Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Schlumpfine32 »

Sehr gut!

Ach man, ich tue mich wirklich schwer.
Ich bin nun auch nicht zugefüllt oder so. Das was ich loswerden möchte, möchte ich gerne in gute Hände geben. Bzw. halt nicht in den Müll tun. Aber Kleinanzeigen läuft irgendwie gar nicht. Ich habe zB mehrere Gebisse (also fürs Reiten) eingestellt und keine Reaktionen obwohl das Markengebisse sind.

Und dann habe ich Kleidung hier aus der ich gern was nähen wollte. Oder Stoffreste aus denen ich was nähen wollte. Aber Zeit und Lust hab ich irgendwie nicht. ich war sogar schon beim "Schneider" aber die machen keine ganzen auftragarbeiten sondern nur so Flick. Kennt ihr online jemanden der so "Auftragarbeiten" macht? Ich folge zwar einigen Nähblogs die auch Kleidung verkaufen aber die nähen alle nicht nach Kundenwunsch.
Mit Mutzelmade 10/22
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Nun habe ich mich aber durchgerungen zwei kaputte Jeans zu entsorgen!
Mit Mutzelmade 10/22
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Das mit den Schneidereien ist glaube ich vor allem ein bürokratisches Problem. Menschen, die aus dem Ausland kommen und da Schneider gelernt haben, aber halt keinen deutschen Meisterbrief haben, dürfen nur Änderungsschneiderei machen. (Halbwissen.)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

K2 und ich sortieren gerade ihr Zimmer, und ich bin begeistert, wie viel gehen darf!
Wir sind im Wesentlichen durch. Jetzt muss ich den Aussortierten Kram nur noch aus dem Haus schaffen.
Die Hälfte der Bücher und alle Pixis wurden heute schon abgeholt, zu Verschenken.
Aber den Stapel "hochwertigerer" Bücher würde ich gerne verkaufen, genauso wie Duplo, Playmobil, Hubelino. Und vielleicht ein paar Spiele.
Den restlichen Kram werde ich sicher über die örtliche "zu verschenken" Gruppe los.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Kleinanzeigen ist ja immer ein Quell der Freude.
Hatte nun einige Sachen zu Verschenken oder sehr günstig eingestellt. Hatte teilweise 11 oder 12 Anfragen. Hab der ersten zugesagt, nen Termin ausgemacht und die Anzeige dann auf reserviert gestellt.
Kommen von den anderen unfreundliche Mails, das es ja wohl eine Unverschämtheit wäre, dass ich die Sachen jetzt wohl wem anders geben würde. Sie hätten schliesslich ihr Interesse angemeldet
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier auch. Ich hab da ein hartes Fell. Va. Seit ich auf russisch inseriere, ist es...ähmmm. spannend.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Ich blockiere so Leute ja einfach.
Und freue mich dann, dass die nie wieder was kostenloses von mir bekommen werden, weil sie mich nicht anschreiben können :twisted:
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minky »

AnnieMerrick hat geschrieben: 31.12.2023, 14:42 Hier auch. Ich hab da ein hartes Fell. Va. Seit ich auf russisch inseriere, ist es...ähmmm. spannend.
Lohnt es sich, auf russisch zu inserieren?
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Oh das kenne ich auch AnnaKatharina
Ich bin auch so das ich dann Sachen oft lieber verschenke wie noch Mini Beträge für zu haben. Hab vor ein paar Tagen unser Schaukelpferd verschenkt (war etwad kaputt, aber mit nadel und Faden ohne Probleme reparierbar und vermutlich so das man es auch gar nicht sieht. Aber mir zu mühsam)
Auf jeden Fall wurde ich überrannt. 7 Personen wollte es und 3 wurden dann blöd das es doch nicht sein kann das das Teil jetzt weg ist, ihr Kind hätte sich drauf gefreut etc.
Ich muss nochmal raussuchen wo man Leute ignorieren kann
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Regenbogen, das ist so krass oder.
"Mein Kind hat sich drauf gefreut"
Als ob das deine Schuld wäre. Bevor man keine Zusage hat, zeigt man es dem Kind halt einfach nicht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“