Sorry, ich wusste nicht in welchen Thread damit sonst.
Mir kam letztens diese Frage auf. Weiß das jemand von den Mods/ Altinsassinnen hier? Wer hat dieses wunderbar passende Logo eigentlich entworfen?
Und generell, wie ist die Geschichte vom SuT? Wo entsprang die erste Idee, dieses Forum zu gründen? Wann und warum? wer war beteiligt?
Wer hat das SuT Logo entworfen? Geschichte vom SuT
- Jamelek
- Profi-SuTler
Wer hat das SuT Logo entworfen? Geschichte vom SuT
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Corina
- Dipl.-SuT
Re: Wer hat das SuT Logo entworfen? Geschichte vom SuT
Das würde mich in Einzelheiten auch interessieren!
Ich hab so ein bisschen Halbwissen - bin ja selbst nicht von Anfang an dabei. Meine mich aber erinnern zu können, dass Nicole und Peggy das Forum gegründet haben, ich glaube vor allem, weil Interesse am Austausch zu Bindeweisen bestand? Nicole war damals bei der Trageschule ClauWi involviert (als Ausbilderin) und das SuT war eine Weile so ein bisschen inoffizielles ClauWi-Forum. Ich erinnere mich jedenfalls an lebhafte Diskussionen, ob nun das Känguru oder die WXT besser sind
ClauWi war ja immer sehr für die Kängurutrageweisen uuuund die "Konkurrenz", die "Trageschule Dresden" (?) war eher pragmatisch Richtung WXT unterwegs, glaub ich. Nicole war bzw. ist aber auch Stillberaterin, wobei ich da jetzt keine Ahnung hab, wann sie das jeweils gemacht hat.
Anfangs war das Forum sehr orange. Irgendwann wurde aus orange rosa. Und irgendwann wurde es umgebaut und es gab dann eine Zeitlang ein Übergangsforum ... im Zuge dessen sind leider ziemlich viele Beiträge verschwunden. Und jahrelang gab's auch eine Homepage zum Forum, wo noch mal ziemlich viele Infos drauf waren.
Was das Logo betrifft, bin ich mir nicht mehr sicher. Ich kann mich dunkel an eine Abstimmung für ein Logo erinnern, aber es ist durchaus möglich, dass es da um etwas ganz anderes ging.
Hach, ist das alles lang her. Ich hab damals glaub den Grundkurs bei ClauWi in Dresden gemacht, bei Nicole und Petra. Beim Abwasch mit Petra entstand die Idee, dass ich meine Diplomarbeit rund um die Übersetzung der ClauWi-Schulungsunterlagen schreibe
Und den Aufbaukurs, den hab ich auch gemacht, aber irgendwo in Frankfurt, Rodgau, ... bei oder mit Alexandra. Ich erinnere mich noch, wie sie ihr Baby über einem Töpfchen abhielt und sie hatte ein weißes Seidentragetuch dabei 
Ich hab so ein bisschen Halbwissen - bin ja selbst nicht von Anfang an dabei. Meine mich aber erinnern zu können, dass Nicole und Peggy das Forum gegründet haben, ich glaube vor allem, weil Interesse am Austausch zu Bindeweisen bestand? Nicole war damals bei der Trageschule ClauWi involviert (als Ausbilderin) und das SuT war eine Weile so ein bisschen inoffizielles ClauWi-Forum. Ich erinnere mich jedenfalls an lebhafte Diskussionen, ob nun das Känguru oder die WXT besser sind
Anfangs war das Forum sehr orange. Irgendwann wurde aus orange rosa. Und irgendwann wurde es umgebaut und es gab dann eine Zeitlang ein Übergangsforum ... im Zuge dessen sind leider ziemlich viele Beiträge verschwunden. Und jahrelang gab's auch eine Homepage zum Forum, wo noch mal ziemlich viele Infos drauf waren.
Was das Logo betrifft, bin ich mir nicht mehr sicher. Ich kann mich dunkel an eine Abstimmung für ein Logo erinnern, aber es ist durchaus möglich, dass es da um etwas ganz anderes ging.
Hach, ist das alles lang her. Ich hab damals glaub den Grundkurs bei ClauWi in Dresden gemacht, bei Nicole und Petra. Beim Abwasch mit Petra entstand die Idee, dass ich meine Diplomarbeit rund um die Übersetzung der ClauWi-Schulungsunterlagen schreibe
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Oh, das finde ich total spannend! Wann genau wurde das Forum denn gegründet?
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde da auch sehr spannend. Vielleicht mag die ein oder andere ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern?
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby