Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Amber
Power-SuTler

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Amber »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 17.12.2023, 21:02 Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Mein Siemens Ofen (5 Jahre alt) kann das auch aber außer das es nachher in der Küche stinkt bringt das gar nichts.
Ich habe leider unten am Boden ein paar schwarze Flecken und überall ein paar sprenkel und die gehen mit egal was (Zitrone, Backpulver, diverse Backofen Sprays, Pyrolyse) nicut weg
Das klingt, wie wenn der Ofen nicht die Pyrolyse Temperatur erreicht. Ist leider zu spät zum reklamieren...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wird der Ofen bei Pyrolyse eigentlich außen auch heiß?

Können solche Öfen dann eigentlich auch allgemein mit höherer Temperatur backen, wie so ein Pizzaofen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Bei Pyrolyse wird er etwas wärmer außen als im Normalbetrieb. Er ist halt super gut gedämmt und hat auch ne spezielle Scheibe vorne (die ist beim Durchschauen nicht klar wie beim Standart-Ofen). Sind ja Einbaugeräte, da dürfen die Schränke außenrum nicht abfackeln.

Der Normalbetrieb geht bei meinem bis 300°. Bei Pyrolyse wird aus Sicherheitsgründen die Tür verriegelt. Erst nach dem Abkühlen geht sie wieder auf.

Für Pizza gibt's bei meinem Ofen extra ne Pizzastufe. Unterhitze mit irgendwie Hitze von den Seiten, keine Ahnung was, funktioniert jedenfalls.
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Amber hat geschrieben: 17.12.2023, 21:32 Das klingt, wie wenn der Ofen nicht die Pyrolyse Temperatur erreicht. Ist leider zu spät zum reklamieren...
Durchaus möglich... Wir haben wohl einige Mineagsgeräte. Unser Induktionsherd verhält sich auch nicht wir ein Induktionsherd (ich hatte eine Haushaltshilfe in der ss wegen vorzeitigen wehen, aber genau als die Garantie rum war, die kannte aber richtige), wir haben quasi ein normales zeranfeld...
Aber den Preis von hochwertigen Produkten
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 17.12.2023, 22:25
Durchaus möglich... Wir haben wohl einige Mineagsgeräte. Unser Induktionsherd verhält sich auch nicht wir ein Induktionsherd (ich hatte eine Haushaltshilfe in der ss wegen vorzeitigen wehen, aber genau als die Garantie rum war, die kannte aber richtige), wir haben quasi ein normales zeranfeld...
Aber den Preis von hochwertigen Produkten
Keine Montagsgeräte sondern eher Beschiss. Ein Induktionsherd funktioniert oder nicht (Elektromagnet). Das hat mit Ceran (Hitze durch Infrarot mittels Halogen) rein gar nichts gemein (außer der Glasoberfläche)
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Ich ziehe bald um und brauche eine Waschmaschine.
Ich kann eine 30 Jahre alte Miele Maschine geschenkt bekommen (Energieeffizienzklasse unbekannt).
Oder ich könnte in eine neue (nicht-Miele) investieren, die vom Verbrauch her wahrscheinlich besser ist.

Wie würdet ihr entscheiden? Was ist letzten Endes am ressourcenschonendsten?
Das Geld für eine neue hätte ich. Andererseits wohnt im neuen Haus wohl jemand, der beruflich mit Waschmaschinen zu tun hat. Der könnte mir womöglich immer und immer wieder die Miele-Maschine reparieren :D
2016 und 2019
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Nimm die alte Miele. Mein Fachmann sagte mal, dass die Maschinen um die Jahrtausendwende viel besser waren als heutzutage. (Vermutlich nicht so wasser- und stromsparend, aber dafür wurde die Wäsche besser gewaschen…)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Dorkas hat geschrieben: 20.12.2023, 16:00 Nimm die alte Miele. Mein Fachmann sagte mal, dass die Maschinen um die Jahrtausendwende viel besser waren als heutzutage. (Vermutlich nicht so wasser- und stromsparend, aber dafür wurde die Wäsche besser gewaschen…)
Würde ich auch machen. Falls sie irgendwann kaputt geht und nimmer zu reparieren ist, kannst du ja eine neue kaufen. Musst du ja dann eh 😉
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich würde auch sagen, die alte. Keine Ahnung, wie viel Wasser und Strom man sparen muss, um die Rohstoffgewinnung und Herstellung einer neuen Waschmaschine zu kompensieren, aber ich befürchte, dass das in der Lebenszeit der neuen Maschine nicht passieren wird.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

So viel hat sich bei den Waschmaschinen nicht getan.
Wir haben eine Miele die ca. 15 Jahre alt ist. Die heutigen sind kaum besser, außer das 1-2kg mehr rein passen, bei gleichen Verbrauchswerten.
Ich hab schon alle möglichen Verbrauchswerte hoch und runter gerechnet und beschlossen unsere darf erstmal noch bleiben mit den kleinen Macken (schleudert nicht immer zuverlässig und ein Programm läuft nicht richtig, der Rest geht aber).
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“