Mein Kind ...
- anitramk
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
Aber das Theater davor.... *hachja*
Ich wäre gerne Eremit...
Ich wäre gerne Eremit...
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
…war heute das erste mal ganz ohne Eltern im Kindergarten (Papa in der Garderobe gab es schon, doch heute hat er das Gebäude ganz verlassen).
…hat das super mitgemacht.
…war zufrieden am Frühstücken, als der Papa nach 1 h wiedergekommen ist.
…hat das super mitgemacht.
…war zufrieden am Frühstücken, als der Papa nach 1 h wiedergekommen ist.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Nane85
- Mod a.D.
Grizzly, wow! Das ging aber fix, oder?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Mir fehlt der Vergleich
seit dem 8.1. geht er hin.
Heute waren es schon 1,5 h und der Papa hat sich nach dem Bringen und einem gemeinsamen Puzzle direkt verabschiedet. Lief wieder gut.
Heute waren es schon 1,5 h und der Papa hat sich nach dem Bringen und einem gemeinsamen Puzzle direkt verabschiedet. Lief wieder gut.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
....ist gestern Abend wieder nach Hause gekommen
....hat heute ordentlich Schlaf nachgeholt
....konnte sehr reflektiert erzählen was für ihn schief gelaufen ist
....hat dabei ziemlich deutlich klar machen können, dass die Bemühungen von den anderen Kindern ihn zu trösten und zu unterstützen von ihm anerkannt werden, aber nicht ausreichend wären.
....hat jetzt ein schlechtes Gewissen weil er die anderen "im Stich" gelassen hat.
..... ließ sich überzeugen, dass er in erster Linie für sich selbst das Richtige tun muss und erst danach schauen kann, ob emotionale Kapazitäten noch für andere Kinder übrig bleiben
....hat seine Lehrerin sehr beeindruckt dass er seine Bedürfnisse so gut verbalisieren konnte.
....hat heute ordentlich Schlaf nachgeholt
....konnte sehr reflektiert erzählen was für ihn schief gelaufen ist
....hat dabei ziemlich deutlich klar machen können, dass die Bemühungen von den anderen Kindern ihn zu trösten und zu unterstützen von ihm anerkannt werden, aber nicht ausreichend wären.
....hat jetzt ein schlechtes Gewissen weil er die anderen "im Stich" gelassen hat.
..... ließ sich überzeugen, dass er in erster Linie für sich selbst das Richtige tun muss und erst danach schauen kann, ob emotionale Kapazitäten noch für andere Kinder übrig bleiben
....hat seine Lehrerin sehr beeindruckt dass er seine Bedürfnisse so gut verbalisieren konnte.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ohjee Pelufer, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt mein Bedauern ausdrücken soll!? Es scheint ja für ihn so zu passen, nachdem du mit ihm geredet hast. Ich finde es auch gut, dass er da auf sein Innerstes gehört und nicht irgendwelchem Gruppenzwang nachgegeben hat.
... steht im Bad und macht Gesangsübungen.
... steht im Bad und macht Gesangsübungen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Kann sich super einmalige Termine und Absprachen merken (also sowas wie "heute bitte nicht allein nach Hause gehen, ich hol dich um kurz vor 4 ab, wir haben noch Termin XY")
... Braucht morgens für die Routine "frühstücken - anziehen - Zähneputzen - Spange rein - Pipi machen - Schuhe und Jacke an" kleinschrittige Anweisungen, die ich zigmal wiederholen muss
... Braucht morgens für die Routine "frühstücken - anziehen - Zähneputzen - Spange rein - Pipi machen - Schuhe und Jacke an" kleinschrittige Anweisungen, die ich zigmal wiederholen muss
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Nicht hilfreich, aber da bin ich ja fast froh, dass es auch andere Kinder gibt, die so sind. Manchmal zweifel ich schon an der Intelligenz des großen Kindes, wenn man zig Mal sagen muss, die Leggings zuerst anziehen, dann die Hose... Aber es hat für sowas "Profanes" einfach keinen Kopf.Cryptomon hat geschrieben: 18.01.2024, 07:54 ... Kann sich super einmalige Termine und Absprachen merken (also sowas wie "heute bitte nicht allein nach Hause gehen, ich hol dich um kurz vor 4 ab, wir haben noch Termin XY")
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Kleidung leg ich ihr abends schon in der richtigen Reihenfolge zurecht 
(Und mittlerweile klappt das auch meistens ohne Terz, *was* ich ihr rausgesucht hab. Höchstens wenn mal was zu klein/eng ist. Heute z.b. eine jeggings zum schwimmen... Bekommt sie mit feuchter haut nicht allein an.)
(Und mittlerweile klappt das auch meistens ohne Terz, *was* ich ihr rausgesucht hab. Höchstens wenn mal was zu klein/eng ist. Heute z.b. eine jeggings zum schwimmen... Bekommt sie mit feuchter haut nicht allein an.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Nicht hilfreich, aber da bin ich ja fast froh, dass es auch andere Kinder gibt, die so sind. Manchmal zweifel ich schon an der Intelligenz des großen Kindes, wenn man zig Mal sagen muss, die Leggings zuerst anziehen, dann die Hose... Aber es hat für sowas "Profanes" einfach keinen Kopf.Cryptomon hat geschrieben: 18.01.2024, 07:54 ... Kann sich super einmalige Termine und Absprachen merken (also sowas wie "heute bitte nicht allein nach Hause gehen, ich hol dich um kurz vor 4 ab, wir haben noch Termin XY")
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20