Daher lege ich mir jetzt erstmal einen Krups Handmixer zu. Nachdem ich darüber nachgedacht habe, was ich mit dem Rührer meist so anstelle, erschien es mir wieder sinnvoll, einen zu haben. Ich backe oft Kuchen, wo ich in verschiedenen Schüsseln was anrühren muss. Da ist so eine Riesenmaschine sicher doch nicht so praktisch. Aber Gemüse schippeln abzugeben - das wäre schon klasse!
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- toktok
- Power-SuTler
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Danke für Eure ganzen Antworten zur Küchenmaschine!
Die sind definitiv noch im Rennen, aber da ich sie ziemlich teuer finde, werde ich mich erstmal noch in Ruhe damit befassen. Sowas kaufe ich dann irgendwie doch nicht mal eben so ungeplant.
Daher lege ich mir jetzt erstmal einen Krups Handmixer zu. Nachdem ich darüber nachgedacht habe, was ich mit dem Rührer meist so anstelle, erschien es mir wieder sinnvoll, einen zu haben. Ich backe oft Kuchen, wo ich in verschiedenen Schüsseln was anrühren muss. Da ist so eine Riesenmaschine sicher doch nicht so praktisch. Aber Gemüse schippeln abzugeben - das wäre schon klasse!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- sanilii
- Power-SuTler
Kriege ich Schimmelgeruch jemals wieder aus sowas wie ner Tupperdose raus? Wenn ja, wie?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich habe mal alles Mögliche durch probiert, über Nacht mit Natron, mit Spülmaschinentab... Da hat nix geholfen es kam immer wieder durch
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Hier hilft leider nichts. Hier pinkelt eine immer die Laubentür an, am Sandkasten drumherum, an den Regentonnen, bei den Schaukeln. Überall Katzenkacka. Im Sommer hab ich die fremden Katzen mit Wasser erschreckt. Ich habe Sachen auf die Stellen gestellt etc. Das mit dem Zimt probiere ich mal. Hier ist es so schlimm geworden, als unser Hund alt geworden ist. So ne Blume gibt es auch noch, hab ich aber noch nicht ausprobiertGelbesfrettchen hat geschrieben: 26.11.2023, 13:06 Huhu, des Nachbars Katzen haben den Bereich um unseren Sandkasten momentan leider als ihr Katzenklo auserkoren - das passt mir so leider garnicht wenn das Kind da regelmäßig drin spielt. Habe gerade zwecks Katzenschreck mit Ultraschall geschaut bzw. auch wegen Katzengranulat - hat jemand gute Erfahrungen oder Empfehlungen gemacht und kann vielleicht etwas empfehlen?
- toktok
- Power-SuTler
Schimmel immer schwierig. Vor allem bei so Sachen wie Tupper, wo sich das Zeug in kleine Risse etc. setzen kann. Wenn es nach dem Spülen nicht weg ist, würde ich wegen Lebensmittelkontakt lieber entsorgen.sanilii hat geschrieben: 30.11.2023, 14:29 Kriege ich Schimmelgeruch jemals wieder aus sowas wie ner Tupperdose raus? Wenn ja, wie?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Mit Essig auswaschen vielleicht noch. Aber um so aggressiver das Mittel um so eher frisst es das Plastik an und dann will man das ja eigentlich auch nicht mehr verwendensandra86 hat geschrieben: 30.11.2023, 14:42 Ich habe mal alles Mögliche durch probiert, über Nacht mit Natron, mit Spülmaschinentab... Da hat nix geholfen es kam immer wieder durch
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich würde mich eher fragen: wenn das Teil schon so viele Mikro-Risse etc. hat, dass sich der Geruch dauerhaft festsetzen kann, will ich das dann wirklich noch für Lebensmittel verwenden? Plastik kann alle möglichen gesundheitsschädigende Stoffe enthalten, die erst mit der Zeit freigesetzt werden, wenn die Oberfläche mal beschädigt ist. Kunststoff, das riecht (egal nach was), sollte man sicherheitshalber austauschen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Jetzt, wo die Kinder größer werden - wie macht ihr am besten größere Mengen Rührei? Ich nehme für 10 Eier die 28cm-Pfanne und es wird trotzdem nur schwer gleichmäßig gar.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mach Portionen nach einander.
Z.b. nur 5 Spiegeleier auf einmal oder ich nehme 2 Pfannen.
Z.b. nur 5 Spiegeleier auf einmal oder ich nehme 2 Pfannen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Mehr rühren. Ich mach durchaus auch mal 20 Eier in einer Pfanne. Ein Deckel der nicht ganz dicht ist aber nach oben Hitze hält hilft auch.Linda81 hat geschrieben: 04.12.2023, 18:45 Jetzt, wo die Kinder größer werden - wie macht ihr am besten größere Mengen Rührei? Ich nehme für 10 Eier die 28cm-Pfanne und es wird trotzdem nur schwer gleichmäßig gar.