Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode

Beitrag von anirahtaK »

Ja genau.
Klappt echt gut, und es sieht so viel angenehmer aus im Flur. Was ständig nachzuräumen ist, ist halt die Oberfläche der Kommode. Da landet alles drauf.
Mann läßt auch alles da liegen und stehen, wo er es benutzt hat und findet so nix wieder. Darum bin ich da so hinterher, dass jeder hier seinen Bereich hat, damit ich meinen wenigstens aufräumen kann.
Garage wird schlimm. Meine Gartensachen: kein Problem. Unsere Werkzeuge: Katastrophe.
Ich hatte alles schon 2x aufgeräumt - einigermaßen Spinnensicher in beschriftete Boxen - er räumt NICHTS nach Gebrauch zurück, stapelt alles auf dem Tisch und Maultaschen dann, dass er nix findet, keinen Platz hat und alles vollgesponnen ist.
Tja
Ein offenes Ordnungssystem funktioniert aber in der Garage nicht, wegen der Spinnen.
kA wie ich das lösen soll.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Argh Autokorrektur

Die Maultaschen sollten "mault dann" heißen

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Was ich interessant fand: in ihrem "Kurs" hat sie den Test in Textform mit nummerierten Antworten.
Wo man am Ende selber zusammen zählt welche Zahl man am häufigsten hat
Da kann man, wenn man findet 2 Antworten passen gleich oder es passt keine oder so besser sehen, was das jeweils für die Auswertung bedeutet.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Ich habe gerade "Stiffbeutel" durchgeschaut.
Wenn ich das Bedürfnis habe, die Beutel die wor behalten, nach Kategorien (dünne Plastikdinger; Baumwollbeutel; Spirtbeutelstyle) getrennt auf zu bewahren statt alle in die eine Kiste im Flur zurück zu werfen, dann bin ich wohl doch eher Cricket als Ladybug oder?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Wir hatten in der Kiste
3 Sportbeutel-Dinger (nicht hier dabei die eigentlich Sportbeutel der Kinder, die sie für Sportzeug nutzen)
3 dünne Plastikbeutel
12 Baumwollbeutel

Dazu kommen noch
1 grosse Ikea Tasche
5 grosse Aldi Taschen

Ne Habdvoll Plastiktüten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Mein Mann meint das wäre eher wenig und wir könnten keinesfalls welche aussortieren :?
Ich konnte ihn aber doch überzeugen dass 2 Baumwollbeutel weg können.
3 hatte ich vorher schon "heimlich" entsorgt
Und 3 habe ich jetzt genutzt, um Sachen für andere Leute rein zu packen, in der Hoffnung dass die die dann behalten
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

12 Baumwollbeutel finde ich jetzt nicht wenig. Aber die taugen in der Tat gut dazu, Kram, den man abgeben möchte, zu verpacken.

Und ja, das klingt tatsächlich eher nach Cricket. ;-)

Ich habe die ganzen Tüten alle in einer großen Ikea-Tüte immer im Kofferraum, weil ich sonst immer im Geschäft stehe und merke, dass alle zu Hause liegen. Aber die könnte ich tatsächlich mal wieder kondoisieren, die vermehren sich irgendwie immer unbemerkt im dunklen, kuscheligen Kofferraum und machen Babys oder so.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Aah jetzt habe ich den clutterbug Faden gefunden, der bei den flybabys zur Sprache kam.

Joaaa ich bin wohl Butterfly, aber damit mit meiner Idee überall wo ich Krempel habe offene Körbe hinzustellen nicht verkehrt.

Aaaber ich mir wohl zu viele freie waagerechte Flächen gebaut. Also so Kallax Regal Oberflächen. Was mache damit, dass ich die nicht immer zustelle?
Mit Wubbi 07/19
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

luise90 hat geschrieben: 25.01.2024, 20:06 Aah jetzt habe ich den clutterbug Faden gefunden, der bei den flybabys zur Sprache kam.

Joaaa ich bin wohl Butterfly, aber damit mit meiner Idee überall wo ich Krempel habe offene Körbe hinzustellen nicht verkehrt.

Aaaber ich mir wohl zu viele freie waagerechte Flächen gebaut. Also so Kallax Regal Oberflächen. Was mache damit, dass ich die nicht immer zustelle?
Noch ein Kallax drauf stellen damit die Oberseite so hoch ist dass du nicht mehr dran kommst? :lol:
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 25.01.2024, 20:08
luise90 hat geschrieben: 25.01.2024, 20:06 Aah jetzt habe ich den clutterbug Faden gefunden, der bei den flybabys zur Sprache kam.

Noch ein Kallax drauf stellen damit die Oberseite so hoch ist dass du nicht mehr dran kommst? :lol:
Jaa ggf. Zumindest im Wohnzimmer möglich 😀,

Ich beobachte das mal 🤔.

Im Flur ist es anziehsitzbank fürs Kind, die schaffe ich zumindest immer wieder frei zu räumen und auf die höhere Fläche stelle ich jetzt zwei Körbe nebeneinander, dann landet zumindest alles darin.

Und jaaa Schlüsselhaken so dicht neben der Tür wie möglich, Abtropfschalen für die Schuhe (und trotzdem landen sie ganz oft daneben, weil auf der Abtropfschale andere Dinge landen, öhm ...)
Mit Wubbi 07/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“