Mein Kind ...
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...
… ist so aufgeschlossen und neugierig.
… sucht eh aufm Spielplatz immer Kontakt.
… hat gestern eine Gruppe Grundschulkinder entdeckt die Fußball gespielt haben und ist dahin gerannt und hat versucht mitzuspielen und hat den Ball immer irgendwo hin geschossen.
… hat dadurch ein Kind motiviert ihr einen eigenen Ball zu besorgen und mit ihr zu spielen.
… war so begeistert und hat gegluckst und gekichert und so sehr versucht in die richtige Richtung zu kicken und zu werfen.
… sucht eh aufm Spielplatz immer Kontakt.
… hat gestern eine Gruppe Grundschulkinder entdeckt die Fußball gespielt haben und ist dahin gerannt und hat versucht mitzuspielen und hat den Ball immer irgendwo hin geschossen.
… hat dadurch ein Kind motiviert ihr einen eigenen Ball zu besorgen und mit ihr zu spielen.
… war so begeistert und hat gegluckst und gekichert und so sehr versucht in die richtige Richtung zu kicken und zu werfen.
Mit Mutzelmade 10/22
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß nicht wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sie auch manchmal leichtes Fieber/Temperatur ohne weitere Symptome als den Durchfall hat, oder? Wurde mal eine Stuhlprobe genommen und auch der Calprotectinwert gemessen?Mäusebaby hat geschrieben: 20.01.2024, 08:03 ... war gestern mit mir beim Kinderarzt.
... hat voll rumgemeckert, was sie da überhaupt soll.
... war dann heute ab 4:15 mal wieder eine Stunde mit Durchfall auf der Toilette.
... weiß jetzt wohl wieder, warum der Arztbesuch.
... liebt ihr Faschingskostüm und will den Großteil davon momentan täglich anziehen.
Habt ihr chronische Darmerkrankungen in der Familie? Das war es bei der großen mit ähnlichen Symptomen leider :/
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
-
Sommerkind16
Groß...
...hat sich sein Matheheft (Themen der 1. Klasse. Vorschulhefte waren ihm zu langweilig) geholt, sich zwischen seine wild tobenden Geschwister aufs Elternbett gesetzt und Aufgaben gemacht.
...hat sich weder von fliegenden Kissen und Decken, noch von gegen ihn polternden Geschwistern aus der Ruhe bringen lassen.
...sagte lediglich einmal: "das Heft wackelt, wenn ihr so doll springt"
... ließ sich kurze Zeit später von Kleinigkeiten auf dem Boden ablenken, als er sich den Schlafanzug anziehen sollte.
Ich bin sehr gespannt auf die Schulzeit
Klein...
...Ist endlich schnullerfrei
... war schon bei anderen abgewöhnt (bei Oma gab's zuletzt weder tagsüber, noch zum Schlafen einen, ohne Proteste seinerseits)
...hat ihn zu Hause aber stark eingefordert
...hat nach einigem hin und her und ein paar Tricks unsererseits
die Schnuller kurz vor Weihnachten weg geworfen
...fand gestern irgendwo doch noch einen und war überglücklich.
...durfte etwas nuckeln, war aber einverstanden , dass wir ihn danach weg schmeißen.
...hat keine 3 Minuten genuckelt, ihn mir dann abgegeben und nicht wieder erfragt.
Das war echt gut, er hing früher echt sehr an seinem Schnuller und hätte am liebsten den ganzen Tag einen im Mund gehabt.
...hat sich sein Matheheft (Themen der 1. Klasse. Vorschulhefte waren ihm zu langweilig) geholt, sich zwischen seine wild tobenden Geschwister aufs Elternbett gesetzt und Aufgaben gemacht.
...hat sich weder von fliegenden Kissen und Decken, noch von gegen ihn polternden Geschwistern aus der Ruhe bringen lassen.
...sagte lediglich einmal: "das Heft wackelt, wenn ihr so doll springt"
... ließ sich kurze Zeit später von Kleinigkeiten auf dem Boden ablenken, als er sich den Schlafanzug anziehen sollte.
Ich bin sehr gespannt auf die Schulzeit
Klein...
...Ist endlich schnullerfrei
... war schon bei anderen abgewöhnt (bei Oma gab's zuletzt weder tagsüber, noch zum Schlafen einen, ohne Proteste seinerseits)
...hat ihn zu Hause aber stark eingefordert
...hat nach einigem hin und her und ein paar Tricks unsererseits
...fand gestern irgendwo doch noch einen und war überglücklich.
...durfte etwas nuckeln, war aber einverstanden , dass wir ihn danach weg schmeißen.
...hat keine 3 Minuten genuckelt, ihn mir dann abgegeben und nicht wieder erfragt.
Das war echt gut, er hing früher echt sehr an seinem Schnuller und hätte am liebsten den ganzen Tag einen im Mund gehabt.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, Calprotectinwert messen ist jetzt der nächste Schritt.arachnia hat geschrieben: 21.01.2024, 19:05Ich weiß nicht wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sie auch manchmal leichtes Fieber/Temperatur ohne weitere Symptome als den Durchfall hat, oder? Wurde mal eine Stuhlprobe genommen und auch der Calprotectinwert gemessen?Mäusebaby hat geschrieben: 20.01.2024, 08:03 ... war gestern mit mir beim Kinderarzt.
... war dann heute ab 4:15 mal wieder eine Stunde mit Durchfall auf der Toilette.
... liebt ihr Faschingskostüm und will den Großteil davon momentan täglich anziehen.
Habt ihr chronische Darmerkrankungen in der Familie? Das war es bei der großen mit ähnlichen Symptomen leider :/
Wir haben allerdings keine chronischen Darmerkrankungen in der Familie soweit ich weiß.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- arachnia
Super, macht das auf jeden Fall. Wir haben auch keine wissentlich in der Familie (die Oma hat „Reizdarm", was auch immer das dann ist).Mäusebaby hat geschrieben: 21.01.2024, 21:00Ja, Calprotectinwert messen ist jetzt der nächste Schritt.arachnia hat geschrieben: 21.01.2024, 19:05Ich weiß nicht wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sie auch manchmal leichtes Fieber/Temperatur ohne weitere Symptome als den Durchfall hat, oder? Wurde mal eine Stuhlprobe genommen und auch der Calprotectinwert gemessen?Mäusebaby hat geschrieben: 20.01.2024, 08:03 ... war gestern mit mir beim Kinderarzt.
Wir haben allerdings keine chronischen Darmerkrankungen in der Familie soweit ich weiß.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Was ist bei euch denn rausgekommen? Morbus Crohn?arachnia hat geschrieben: 22.01.2024, 06:58Super, macht das auf jeden Fall. Wir haben auch keine wissentlich in der Familie (die Oma hat „Reizdarm", was auch immer das dann ist).Mäusebaby hat geschrieben: 21.01.2024, 21:00Ja, Calprotectinwert messen ist jetzt der nächste Schritt.arachnia hat geschrieben: 21.01.2024, 19:05
Ich weiß nicht wo, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sie auch manchmal leichtes Fieber/Temperatur ohne weitere Symptome als den Durchfall hat, oder? Wurde mal eine Stuhlprobe genommen und auch der Calprotectinwert gemessen?
Ich dachte eigentlich an Lebensmittelunverträglichkeiten, weil ich viele habe (allerdings ohne großartige Beteiligung des Magen-Darm-Systems).
Diese Woche müssen wir eine Stuhlprobe abgeben, danach gibt es einen Bluttest und danach ggf. endlich die Überweisung zum Gastroentereologen.
Gestern gab es nur Schonkost für sie und heute musste sie erst um 6:40 Uhr raus, daher schließe ich schon mal aus, dass es psychisch oder ADHS-bedingt ist.
Liebe Grüße
- arachnia
Ja, leider kam Morbus Crohn heraus.Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2024, 07:12Was ist bei euch denn rausgekommen? Morbus Crohn?arachnia hat geschrieben: 22.01.2024, 06:58Super, macht das auf jeden Fall. Wir haben auch keine wissentlich in der Familie (die Oma hat „Reizdarm", was auch immer das dann ist).Mäusebaby hat geschrieben: 21.01.2024, 21:00
Ja, Calprotectinwert messen ist jetzt der nächste Schritt.
Ich dachte eigentlich an Lebensmittelunverträglichkeiten, weil ich viele habe (allerdings ohne großartige Beteiligung des Magen-Darm-Systems).
Diese Woche müssen wir eine Stuhlprobe abgeben, danach gibt es einen Bluttest und danach ggf. endlich die Überweisung zum Gastroentereologen.
Gestern gab es nur Schonkost für sie und heute musste sie erst um 6:40 Uhr raus, daher schließe ich schon mal aus, dass es psychisch oder ADHS-bedingt ist.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Das tut mir leid.arachnia hat geschrieben: 22.01.2024, 07:28Ja, leider kam Morbus Crohn heraus.Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2024, 07:12Was ist bei euch denn rausgekommen? Morbus Crohn?arachnia hat geschrieben: 22.01.2024, 06:58
Super, macht das auf jeden Fall. Wir haben auch keine wissentlich in der Familie (die Oma hat „Reizdarm", was auch immer das dann ist).
Liebe Grüße
- arachnia
Sagen wir so: es wird behandelt und nur so kommt sie in die Remission. Leider steckt sie nach nicht sehr langer Zeit schon im 2. Schub - aber wir haben es relativ schnell gefunden, das war natürlich gut.Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2024, 08:36Das tut mir leid.arachnia hat geschrieben: 22.01.2024, 07:28Ja, leider kam Morbus Crohn heraus.Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2024, 07:12
Was ist bei euch denn rausgekommen? Morbus Crohn?
Gestern gab es nur Schonkost für sie und heute musste sie erst um 6:40 Uhr raus, daher schließe ich schon mal aus, dass es psychisch oder ADHS-bedingt ist.Konnte die Diagnose den wenigstens helfen, die Symptome zu lindern?
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Arachnia, alles Gute!
Mein Kind...
... war gestern erst in der Krabbelgruppe
... dann hat es in der Bahn geschlafen
... dann war es bei meinem Freund mit im Büro. Der hatte dort eine wichtige Besprechung und ich war ja skeptisch, wie das mit Kleinkind klappt. Das Kleinkind hat im langen Gang mit einem Ball gespielt und durch die Glastüren Kuckuck gespielt und sich in der Tee Küche Kekse geschnorrt und fand den Ausflug super. mein Freund hatte ihre Jacke an seine Bürotür gelegt, damit sie einen Anhaltspunkt zur Orientierung hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut orientiert die Mutzelmade ist. Das Büro hat so 20 Büroräume plus Serverraum / Teeküche etc. Sie war dort noch nie. Trotzdem guckt sie überall rein und beschäftigt sich da.
... danach waren die beiden noch bei Verwandten mit Kindern und Toberaum. Die Mutzelmade liebt große Kinder und Toben. ich habe Videos bekommen von einem jauchzenden quietschenden Mutzelfloh.
... als die beiden um 21:30 nach hause kamen hat der Floh versucht eine Kissenschlacht zu machen, mir kichernd irgendwas vom Tag erbrabbelt (ich versteh noch gar nix) und sah so richtig rundum glücklich aus.
... um 22 Uhr ists einfach zur Seite gekullert und ohne stillen eingeschlafen und hat mit nur einer kurzen Stillunterbrechnung bis heute morgen um 8 geschlafen. Das erste mal.
Mein Kind...
... war gestern erst in der Krabbelgruppe
... dann hat es in der Bahn geschlafen
... dann war es bei meinem Freund mit im Büro. Der hatte dort eine wichtige Besprechung und ich war ja skeptisch, wie das mit Kleinkind klappt. Das Kleinkind hat im langen Gang mit einem Ball gespielt und durch die Glastüren Kuckuck gespielt und sich in der Tee Küche Kekse geschnorrt und fand den Ausflug super. mein Freund hatte ihre Jacke an seine Bürotür gelegt, damit sie einen Anhaltspunkt zur Orientierung hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut orientiert die Mutzelmade ist. Das Büro hat so 20 Büroräume plus Serverraum / Teeküche etc. Sie war dort noch nie. Trotzdem guckt sie überall rein und beschäftigt sich da.
... danach waren die beiden noch bei Verwandten mit Kindern und Toberaum. Die Mutzelmade liebt große Kinder und Toben. ich habe Videos bekommen von einem jauchzenden quietschenden Mutzelfloh.
... als die beiden um 21:30 nach hause kamen hat der Floh versucht eine Kissenschlacht zu machen, mir kichernd irgendwas vom Tag erbrabbelt (ich versteh noch gar nix) und sah so richtig rundum glücklich aus.
... um 22 Uhr ists einfach zur Seite gekullert und ohne stillen eingeschlafen und hat mit nur einer kurzen Stillunterbrechnung bis heute morgen um 8 geschlafen. Das erste mal.
Mit Mutzelmade 10/22