Hast du die Auberginen vor dem Kochen schon einmal aufgeschnitten, gesalzt und nach einer Weile abgetupft?Mäusebaby hat geschrieben: 02.01.2024, 19:58Bei mir kommt Creme Fraîche an fast alles, vor allen die Gemüsepfanne, die ich mir bestimmt dreimal die Woche mit verschiedenen Gemüse , Tofu, Nudeln oder Kartoffeln mache. Einfach damit es nicht so trocken und etwas sämiger ist. Auf Flammkuchen mache ich sie aber auch.Labello86 hat geschrieben: 02.01.2024, 19:12 Creme fraiche am Flammkuchen plane ich übermorgen mit Melanzanicreme zu ersetzen. Das schmeckt natürlich komplett anders, aber ich liebe Melanzani und freu mich schon darauf.
Was möchtest du denn mit Creme fraiche kochen Mäusebaby?
Ich habe erst heute gestartet und es schmeckt super und macht Spaß, neue Rezepte zu probieren. Die Kinder mochten das Pilzgyros gar nicht, aber denen schmeckt grundsätzlich nur Schokolade zur Zeit.
Melanzine musste ich gerade überlegen, das ist österreichisch für Aubergine, oder? Mag ich nicht immer. In Ratatouille z. B. nicht, weil oft bitter, säuerlich, hart. Wie machst du die Creme?
Das sollte eigentlich die Bitterstoffe entfernen.