Lohnt sich noch die Anschaffung?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Re: Lohnt sich noch die Anschaffung?
Ich hab, als meine Tochter etwa 6 Monate alt war, noch eine Frl Hübsch Babysize gekauft, weil die Toddlersize noch nicht gepasst hat. Nach einer (kurzen) Weile haben wir dann gewechselt.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie groß sie da war. Aber wir haben so viel probiert, mit einer Trageberaterin.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie groß sie da war. Aber wir haben so viel probiert, mit einer Trageberaterin.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Die Limas plus passt hier schon mit knapp 7kg. Und passte bei der großen Schwester echt lange.Arnat hat geschrieben: 12.12.2023, 20:03 Den Hammock muss man aber wirklich üben - ich bekomme den ER gut hin...aber einfach mal schnell in den Hammock binden bei Kindern die oft runter wollen ist mir zu umständlich. Ich lese hier mit weil ich auch nach einer Trage für den Rücken suche, die meine Schultern entlastet. Und auch mein Kind wird das letzte sein - und ist bereits 6 Monate, trägt 74/80 und ist 11 kg schwer. Da überlege ich, ob ich gleich eine Toddler Size nehmen soll...oder ob es eine Babysize sein kann...
Kaufst du eine Toddler oder eine Baby Size, wenn du noch eine anschaffst?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Meine Kinder waren diesbezüglich eher äh, also ganz ehrlich, stinkfaul. Laufen lernen war beim großen so lange interessant, bis er es konnte (und der war mit 9 Monaten sehr zeitig dran). Der kleine war eher so 1,5 bis er lief und lässt sich immer noch am liebsten schleppen.Arnat hat geschrieben: 12.12.2023, 20:03 Den Hammock muss man aber wirklich üben - ich bekomme den ER gut hin...aber einfach mal schnell in den Hammock binden bei Kindern die oft runter wollen ist mir zu umständlich. Ich lese hier mit weil ich auch nach einer Trage für den Rücken suche, die meine Schultern entlastet. Und auch mein Kind wird das letzte sein - und ist bereits 6 Monate, trägt 74/80 und ist 11 kg schwer. Da überlege ich, ob ich gleich eine Toddler Size nehmen soll...oder ob es eine Babysize sein kann...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- LilyGreen
- Power-SuTler
Eigentlich hat das gerade nix mit dem Thema zu tun, aber mein Kind (7j, 134cm, 29kg) hat sich heute beklagt.
Darüber dass ich nicht größer und breiter (178cm, 66kg) bin, das tragen ist dadurch so unbequem dass sie überlegt in Zukunft nicht mehr getragen werden zu wollen.
Darüber dass ich nicht größer und breiter (178cm, 66kg) bin, das tragen ist dadurch so unbequem dass sie überlegt in Zukunft nicht mehr getragen werden zu wollen.
-
Mafalda
- schreibt ganz schön oft
Ich habe eine Baby Size von Didymos gekauft, als meine Tochter etwa ein Jahr alt war. Sie ist aber wie gesagt auch ein leichtes Kind (haben länger nicht gewogen, aber mit ihren 1 1/2 wiegt sie etwa 11 kg). Bin damit nach wie vor zufrieden. Vielleicht noch einen Babysize 2nd Hand und dann die Toddler Size sobald das notwendig ist?Arnat hat geschrieben: 12.12.2023, 20:03 Den Hammock muss man aber wirklich üben - ich bekomme den ER gut hin...aber einfach mal schnell in den Hammock binden bei Kindern die oft runter wollen ist mir zu umständlich. Ich lese hier mit weil ich auch nach einer Trage für den Rücken suche, die meine Schultern entlastet. Und auch mein Kind wird das letzte sein - und ist bereits 6 Monate, trägt 74/80 und ist 11 kg schwer. Da überlege ich, ob ich gleich eine Toddler Size nehmen soll...oder ob es eine Babysize sein kann...
mit Berti (04/22)
-
Mafalda
Kenne ichSerafin hat geschrieben: 12.12.2023, 21:21Meine Kinder waren diesbezüglich eher äh, also ganz ehrlich, stinkfaul. Laufen lernen war beim großen so lange interessant, bis er es konnte (und der war mit 9 Monaten sehr zeitig dran). Der kleine war eher so 1,5 bis er lief und lässt sich immer noch am liebsten schleppen.Arnat hat geschrieben: 12.12.2023, 20:03 Den Hammock muss man aber wirklich üben - ich bekomme den ER gut hin...aber einfach mal schnell in den Hammock binden bei Kindern die oft runter wollen ist mir zu umständlich. Ich lese hier mit weil ich auch nach einer Trage für den Rücken suche, die meine Schultern entlastet. Und auch mein Kind wird das letzte sein - und ist bereits 6 Monate, trägt 74/80 und ist 11 kg schwer. Da überlege ich, ob ich gleich eine Toddler Size nehmen soll...oder ob es eine Babysize sein kann...
mit Berti (04/22)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Kinderwagen?! Teufelswerk! Da muss man sofort instantan drin losbrüllen damit die zwei Alten auch ja wissen, dass ich königlicher Prinz nur geschleppt werden werden will. Und zwar von meiner Mama! (Und sich dann mit 2,45 und 6 im Urlaub im den Buggy von Oma kloppenMafalda hat geschrieben: 13.12.2023, 05:57Kenne ichSerafin hat geschrieben: 12.12.2023, 21:21Meine Kinder waren diesbezüglich eher äh, also ganz ehrlich, stinkfaul. Laufen lernen war beim großen so lange interessant, bis er es konnte (und der war mit 9 Monaten sehr zeitig dran). Der kleine war eher so 1,5 bis er lief und lässt sich immer noch am liebsten schleppen.Arnat hat geschrieben: 12.12.2023, 20:03 Den Hammock muss man aber wirklich üben - ich bekomme den ER gut hin...aber einfach mal schnell in den Hammock binden bei Kindern die oft runter wollen ist mir zu umständlich. Ich lese hier mit weil ich auch nach einer Trage für den Rücken suche, die meine Schultern entlastet. Und auch mein Kind wird das letzte sein - und ist bereits 6 Monate, trägt 74/80 und ist 11 kg schwer. Da überlege ich, ob ich gleich eine Toddler Size nehmen soll...oder ob es eine Babysize sein kann...
Kaufst du eine Toddler oder eine Baby Size, wenn du noch eine anschaffst?hier wird zwar gerne gelaufen, aber ohne Trage kämen wir einfach nicht durch den Alltag. zumal es immer nur ganz kurz akzeptiert ist sich im Kinderwagen rumschieben zu lassen. Die Situation ist dabei grade eigentlich extra entspannt dadurch, dass wir grade in Indien wohnen, wo man eh keinen Kinderwagen benutzen kann und sie eh immer in der Trage sitzt wenn wir längere Strecken zurücklegen…
kleiner Maulwurf 12/15
-
Arnat
- ist mit Leidenschaft dabei
Also wäre die toddlersize nicht zu groß für meinen brocken? Also für seine 11kg und 75cm?JoJu hat geschrieben: 12.12.2023, 20:23 Ich finde die toddlersize von Fräulein hübsch deutlich bequemer als die babysize, obwohl letztere bis Größe 80/86 getragen werden soll. Der maijunge ist mit 70 cm und 10 kg auch kein zartes Kind.
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
- JoJu
- Miss SuTiversum
Würde sagen, nein. Ich trage mit der sehr gerne, sowohl vorne als auch auf dem Rücken.Arnat hat geschrieben: 13.12.2023, 08:58Also wäre die toddlersize nicht zu groß für meinen brocken? Also für seine 11kg und 75cm?JoJu hat geschrieben: 12.12.2023, 20:23 Ich finde die toddlersize von Fräulein hübsch deutlich bequemer als die babysize, obwohl letztere bis Größe 80/86 getragen werden soll. Der maijunge ist mit 70 cm und 10 kg auch kein zartes Kind.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Sumu
Mein Kind hat mit 75cm und 11kg schon super in die toddler size Trage von Fräulein Hübsch gepasst. Sie hat aber auch sehr lange Beine und dadurch wurde ihr bei vielen Tragehilfen der Steg relativ früh zu schmal.
Mit 2 Jahren trage ich mein Kind übrigens immer noch obwohl sie viel und gerne läuft. Also für uns hat es sich definitiv gelohnt nochmal eine Tragehilfe anzuschaffen die für uns beide richtig bequem ist.
Mit 2 Jahren trage ich mein Kind übrigens immer noch obwohl sie viel und gerne läuft. Also für uns hat es sich definitiv gelohnt nochmal eine Tragehilfe anzuschaffen die für uns beide richtig bequem ist.
Sumu mit Wilddrude (11/21) und * (11/23) im Herzen