Welche Onbu Trage für großes Kind und zierliche Mutter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sumu
schreibt ganz schön oft

Re: Welche Onbu Trage für großes Kind und zierliche Mutter

Beitrag von Sumu »

Furlica hat geschrieben: 10.11.2023, 17:36 Vielen Dank, freu mich schon gespannt auf deine Erfahrung :)
Ob es auch mit Babybauch bequem ist kann ich leider nicht sagen, finde die Onbutrage von Lieblingstrage für die Kombination großes Kind und zierliche Mutter sehr bequem.
Durch die Tuchträger die sich über dem Kind auffächern lassen und auch über der Brust und den Schultern so anpassen lassen dass das Gewicht des Kindes gut verteilt wird kann ich da auch ohne Bauchgurt meine 2 jährige Riesin bequem tragen.
Leider weiß ich nicht ob man die Trage vor dem Kauf irgendwie testen kann, ist schon etwas teuer um sie auf gut Glück anzuschaffen. Ich hatte sie mir für eine Freundin geliehen und hätte sie mir wenn ich noch schwanger wäre auch gekauft.
Bei anderen Onbu Tragen waren die Brustgurte oft nicht so kurz einzustellen dass sie mir richtig gut passen.
Sumu mit Wilddrude (11/21) und * (11/23) im Herzen
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

Vollkommen vergessen zu erwähnen, für Kinder die schon Teilstrecken laufen finde ich an sich eine Onbu Trage mit normalen Trägern auch durchaus praktisch.
In der Tasche nimmt eine Onbuhimo Trage einfach weniger Platz weg und schnell rauf und runter geht damit auch super.
Ausschließlich und längere Strecken würde ich mein Kind damit aber nicht tragen wollen. Mein Kind ist aber auch schon 2 und für ihr Alter eher groß und schwer.
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Sumu hat geschrieben: 21.12.2023, 14:14
Furlica hat geschrieben: 10.11.2023, 17:36 Vielen Dank, freu mich schon gespannt auf deine Erfahrung :)
Ob es auch mit Babybauch bequem ist kann ich leider nicht sagen, finde die Onbutrage von Lieblingstrage für die Kombination großes Kind und zierliche Mutter sehr bequem.
Durch die Tuchträger die sich über dem Kind auffächern lassen und auch über der Brust und den Schultern so anpassen lassen dass das Gewicht des Kindes gut verteilt wird kann ich da auch ohne Bauchgurt meine 2 jährige Riesin bequem tragen.
Leider weiß ich nicht ob man die Trage vor dem Kauf irgendwie testen kann, ist schon etwas teuer um sie auf gut Glück anzuschaffen. Ich hatte sie mir für eine Freundin geliehen und hätte sie mir wenn ich noch schwanger wäre auch gekauft.
Bei anderen Onbu Tragen waren die Brustgurte oft nicht so kurz einzustellen dass sie mir richtig gut passen.
Danke für den Tip und die Rückmeldung. Ich werd mal schauen
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
Furlica

Beitrag von Furlica »

...ob eine der beiden Trageberaterinnen vl die Trage zum Ausprobieren hat! Jetzt bin ich frisch schwanger, da muss geplant werden.
Vielen Dank!
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

Furlica hat geschrieben: 22.12.2023, 12:13 ...ob eine der beiden Trageberaterinnen vl die Trage zum Ausprobieren hat! Jetzt bin ich frisch schwanger, da muss geplant werden.
Vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei uns sind auch einige Onbus gar nicht erst in die engere Wahl gekommen weil die Stegbreite für mein Kind nicht ideal gewesen wäre. Vielleicht hast du da mit einem jüngeren Kind auch mehr Auswahl.

Was ich noch getestet habe und bequem fand als Alternative zu einem Onbu war eine Podaegi Trage von Madame Jordan die ich mir ausgeliehen hatte.
Die hat Träger zum Binden mit Schlaufen wo man die Träger durchfädeln kann. Mit den Trägern kann man auch verschiedene Abschlüsse über der Brust binden und sie lassen sich unter dem Po des Kindes auffächern. Für ein schweres Kind fand ich das auch sehr bequem auf längeren Strecken und so konnte ich als ich nach einer Bauchspiegelung noch etwas empfindlicher am Bauch war auch gut tragen.
So etwas in der Art hätte ich mir auch in der Schwangerschaft bequem vorgestellt.
Furlica

Beitrag von Furlica »

Ich hab mich jetzt für die Luxusvariante entschieden und lass mir nach Rückesprache mit Trageberaterin von Lieblingstrage eine Onbu nähen. Umsonst ist der Tod und meine Familie unterstützt es als mein Schwangerschaftsgeschenk
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

Das ist ja ein tolles Schwangerschaftsgeschenk und bestimmt auch später noch nützlich. Ich habe mich auch noch nie geärgert Geld für eine Trage ausgegeben zu haben.
Furlica

Beitrag von Furlica »

Ja, ich bin schon so gespannt. Jetzt ist alles fixiert von Ringen bis Tuchausrichtung und der wachsende Bauch wartet schon sehnsüchtig....und ich erst!

Sag, trägst du im Onbu immer 'drüber'? Ich hab ja bisher meine Tragejacke+vorne tragen benutzt. Aber das wird in Zukunft nicht möglich sein. Ich hoffe es wird schnell wärmer...
Furlica

Beitrag von Furlica »

Also falls du deine jetzt nutzt und nicht zurückgewechselt hast
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

Ich trage generell nicht mehr mit Tragejacke weil mein Kind das nicht mehr mag. Sie beschwert sich dann dass wir verheddert wären. Außerdem wechselt sie auch so oft zwischen laufen und tragen dass ich es auch nicht mehr praktisch fände sie so oft ein- und auszupacken. Zum vorne tragen ist mir mein Kind inzwischen für lange Strecken auch zu groß und zu schwer.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“