Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von GemeineEsche »

Cool, ich werde mal probieren, mein übliches Erdbeerrollenrezept so aufzurollen :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 22:36 Das sieht ja spannend aus! Und klingt auch lecker, ich steh auf Mascarponecreme.

(... schade, dass mein Geburtstag noch so lange hin ist, sonst würde ich mal wieder auffällig unauffällig einen Link an meinen Mann schicken. Das hat ja letzten Sommer super geklappt, als hier eine auch so tolle Raffaelo-Himbeer-Torte gezeigt wurde 😂)
Könnt ihr nicht einfach ausnahmsweise Valentinstag feiern oder Weltfrauentag? Oder Tortentag, der ist - glaube ich - morgen :mrgreen:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Hmmm der Valentinstag fällt auf einen Mittwoch, da hat mein Mann erwerbsarbeitsfrei. Keine schlechte Idee :mrgreen:
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Wahnsinn, was es hier wieder für tolle Kuchen gab!

Habt ihr eine Idee für mich? Es soll ein heller Kuchen sein mit Creme, aber keine Schokolade und mit Fondant und ganz viel Gummizeugs. Swiss Meringe Buttercreme lieb ich, aber das Geburtstagskind leider nicht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Leider keine Idee für dich, daisy. Ich suche stellst Inspiration, hier wird ein Eichhörnchen-Kuchen gewünscht. Ich hab bisher null Ideen.🙈
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

daisy hat geschrieben: 14.01.2024, 21:49 Wahnsinn, was es hier wieder für tolle Kuchen gab!

Habt ihr eine Idee für mich? Es soll ein heller Kuchen sein mit Creme, aber keine Schokolade und mit Fondant und ganz viel Gummizeugs. Swiss Meringe Buttercreme lieb ich, aber das Geburtstagskind leider nicht.
Die Wickeltorte kannst du auch mit Fondant überziehen. Ansonsten vielleicht Biskuitboden mit Cream Cheese Frosting oder Mascarpone-Beeren-Crème?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

LariZZa hat geschrieben: 14.01.2024, 22:03 Leider keine Idee für dich, daisy. Ich suche stellst Inspiration, hier wird ein Eichhörnchen-Kuchen gewünscht. Ich hab bisher null Ideen.🙈
Vielleicht das
https://muenchnerkuechenexperimente.de/ ... morkuchen/
und das
https://www.oetker.de/rezepte/r/nuss-eichhoernchen
kombinieren?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

LariZZa hat geschrieben: 14.01.2024, 22:03 Leider keine Idee für dich, daisy. Ich suche stellst Inspiration, hier wird ein Eichhörnchen-Kuchen gewünscht. Ich hab bisher null Ideen.🙈
Ich denke gerade, falls das gilt und das Eichhörnchen auch nur die Deko sein darf, an eine große Eichel. Rührkuchen (am besten Haselnuss, wenn das gemocht wird ;) ) in der Springform. Eichel ausschneiden und aus den Resten Krümel machen (wie bei Maulwurfkuchen), diese dann (mit Ganache oder Kuvertüre) auf den "Hütchen" Teil kleben, damit die Eichel da Struktur hat. Oder den ganzen Kuchen mit Kuvertüre glasieren und das Hütchen mit Krokant bestreuen (und den Verschnitt selber naschen oder cake Pops oder sowas dazu - da könnte man auch Eicheln formen :P ).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Alle Jahre wieder....
IMG_20240123_065637.jpg
Der traditionelle Geburtstriceratops.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ach stimmt, Nido, ich erinner mich beim Anblick des Kuchens wieder! Ein schönes Ritual 🙂 wir hatten auch einen Dinokuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“