Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Äh einfach in Ruhe lassen? Wäre jetzt mein Vorgehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sind meist alte Hautstücke. Auch nicht-stillend habe ich oft so Restchen in den Falten der Brustwarzen. Ich glaube, die Babys essen das mit auf oder man pult es eben gelegentlich ab.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Stört es dich denn, tut weh oder so?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Larila
- ist gern hier dabei
Weh tun tut nichts wirklich akut. Hab nur hin und wieder in der rechten Brust innerlich ein Stechen, wo ich noch nachforsche woher das kommt.
Da ich aber am Anfang des Stillens stark Wunde Brustwarzen und auch Milchbläschen hatte und damals auch diese kleinen Hautfetzen schon mal waren, hatte ich damals angenommen, dass sind Reste von aufgegangen Milchbläschen.
Nur jetzt habe ich schon ewig kein mehr gehabt und trotzdem halt ab und an diesen kleinen Hautfetzen. Da wollte ich einfach wissen, was das eig. ist.
Danke für Eure Antworten!
Da ich aber am Anfang des Stillens stark Wunde Brustwarzen und auch Milchbläschen hatte und damals auch diese kleinen Hautfetzen schon mal waren, hatte ich damals angenommen, dass sind Reste von aufgegangen Milchbläschen.
Nur jetzt habe ich schon ewig kein mehr gehabt und trotzdem halt ab und an diesen kleinen Hautfetzen. Da wollte ich einfach wissen, was das eig. ist.
Danke für Eure Antworten!
Seit dem 24.10.23 Mama einer wundervollen Tochter. 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wahrscheinlich ist das einfach Haut. Am besten in Ruhe lassen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich such gerade mal wieder Gründe für den Gewichtaabfall des Zauberers.
Kann ein. hoher Zuckerkonsum in der Schwangerschaft wenn der Zuckertest unauffällig war und der HbA1C in der Schwangerschaft immer im Normbereich war trotzdem dafür sorgen daß das Ungebohrene mehr zunimmt als sein Gewicht gewesen wäre und dann nach der Geburt stetig auf "seine"Gewichtskurve runter geht?
Kann ein. hoher Zuckerkonsum in der Schwangerschaft wenn der Zuckertest unauffällig war und der HbA1C in der Schwangerschaft immer im Normbereich war trotzdem dafür sorgen daß das Ungebohrene mehr zunimmt als sein Gewicht gewesen wäre und dann nach der Geburt stetig auf "seine"Gewichtskurve runter geht?
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: ich selber habe dank sehr hohem Zuckerkonsum in der ersten Schwangerschaft>20 kg zugenommen. Der Papagei kam mit 3500 g zur Welt, also ca 50. Perzentile und ist gewichtsmäßig IMMER in dem Bereich geblieben. Von vielen habe ich aber auch gelesen, dass die Kinder bei zunehmender Aktivität deutlich abgerutscht sind auf der Perzentile und sich dann dort eingependelt haben.OrangerStier hat geschrieben: 28.12.2023, 23:17 Ich such gerade mal wieder Gründe für den Gewichtaabfall des Zauberers.
Ich hoffe auf jeden Fall, eure Sorge hat bald ein Ende. Ihr habt ja schon einiges durch die letzten Wochen
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist zumindest sehr sehr unwahrscheinlich.OrangerStier hat geschrieben: 28.12.2023, 23:17 Ich such gerade mal wieder Gründe für den Gewichtaabfall des Zauberers.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
-
JuLee
- hat viel zu erzählen
Ich möchte endlich meine verbliebenen Schwangerschaftskilos loswerden und habe wieder begonnen, Kalorien zu zählen. Die App gibt vor, dass ich täglich ca. 1300 kcal zu mir nehmen kann, um wöchentlich 0,5 kg abzunehmen. Jetzt habe ich auf Instagram gelesen, dass man während des Stillens 1500 kcal nicht unterschreiten darf, weil sonst die Milchmenge zurückgeht (Ich stille noch ca. 5-6 Mal in 24 Stunden und möchte nicht unfreiwillig abstillen).
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Mini Me 10/2022 + Baby Mini Me 08/2025