Teile entrümpeln - Quatschthread
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich höre gerne Podcasts beim Bügeln oder Geschirr spülen (also nicht täglich
). Bei diesen monotonen Aufgaben finde ich es ganz gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Es gibt aber auch einfach Podcasts, die einem liegen, und andere, die einen wahnsinnig machen. Ich höre Danas Podcasts zB auch nicht freiwillig. Da würde ich dann eher nach anderen Leuten suchen, die zB auch Ordnung- und Ausmistpodcasts machen, bis man dann jemand findet, wo es passt.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Sehe ich auch so. Dachte das wäre ne nette Art. nebenher was zu lernen, aber das macht mich nur wahnsinnig. Und zuhören tue ich nach kurzer Zeit auch nicht mehrPelufer hat geschrieben: 22.01.2024, 21:14Ich lass alles das weg. Lesen ja, hören geht gar nichtAnnaKatharina hat geschrieben: 22.01.2024, 20:10 Boah. Ich glaube ich finde Podcast noch nerviger als Yotube Videos. Laber laber, Nebentangente, Pause, Fülllaut, unnötige Geschichte darüber was sie letzte Woche gemacht hat.
Gehört das so?
Gibt es eine Möglichkeit die in 1.5facher Geschwindigkeit laufen zu lassen?
Stattdessen Musik laut aufdrehen beim Entrümpeln. Dann ist es wenigstens nur noch halb so zäh.![]()
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Da höre ich Lesungen. Die haben wenigstens einen SpannungsbogenDorkas hat geschrieben: 22.01.2024, 21:19 Ich höre gerne Podcasts beim Bügeln oder Geschirr spülen (also nicht täglich). Bei diesen monotonen Aufgaben finde ich es ganz gut.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danas frühere Podcasts habe ich ganz gerne gehört. inzwischen kommt da selten was neues/inspirierendes, sondern mehr so Interviews mit „Betroffenen“, das reizt mich nicht so. Den Podcast von Clutterbug mag ich in der Regel aber schon gerne hören. Für mich persönlich ist der hilfreich, um das richtige Mindset zu entwickeln. Mich als Chefin der Wohnung zu sehen und nicht von dem Chaos fertigmachen zu lassen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich bin auch erst bei Podcast 25 oder so, von daher kann ich zu der Qualität der aktuellen nichts sagen. Interviews mit "Betroffenen" klingt tatsächlich nicht so spannend. Aber den Clutterbug-Podcast suche ich mal. Auch wenn ich Cas irgendwie nicht so super sympathisch finde.
Ich höre lieber Podcasts als Lesungen, weil ich da das Gefühl habe, etwas zu erreichen. Ich höre nicht nur Ausmist-Podcasts, sondern auch den Wunschkind-Podcast, Quarks Science Cops, ..., aber das passt ja hier nicht zum Thema, daher hatte ich die nicht mit genannt.
Ich höre lieber Podcasts als Lesungen, weil ich da das Gefühl habe, etwas zu erreichen. Ich höre nicht nur Ausmist-Podcasts, sondern auch den Wunschkind-Podcast, Quarks Science Cops, ..., aber das passt ja hier nicht zum Thema, daher hatte ich die nicht mit genannt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Bunti
- alter SuT-Hase
Habe in der letzten Woche super viel vorsortiert, was dann alles weg kann, was ich evtl noch verkaufen oder verschenken möchte. Hoffe das schlägt sich bald in den Zahlen und im Kellerraum nieder, der der Aufbewahrung dient... Das wäre zumindest ein guter Motivationsschub um mit den Büchern zu starten 
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Deshalb nehme ich Musik, alles andere höre ich eh nicht so, dass ich es wirklich aufnehmen kannAnnaKatharina hat geschrieben: 22.01.2024, 21:51
Sehe ich auch so. Dachte das wäre ne nette Art. nebenher was zu lernen, aber das macht mich nur wahnsinnig. Und zuhören tue ich nach kurzer Zeit auch nicht mehr
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich erwähnte ja meinen Mann, der in jedem Schrankfach überall irgendwas dazu stopft, dahinter stellt oder sonst wie weg räumt... wir besitzen rund 140 unangetastete Teelichte. Und eine Tüte voll teilweise abgebrannter. Aufgeteilt auf 3 verschiedene Schränke. In 3 verschiedenen Räumen. Und ich bin noch nicht mal 100% sicher, ob das jetzt alle sind.
Ratet mal, wie oft wir Teelichte nutzen
Ratet mal, wie oft wir Teelichte nutzen
-
Lösche Benutzer 7240
Ich verstehe dieses Reinstopfen nicht. Warum macht er das? Ich mein, wenn ich schon eine Packung Teelichter in die Hand nehme, irgendwo hingehe, eine Schranktüre aufmache ... dann kann ich doch auch einen (einen!) sinnvollen Platz suchen? Und spätestens bei der zweiten Packung Teelichter denkt man doch, Moment, da war doch was. Wo hab ich die Dinger letztes Mal hingestopft? Und quetscht die dann wenigstens daneben? Der findet diese Sachen doch niemals nie wieder? Und vergisst sie? Warum machter keine STAPEL wie anständige Menschen??
(Stapel sind natürlich sinnvoll. Weil man grad keine Zeit hat. Oder keinen Platz. Oder keinen Plan oder keine Lust. Dann macht man einen Stapel. Für ... später.)
(Stapel sind natürlich sinnvoll. Weil man grad keine Zeit hat. Oder keinen Platz. Oder keinen Plan oder keine Lust. Dann macht man einen Stapel. Für ... später.)