose schaut super aus!
Das geht aber nur aus dehnbaren Stoffen, oder?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich muß auch ganz dringend Valeskas Hose loben! WOW!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oh wow, danke euch allen!
Ich war motiviert und habe sie direkt noch perfektioniert, indem ich den Bund nochmal halb abgetrennt und die Hose hinten 2 cm niedriger gemacht habe. Jetzt entsteht da nach Bewegung weniger Wulst, weil da nicht mehr so viel Stoff zusammenrutscht, und der Bund verläuft insgesamt gerader um den Körper.
Mal sehen, ob ich so motiviert bin, dass ich die Änderungen zumindest teils auch auf die Romanit-Probehose noch zurück übertrage (da hatte ich nur gesteckt/geklammert und deswegen das mit der Höhe hinten auch noch nicht bemerkt - ich dachte, wenn ich die größeren Abnäher dann richtig nähe, erledigt das dann schon das Problem mit dem zu viel Stoff unterm Bund).
Lohnen würde es sich bestimmt
Ich hab nur noch selbstgenähte Schlupfhosen aus dehnbaren Stoffen im Schrank (Jeansjersey, Cordnicky und jetzt eben Stretchcord) und finde, die gewinnen mehrfach - keinen Verschluss nähen müssen und keinen schließen müssen
(ich verschwende die Zeit lieber aufs Nähen der vier Taschen, die ich im Gegensatz wirklich brauche
).
(Leider müsste ich eigentlich die ersten Hosen von vor knapp einem Jahr schon wieder aussortieren und noch mehr neu nähen ... Im Vergleich zu 6 Monate pp ist mein Hintern ja mittlerweile quasi weg
)
Apropos Vergleich, im Vergleich zum Cordnicky von Stoffonkel ist der Stretchcord übrigens schon fester, der Cordnicky ist ja schon sehr kuschelig, der Stretchcord trägt sich schon etwas steifer. Dafür gewinnt er beim Preis ^^
Ich war motiviert und habe sie direkt noch perfektioniert, indem ich den Bund nochmal halb abgetrennt und die Hose hinten 2 cm niedriger gemacht habe. Jetzt entsteht da nach Bewegung weniger Wulst, weil da nicht mehr so viel Stoff zusammenrutscht, und der Bund verläuft insgesamt gerader um den Körper.
Mal sehen, ob ich so motiviert bin, dass ich die Änderungen zumindest teils auch auf die Romanit-Probehose noch zurück übertrage (da hatte ich nur gesteckt/geklammert und deswegen das mit der Höhe hinten auch noch nicht bemerkt - ich dachte, wenn ich die größeren Abnäher dann richtig nähe, erledigt das dann schon das Problem mit dem zu viel Stoff unterm Bund).
Ja, aus undehnbarem Stoff wird man bei diesem Schnitt nicht reinkommen. Durch die Abnäher ist ja der Bund enger als der Po. Der Stretchcord ist jetzt nicht mega dehnbar (mit z.B. dem Romanit nicht so richtig zu vergleichen), aber genug um problemlos reinzuschlüpfen.Serafin hat geschrieben: 05.02.2024, 12:05 Die Hose schaut super aus!
Ich hab nur noch selbstgenähte Schlupfhosen aus dehnbaren Stoffen im Schrank (Jeansjersey, Cordnicky und jetzt eben Stretchcord) und finde, die gewinnen mehrfach - keinen Verschluss nähen müssen und keinen schließen müssen
(Leider müsste ich eigentlich die ersten Hosen von vor knapp einem Jahr schon wieder aussortieren und noch mehr neu nähen ... Im Vergleich zu 6 Monate pp ist mein Hintern ja mittlerweile quasi weg
Apropos Vergleich, im Vergleich zum Cordnicky von Stoffonkel ist der Stretchcord übrigens schon fester, der Cordnicky ist ja schon sehr kuschelig, der Stretchcord trägt sich schon etwas steifer. Dafür gewinnt er beim Preis ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Einfach toll!
Und danke, dass du meine Frage gleich beantwortet hastValeska hat geschrieben: 05.02.2024, 16:36 Apropos Vergleich, im Vergleich zum Cordnicky von Stoffonkel ist der Stretchcord übrigens schon fester, der Cordnicky ist ja schon sehr kuschelig, der Stretchcord trägt sich schon etwas steifer. Dafür gewinnt er beim Preis ^^
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Jetzt muss ich nochmal nachhaken, ob das der Genua- oder der Breitcord ist.Valeska hat geschrieben: 05.02.2024, 16:36 Oh wow, danke euch allen!
Screenshot_20240205-161539~2.png
Ja, aus undehnbarem Stoff wird man bei diesem Schnitt nicht reinkommen. Durch die Abnäher ist ja der Bund enger als der Po. Der Stretchcord ist jetzt nicht mega dehnbar (mit z.B. dem Romanit nicht so richtig zu vergleichen), aber genug um problemlos reinzuschlüpfen.Serafin hat geschrieben: 05.02.2024, 12:05 Die Hose schaut super aus!
Ich hab nur noch selbstgenähte Schlupfhosen aus dehnbaren Stoffen im Schrank (Jeansjersey, Cordnicky und jetzt eben Stretchcord) und finde, die gewinnen mehrfach - keinen Verschluss nähen müssen und keinen schließen müssen(ich verschwende die Zeit lieber aufs Nähen der vier Taschen, die ich im Gegensatz wirklich brauche
).
(Leider müsste ich eigentlich die ersten Hosen von vor knapp einem Jahr schon wieder aussortieren und noch mehr neu nähen ... Im Vergleich zu 6 Monate pp ist mein Hintern ja mittlerweile quasi weg)