Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anitramk
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von anitramk »

Ach ich versuch mich schon gut im ignorieren. Aber ich würde tatsächlich wirklich gerne helfen 😔 also diese schreckliche Wut muss raus, das verstehe ich. Mhh vielleicht kaufe ich wirklich nen boxsack oder so.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Groß und Klein..
...haben heute den Tag im Bett mit Fieber verbracht.
Groß total pflegeleicht und Klein natürlich etwas quengeliger und Mama-bedürftiger.

Mittel...
...musste also leider heute viel wegstecken und sich viel alleine beschäftigen.
...hat das ohne Eskalation gemeistert.
...war heute Abend bei der Einschlagbegleitung als erster mit Kuscheln an der Reihe. (Klein und Mittel Schlafen im gleichen Zimmer und müssen sich abwechseln)
...hat dann zu mir gesagt: "Geh ruhig zuerst zu *Kleiner Bruder*, das ist schon okay." Der Kleine war sehr am Jammern, weil er warten musste.
...nach so einem Tag war das wirklich sehr unerwartet und wirklich ganz große liebevolle Geste von ihm.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wie schön, Sommerkind!

(groß)
... Wollte heute Burger (selbstgemachte) essen

(klein)
... Wollte keine Burger, lieber (TK-)Pizza

(Groß)
... Hat von ihrem Burger nur dreimal abgebissen und wollte dann doch auch Pizza. Wir hatten uns dann schon verständigt, dass ck2 die ja nicht ganz aufessen wird und sie die dann essen kann, wenn er im Bett ist
... Hat trotzdem gefragt, ob sie was abhaben darf

(Klein)
... Hat ihr ohne zu murren 3 (von den übrigen 5, 3 hatte er schon gegessen) Stücken abgegeben

(Beide)
... Waren gleichzeitig fertig und beide satt

Das fand ich auch eine tolle Leistung von ck2, dass er einerseits überhaupt was abgegeben hat und dann auch noch gut eingeschätzt hat, wieviel Hunger er noch hat (sie hatte tatsächlich nur nach "einem Stück" gefragt!)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Mini... bedankt sich bei mir für das leckere Essen, während er ohne Erinnerung sein Geschirr in die Küche bringt.
Die zwei Großen haben mit den Augen gerollt, als ich fragte wo ihre Teller seien...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Elafant

Beitrag von Elafant »

(die Löwin)
...hat schon länger eine intensive Buchstabenphase.
...kann inzwischen gut lesbar Mama und Papa schreiben, sowie einige Buchstaben ihres eigenen (recht langen) Namens.
...ist dann frustriert, dass sie den Rest nicht hinbekommt.
...scannt alle Texte, die sie findet, auf ihr bekannte Buchstaben.
...mag Reime und erfindet gerne selbst neue sich reimende Quatschwörter.

...hat beim Puppenhaus spielen einen Kellerraum eingerichtet und dabei irgendetwas Hochkomplexes über Wasserleitungen, Pumpen, Ventile und den Wasserdruck erklärt.
...hat schon vor dem zweiten Geburtstag in vollständigen komplexen Sätzen gesprochen und einen Wortschatz, dass mir regelmäßig die Ohren schlackern.
...spricht in unbekannten Situationen und mit fremden Menschen genau NICHTS. Ich werde immer mal wieder gefragt, ob sie "noch nicht so viel spricht". :lol:

...hat endlich, endlich eine Zusage für einen Kiga-Platz, yeah!!
...muss darauf leider noch bis August warten.
...kennt leider kaum andere Kinder.
...geht jetzt nicht mehr in die Spielgruppe, weil da inzwischen alle Kinder mindestens ein Jahr jünger sind (klar, die anderen haben im Gegensatz zu uns ja einen Kiga-Platz... :? ) und sie mit Klopfbänken einfach nichts mehr anfangen kann (zu Hause spielt sie am liebsten Brettspiele wie Carcassonne mit ihrem Bruder...).
...wird mich wahrscheinlich dazu bringen, den neu angefangenen Musikkurs auch wieder abzubrechen und hat schon angekündigt, dass sie da nicht mehr hin möchte und viel lieber mit mir am Klavier singt.
...würde gerne zum Turnen gehen (ich auch!), aber das ist am Nachmittag und der Große weigert sich die Turnhalle zu betreten.
...hat mangels Kontakte auch sonst keine Verabredungen.

Also KiGa wird echt spannend. Ich bin total ratlos und etwas verzweifelt, was ich mit ihr tun soll und wie ich sie vorher zum "Üben" noch ein bisschen unter andere Kinder bringe... :roll:

...hat nach unserer Umräumaktion jetzt endlich auch eine eigene "gemütliche Ecke" im Spielzimmer (leider hat bisher nur der Große ein eigenes Zimmer) und ist fleißig am dekorieren.
Danke an Labello (?) für die Inspiration vor ein paar Wochen!
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Elafant hat geschrieben: 14.01.2024, 12:10 ...würde gerne zum Turnen gehen (ich auch!), aber das ist am Nachmittag und der Große weigert sich die Turnhalle zu betreten.
Nur rausgepickt: wie weit ist das von euch entfernt? Das große Kind ist 6, da konnte ich meine große schon 1-2h alleine zu Hause lassen. Telefon erklären, wie er dich erreichen kann im Notfall und evtl Medien freigeben?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Elafant

Beitrag von Elafant »

Cryptomon hat geschrieben: 14.01.2024, 12:27
Elafant hat geschrieben: 14.01.2024, 12:10 ...würde gerne zum Turnen gehen (ich auch!), aber das ist am Nachmittag und der Große weigert sich die Turnhalle zu betreten.
Nur rausgepickt: wie weit ist das von euch entfernt? Das große Kind ist 6, da konnte ich meine große schon 1-2h alleine zu Hause lassen. Telefon erklären, wie er dich erreichen kann im Notfall und evtl Medien freigeben?
Das klingt traumhaft! Mein Großer kann aber leider nicht einmal alleine in einem anderen Stockwerk sein...
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine auch nicht. Aber Medienfreigabe hat es rausgerissen 😬🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Elafant

Beitrag von Elafant »

Cryptomon hat geschrieben: 14.01.2024, 12:58 Meine auch nicht. Aber Medienfreigabe hat es rausgerissen 😬🙈
Das würde hier nichts ändern, zwei Stunden Medien könnte dieses besondere Kind außerdem genauso wenig verkraften wie volle Turnhallen.
Luxoriöserweise könnte mein Mann in vielen Fällen sogar Homeoffice machen, wäre also wirklich kein Problem. Nur müsste er halt wirklich arbeiten und hätte auch Termine in der Zeit, woran aber leider in Anwesenheit von Spatz nicht zu denken ist.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Elafant hat geschrieben: 14.01.2024, 12:10 Also KiGa wird echt spannend. Ich bin total ratlos und etwas verzweifelt, was ich mit ihr tun soll und wie ich sie vorher zum "Üben" noch ein bisschen unter andere Kinder bringe... :roll:
Wir waren neulich im Schwimmbad, da hat die Kleine zu zwei anderen Kindern Hallo gesagt :shock:
Samstag zu Ikea? :lol:
Indoor-Spielplatz (gehen wir nächste Woche, unter 3 ist's billiger :P )
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“