Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

... Saß um kurz nach 12 total traurig Rum
"Das ist gar keine richtige Party, auf Partys tanzt man!"
... Hat dann mir uns im Hof getanzt 😁
... War danach glücklich
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Kaba
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Kaba »

...hat als Wunsch für die Wunschrakete (man schreibt einen Wunsch drauf, bevor man sie abschließt) sofort und ohne jede vorherige Absprache genannt:
"Das das nächste Jahr genauso schön wird wie das letzte!"
...hat damit die Eltern und Großeltern ganz schön entzückt
...(hat mir später berichtet, dass sie das aus einer Conni Folge hatte und sich extra gemerkt hat und drauf gewartet hat, wann sie sich das wünschen kann)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

*dass :oops:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

... Mini.
.. Hat "ausgeschlafen". Sie ist aber motzig und jammerig wie unausgeschlafen. Sie ist aber auch normal um halb 8 ins Bett und ist um Mitternacht nicht aufgewacht.

Knirps und Zwerg schlafen noch, die haben das Feuerwerk angeguckt (kurz vor Mitternacht geweckt)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Wintermädchen und Weihnachtsjunge
…Haben jetzt auch Teil 2 von Harry potter geguckt
…fanden den deutlich besser und weniger gruselig als den ersten
…werden aber jetzt eine Weile warten müssen bis es weitergeht
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Stine
gehört zum Inventar

Beitrag von Stine »

...hat gestern bis 01:00 Uhr nachts mit uns Party gemacht.

...war die ganze Zeit über entzückend gelaunt.

...fand das "Bum-Bum" schön, wollte dann aber rein, weil ihr kalt war.

...kann das alles schon selbst artikulieren.

...hat hat im Akten Jahr noch mal "einen rausgehauen" und es damit besiegelt um 23:00 Uhr zum ersten Mal überhaupt Stinker auf dem Töpfchen gemacht zu haben.

...hat sehr stolze Eltern.
Stine, die Zaubermaus 04.2022 und der Mäusebub 11.2024
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kohlmeise hat geschrieben: 01.01.2024, 01:14
JosMama hat geschrieben: 31.12.2023, 21:49 Kohlmeise, wie sieht es bei euch aus?
Ähnlich “gut”… mit gleicher Medikation wie bei Euch 😀 ich habe heute früh noch mit der Kinderärztin telefoniert und - wie hier auch schon JoJu und sommermama vorgeschlagen haben, durchgehend Fieber gesenkt.
Und nun war die Sättigung eben bei 94 und er atmet vor allem nicht mehr so komisch! Ich bin total erleichtert! Jetzt am dritten Tag scheint das Antibiotikum richtig zu wirken.

Puh, das war/ist jetzt die erst Pneumonie seit fast 4 Jahren und obwohl er so groß ist, hat es mich wieder voll mitgenommen (aufgrund seines Asthmas ist er da leider potentiell anfällig). Ich finde diese flache komische Atmung und unglaubliche Schwäche einfach so gruselig. Danke, dass ich meine Sorgen hier lassen konnte und so viele nette Wünsche und hilfreiche Ratschläge kamen.

Euch auch weiterhin gute Besserung, JosMama!

Gerade habe ich noch Croissantteig gemacht und werde morgen das Kind mit quasi reiner Butter füttern.
LariZZa hat geschrieben: 31.12.2023, 14:41 Ohje, gute Besserung allen Lungenentzündungskindern! Das Kitakind hatte Anfang des Jahres ja auch eine und das war genau wie von dir beschrieben, Kohlmeise, mit dem fluktuierenden Fieber. Bei uns ging es nach der zweiten Nacht mit AB endlich besser, ich hoffe, bei euch geht es inzwischen besser und ihr musstet nicht zum Notdienst.
So war es hier jetzt auch.
Ich kann deine Gefühle so nachvollziehen. Man ist die ganze Zeit angespannt, ich habe Angst vor KH mit einem Kind, das andere Zuhause. Und wenn es dann endlich besser wird, ist es SO befreiend!! Die Anspannung fällt ab und man kann selber endlich wieder durchatmen.
Euch auch weiter gute Besserung und Erholung.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

... hat gerade ihre 5 Lieblingsessen aufgezählt: Schinken, Süßigkeiten, Paprika, Popel, Vanillesoße, Pfannkuchen
... isst gerade auch ähnlich ausgewogen oder nichts 🫣
... zählt auch noch nicht zuverlässig bis 5 :lol:
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Fährt Fahrrad 😳
... Hatte sich eigentlich nur darauf eingelassen, sich mal draufzusetzen, damit wir die Größe sehen (grenzwertig), ob dafür Stützräder lohnen (sein Wunsch) oder ob wir selbst dafür ein anderes brauchen
... Ist dann ganz ausversehen selbst losgefahren 🤪
... Bekommt dann wohl zum Geburtstag ein größeres Rad
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Cryptomon hat geschrieben: 01.01.2024, 15:38 ... Fährt Fahrrad 😳
... Hatte sich eigentlich nur darauf eingelassen, sich mal draufzusetzen, damit wir die Größe sehen (grenzwertig), ob dafür Stützräder lohnen (sein Wunsch) oder ob wir selbst dafür ein anderes brauchen
... Ist dann ganz ausversehen selbst losgefahren 🤪
... Bekommt dann wohl zum Geburtstag ein größeres Rad

🤣 Crypto, ich feiere deine Kinder und ihr Gespür für Zeitfenster, wann sie was können wollen. Erst deine Große mit Schwimmen, wo es plötzlich geklickt hat und sie in kürzester Zeit über sich herausgewachsen ist und jetzt K2, der einfach mal aufs Rad steigt und los fährt. (Oder hat er heimlich hier mitgelesen?) Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spaß beim Fahrrad aussuchen und viel Freude auf den ersten Touren!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“